vw teilemarkt

Corrado A Brett im 2F ?!?

-EditionG40-
  • Themenstarter

Hi leute habe heute so die vw scene durchgeblättert und darin ist ein grauer 2F vertreten, der ein Corrado A Brett verbaut hat, ist zwar nicht richtig gut zu erkennen aber auf S. 31 ganz unten rechts sieht man schon das ein Corrado Brett drin ist! Da ich eh schon am grübeln war welches a brett man da so einbauen könnte hört sich das sehr interessant an.. hat da von euch jemand eine ahnung in wiefern da anpassungen nötig sind und wie es aussieht mit dem tacho und so weiter, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen würde das dann wohl in angriff nehmen...



Ders hier auch im Forum angemeldet ..... weiß aber grad echt nicht mehr wie der hieß .... kurzer nick mit C und J oder so ...


-EditionG40-
  • Themenstarter

hmm das wäre interessant mal direkt mit ihm zu quatschen...wie finde ich denn den nun?



Schau mal

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -EditionG40-
    • Themenstarter

    phääät danke schonma dafür!

    //edit falls einer von euch ahnung hat wie das mit dem tacho und so funzt bin ich immer dankbar für tipps


    der polo in der neuen vw scene hat eins drin. den habe ich glaub ich auch schon mal hier im pt gesehen. ja das ist der von dem hier link den ich meinte.


    also den tacho musst du von welle auf elecktronischen geber umbauen und halt die anderen sachen dementsprechend anschließen


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    warum es gibt doch auch ein corrado tacho mit welle und analogem km zähler


    aber ich würde schon wenns geht auf den elektronischen umrüsten.



    -EditionG40-
    • Themenstarter

    was muss ich denn da genau tun? und weiss nun noch jemand zur passgenauigkeit des a bretts


    soweit ich weiss muss man aus dem brett in der mitte ein stück rausnehmen das es von der breite her in polo rein passt. meinst du mit genau wegen dem tacho oder?


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    ja genau ich will wissen wie das mit dem tacho funktioniert das ich das mit der digitalen anzeige verbauen kann..

    hmm ja also vom bild her siehts aus als wenn es von der tiefe her gut passt, wenn ich es in der mitte kürzen müsste bin ich ja praktisch gezwungen das danach zu lackieren oder ledern oder sonstiges..


    ja ich hatte den am see unten gesehn und ich meinte es wäre in der mitte geteilt. in der tiefe musst du auch kürzen. das wirst du dann sehn wenn du es reinhalten tust wegen der lenksäule, schaltknauf, usw. du brauchst einen elektronischen geber fürs getriebe. und den tachokabelbaum dazu.


    Also...
    Die originale Aufnahme der Lenksäule muss abgeändert werden.
    Ca. 3 cm nach unten.
    Damit auch der Tacho passt.
    Das Brett habe ich auf Höhe des Handschuhfaches gekürtzt mit samt dem Deckel und der mechanik im Deckel!
    Halter hab ich aus dem Corri übernommen!

    Grüßle Timo


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    also ich habe mir grade ein originales angesehen und von der breite her sieht es identisch aus, also wenn ich vergleiche fehlt da nirgends ein stück..zumindestens seh ich es nich :/ ebenso in der tiefe, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen aber wenn ich das so betrachte sieht es von den abmaßen für mich schon recht unbearbeitet aus ?


    hast du deinen käfig kürzen müssen?


    Zitat:

    hast du deinen käfig kürzen müssen?


    Ne hab ich nicht. Aber halt das Amaturenbrett in der Tiefe dementsprechend!


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    ahhh das is doch schonmal eine aussage

    also das mit der lenksäule habe ich glaub ich nicht so recht geschnallt... und den handschuhfachdeckel samt a brett muss um ca wieviel gekürzt werden?


    du musst die lenksäule tiefer setzen


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    ja das konnte ich schon verstehen, aber hab grad nich im kopf wie sie befestigt ist und wie man das umsetzt?

    //edit und eigentlich wollte ich das armaturen brett im original style quasi nicht mit leder oder so --> möglich? ich denke eher nicht ne


    Antworten erstellen