vw teilemarkt

7*13 ET 31 Vorderachse passt das?

fichtner
  • Themenstarter

hallo,

mich würde mal interessieren ob eine 7*13 ET 31 felge auf der vorderachse meines polo 2F problemlos montierbar wäre? heißt ob sie passt ohne zu schleifen (spurstange, federbein ect.) oder ob man spurplatten verwenden sollte (5mm). fahrwerk ist vorn 60mm tiefer, reifen sollten 195/45/13 werden. hab die felgen leider noch nicht selbst am fahrzeug probieren können?!

mfg



Hallo,
rein theoretisch müsste es gerade so passen ohne innen zu schleifen. Hatte am Steilheck damals 6x14 Et38 mit 185/55R14 und die haben bei Lenkvolleinschlag gern mal innen geschliffen. Deine stehen rechnerisch weiter innen, sind aber vom Umfang/Radius her viel kleiner. Deswegen denk ich mal wird es gehen. Spätestens mit 5mm Distanzen hast du dann deine Ruhe.


Past 100% OHNE PROBLEME

hatte früher 7x13 ET 20 VA.....also passen selbst deine 5er spurplatten locker



Aber es geht nicht ums aussen schleifen sondern innen am Radhaus und Stabi!


fichtner
  • Themenstarter

so hab die felgen geholt und vorn mal dran gebaut. zwischen felgeninnenhorn und federbein (unterer teil) sind ca 1-1,2 cm platz an der selben stelle haben meine alten felgen (7*13 et20) so ca 2-2,5 cm platz.

also es schleift nirgends aber reicht der o.g. abstand dem tüv aus?

mfg


Hi, der Mindestabstand zu festen Teilen muss 5mm sein, passt also mehr als ausreichend.

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen