vw teilemarkt

Komische LEDs bei Angle Eyes?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

HI, ich hab mir bei ebay die Angle Eyes Scheinwerfer gekauft, und da sind innen an jedem Scheinwerfer jemweils zwei weiße LEDs. Für was sollen die denn bitte sein?

mfg



Unbenanuzutznthö-1.j
Unbenanuzutznthö-1.j

Schwachsinn ist das!


Vielleicht Tagfahrlich......hatte ich damals bei meinem Seat auch, allerdings waren die nicht angeschlossen weil es in DE keine Freigabe gab dafür!
Gruß Patrick



gelöschtes Mitglied

    ich würde die LED's als tagfahrlicht anschließen und dann eintragen lassen


    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      kriegste nicht eingetragen. LEDs haben keine nummer oder e-Zeichen


      ...hmmm aber die Scheinwerfer haben ein E zeichen und die Led´s befinden sich in dem Scheinwerfer.....ich würde es versuchen


      gelöschtes Mitglied

        polo005:ach ja und warum sind dann die LED-TFL bei audi zugelassen? klugscheißer


        weil die LED-Tagfahrleuchten ein extra E-Prüfzeichen haben!die dürftest du dir sogar einfach so in deinen polo einbauen ohne eintragung!


        falsch, weil es beim audi serien mäßig ist.. genauso die angel eyes beim bmw, beim polo nicht.. also nichtmal die angel eyes sind erlaubt..



        ist doch quatsch!war deswegen schon beim Tüv brauchtse nicht eintragen lassen sind zugelassen!


        wenn du meinst..


        Du verbaust aber keine Angle Eye Scheinwerfer von einem BMW... sondern geprüfte für einen 6N.
        Die LED Tagfahrleuchten waeren aber direkt von Audi, dass ist ein Unterschied...

        mfg Era


        Angel Eyes sin erlaubt für den 6N,solang Sie den e-Prüfzeichen haben und für das Auto sin....

        So ein Quatsch, wieviele würden dann illegal rumfahren?
        LED´s sind nicht erlaubt, solang es keine Serienteile sind oder kein e-Prüfzeichen tragen. Ebenso Eigenkonstruktionen etc.


        die leds kann man mit ans standlicht anschließen, ist aber dann nicht mehr erlaubt da es leds sind (für deutsche straßen zu hell). ich weis das weil sie einen kollege von mir damit angehalten haben.


        ich liebe die Polizei bei uns, hatte ne zeitlange knall blaue leds, dann halten dei mich an und meinen blau geht garnicht aber weiss wäre okay, also hab ich mir weisse leds geholt bin zu den bullen gefahren und die haben den mängelbescheid zerissen, jetzt sind sie ja weiss das ist also erlaubt hahahaha


        die wissen selber nich was se wollen, naja einfach probieren, kostet ja maximal 10 euro wenn sie es unbedingt bemängeln müssen


        ist ein umstrittendes thema.. die von FK kann sein, haben ja lwr.. von Sonar ist es mir nicht bekannt das die eine elekt. lwr haben, daher meinte mein tüvler (ja auch GTÜ nicht erlaubt.. bzw. keine tüv abnahme, als ich angehalten wurde, hat die polizei mit der taschenlampe auf die Scheinwerfer geleuchtet (war ja auch schon dunkel ) zum glück waren meine Ringe&LEDs nicht angeschlossen.. daher haben die nix gesagt.. *denks


        Gibt Polos, in denen sind die Sonar's ohne lwr erlaubt, sind meist die ReImports ohne LWR (;

        mfg Era


        richtig..

        Eine LWR ohne Funktion ist als geringer Mangel zu bewerten ( lt. Erl.1. zu § 29 StVZO)

        Eine ( vorgeschriebene, also eigentlich-vorhandensein-müssende ) fehlende LWR ist ein Verstoß gegen § 50( 8 ) StVZO, und somit ist das Fz als nicht vorschriftsmäßig anzusehen.

        Sonar=LEDs nicht erlaubt, da keine tüv abnahme..
        Sonar= nicht erlaubt bzw. ohne lwr


        gelöschtes Mitglied

          schliesse mich den anderen an, die beim Audi sind serienmässig. des ist ein unterschied.
          mich haben sie angehalten wegn den LEDs, sie sind NICHT erlaubt! bin zu jeder einrichtung (gibt ein thread, wo ichs schon angesprochen hab), GTÜ, DEKRA und TÜV sagen nein, weil auf den leds auch ein E-Zeichen sein muss! un da ist keins!


          Also sind die Scheinwerfer nicht für die Straße erlaubt?

          Fahren viele bei uns damit rum und LED sind auch an!?

          Einer sagt die sind erlaubt, andere wieder rum meinten die sind nicht erlaubt.

          Wollte mir die auch bestellen wegen dem LED !

          Sind die jetzt zugelassen


          hab die sonar auch aber auch keine eLWR wegen reimport dingens.
          Die scheinwerfer sind schon erlaubt haben ja nen E prüfzeichen. nur wenn du ne eLWR hast "solltest" du auch welche holen mit ner eLWR. aber gibt viele die AE`s haben ohne eLWR trotz das sie eine haben. Denke auch es ist selten das der grüne mann am rätschen dreht
          Die LED`s hab ich selbst nicht angeschlossen. aber was wollen die den sagen außer ausmachen Ich würd sie anschließen wenn du sie an haben willst.


          Wollte dir mir auch von Sonar/Dectane

          Hier der Link dazu:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • dort steht:

          * gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91)Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind.(E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)

          Kein Plan was das soll? Heißt die LED sind nicht erlaubt?

          Mein Wagen hat eLWR. Spricht die Scheinwerfer haben kein Motor?


        • hm hm hm.....schonmal dran gedacht die LWR von den alten scheinwerfer zu übernehmen?
          Wenn das Fahrzeug eine serienmässige LWR schon hat,muss man mit den Angel Eyes z.b auch eine dran haben,da sonst eine verschlechterung vom Fahrzeug eintritt.
          Das heißt noch lange nicht bloss weil sie ein E Prüfzeichen haben,das man sie einfach so dran machen kann,da stehen 100%tig ein paar klauseln die man einhalten MUSS.
          Ich fahre teileweise 3 mal die woche zu DEKRA zwecks HU/AU und brauchte erst garnicht auf die rolle zu fahren mit einem 6N und Angel Eyes dran,keine LWR!

          Und nochmal zu dem Bild da Angel Eyes und LED´s an der seite,das sieht so scheisse aus,sieht aus wie ein Weihnachtsbaum
          Nur die Ringe sind okay,aber die LED´s noch an der seite geht mal garnicht.
          Der tag kommt wo es für meinen Angel Eyes gibt
          Wünsche euch was Dave


          der Link von termi zeigt es nochmal deutlich!
          also hätte ich mir das geschreibe auch sparren können


          ich hab genau die, ich hab sie an die ringe angschlossen das gute ist das genau vor den led die teilenummer ist ^^ dann sehen du uddels die besser


          zum thema, hab beim passat nun auch sonar angeleyes. ebenfalls mit den led´s. mir war´s wurst wofür sie nun sind. hab sie mit am standlicht angeschlossen. und ich fahr mit elektrischer leuchtweitenregulierung. motor bei den alten scheinwerfern ausbauen und in die neuen einbauen.

          und um ehrlich zu sein - mir egal ob legal oder nicht. kannst dir mittlerweile sogar xenon brenner einbauen und kostet nur noch 25€ verwarngeld. also was solls.


          DSC00062.jpg
          DSC00062.jpg

          Hy @ all also sehen echt gut aus aber der Link da, hhmmmm ich finde ihn zu teuer also die Scheinwerfer......

          Mfg Tommy


          Wie ist die Ausleuchtung bei den Scheinwerfer? (Bei Regen) Besser als bei den FK AE

          Oder doch lieber Powerlook Scheinwerfer?


          Also sind die Scheinwerfer mit den LED erlaubt kann man sie ruhig anschließen?


          gelöschtes Mitglied

            erlaubt laut e-zeichen, ja, aber des bezieht sich nur auf die scheinwerfer. wenn du ne LWR serienmässig drin hast, brauchst auch scheinwerfer dafür. ausser du rüstest sie nach.

            (zu dem Thema hätt ich auch mal was, es gibt viele hier drin, die die stellmotoren nachgrüstet haben, und es wurd schon oft gefragt, ob man mal detailierte beschreibungen bekommen kann, ist dass mal möglich?)


            Antworten erstellen