vw teilemarkt

Klavierlack aber woher?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

suche Lack zum lackieren von meinen Innenraumteilen - wollte so ne Art Klavierlack haben, also mit richtiger Tiefenwirkung!
hab aber bis jetzt nix gefunden wo es so welchen gibt!
hoffe könnt mir weiter helfen vielleicht auch ne Ardesse wo ich welchen bekomme!

gruß marcus



habt ihr ne tischlerei in der nähe würde da mal fragen den manche nehmen schell lack für klaviere aber davon kann ich dir nur abraten ist sehr empfintlich


also klavierlack ist nichts besonderes ist nur normal tiefschwarz mit ich glaube 7 schichten klarlack und dass aber richtig glatt lackiert



marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

@ Amokg40

in wie fern empfindlich?


Würde mal nach Schellack suchen oder Hochglanzlack von Brillux.
Klavierlack ist nichts einfaches als Nitrolack ganz dünn und mind.20 Schichten Klarlack.
Brauch aber auch uhrlange bis es trocken ist.Und natürlich
polieren bis der Arzt kommt.
Weiß nicht ob es überhaupt den Temperatur schwankungen im Fahrzeuginnenraum standhält bzw da Kuststoff sich ausdehnt und wieder zusammen zieht.
Aber warum die Arbeit?Versuch es doch mit fertigem Dekor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Haben ne tiefenwirckung und sehen aus wie echt.Ich habe das in Wurzelholz
    und sieht dem Original täuschent ähnlich.

    cu
    dirk


  • Empfindlich ist im Innenraum fast alles, was lackiert ist, wenn man oft dran greifen muss etc.

    Aber wieso sollte es den Temperaturbelastungen etc nicht standhalten? Gibt doch genug bei denen es Serienmäßig so ist. Bei richtiger Verarbeitung sollte es doch kein Problem darstellen.

    Würde es evtl. auch mal bei einem Wiederaufbereiter von Klavieren etc. oder im Musikfachhandel versuchen um an den Lack zu kommen.

    mfg Era


    polotreff.de
    #7 - 05.01.20086n2 klavierlack hochglanzlack klavierlack brillux nitrolack sehr empfindlich http: //www.prewoodec.de / klavierlack innenraum polo 6n klavierlack innenraum polo polo 9n klavierlack suche klavierlack innenraum lackieren klavierlack nitrolack für klaviere polo 6n klavierlack klavierlack innenraum klavierlack schellack klavierlack prewoodec prewoodec klavierlack wurzelholz polo 6n2 woher bekomme ich pianolack hochglanzlack klavierlack cockpit klavierlack klavierlack polieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen