vw teilemarkt

Zündung

chucky
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo läuft nicht. Es kommt kein Zündfunke.Wenn ich die Zündung betätige kommt ein blauer Funke zwischen den Zündkerzen Kontakten aber nur ein mal ganz kurz.Es ist ein Bauj 91 GT Coupe .Was kann das sein? Danke in vorraus .P.S Es Regnet und ich muß laufen .



hi hast du die verteilerkappe und den finger , hallgeber schon mal überprüft?sind die kabel alle inordnung?

gruss flo


chucky
  • Themenstarter

Wie überprüft man den Hallgeber ? Kappe und Läufer sind neu.



hast du die möglichkeit von einem anderen polo eine zum testen zubekommen?ich weiss nicht ob man den so testen kann!


chucky
  • Themenstarter

Leider nicht !


sind die zündkerzen denn ok?


chucky
  • Themenstarter

Ja auch neu !


mh vieleicht weiss ja jemand anderes noch nen hilfreichen tipp


chucky
  • Themenstarter

Danke dir.



Hast du die Zündspule mal ausgetauscht?


chucky
  • Themenstarter

Nein noch nicht, ich habe keine Ersatzteile .


Zündkabel auf wiederstand geprüft? Alle 5!


hi
wie gesagt es könnte der hallgeber sein.was mich aber stutzig macht is dass du sagst es kommt einmal en zündfunke.

ich würd noch eher auf die spule tippen.
wenn die einen weg hat könnte das sein das die kurz mal en funken abgibt un dann wieder aufgibt.
wenn du eine haben willst kannst du dich bei mir melden wenn du willst.
ich hab noch eine.

ansonsten noch alle kerzen checken mit allen kabeln.

bekommt der sprit?
is n vergaser oder einspritzer?
gib ma MKB.

gruß bodychecks


chucky
  • Themenstarter

Hallo.ich habe das Steuergerät rausgen. und ein anderes eingeb. aber Nr falsch! Der Wagen springt top gut an ABER immer nur ca. 4sek.So jetzt wieder das Alte rein und erläuft super .Komisch aber gut denn. 10 km gefahren ENDE wieder Schei.. . Das gleiche noch mal Steuerg. raus gleiche wieder rein und NIX .Das NR falsche rein 4sek gut dann aus ...... Altes wieder rein und wieder gut .Was ist das denn ? Er läuft jetzt wieder aber bestimmt nicht lange.


Hmmm haben gerade fast dasselbe problem...Zündung an: kurzer funken am HAUPT-Zündkabel, Aber beim Startversuch kein Funken! So Zündspule schon getauscht... Da ja nichtmal da nen Zündfunke kommt kanns ja nicht am Zündverteiler etc. liegen also muss es von Zündschloß bis Spule sein da Zündkabel auch schon getauscht und Spule halt auch muss es ja irgendwo an den Leitungen zur Spule liegen... Aber wo? Hängt vor der Spule noch irgendein Bauteil. Wie ist das mit Hallgeber hab ich hier eben gelesen aber mein Kumpel meint, dass wenn hallgeber defekt ist geht auch Kraftstoffpumpe nicht, welche aber funktionier!


der Hallgeber sitzt im elektronischen Zündverteiler und gibt verkürzt formuliert die Zündsignale die früher mechanische Unterbrecherkontakte gaben.


chucky
  • Themenstarter

Ich denke es ist das Steuergerät. Habe mir eins bei Ebay ersteigert und warte jetzt drauf . L.G an alle.


Hmmmm... joa... also bei uns ist es nicht das Steuergerät, weil das haben wir schon getauscht.
Kann es denn am Hallgeber liegen, das er keinen Zündfunken an der Zündspule direkt hat?
Irgendwie muss es bei uns irgendwas zwischen Zündschloss und Zündspule sein... Aber das Zündschloss können wir ausschließen weil haben ihn schon kurzgeschlossen auch dabei war kein Funke, deswegen Frage ich mich von was der Zündfunke abhängig ist?


hi
kann am hallgeber liegen.
die pumpen laufen trotzdem aber es kommt kein sprit in die einspritzung.
das kannste ma noch prüfen denn dann is der das.

gruß bodychecks


Alles klar... werden wir mal probieren...


Der Hallgeber sitz im Zündverteiler.

Darum erst mal meine Frage: kommt von der Zündspuhle überhaupt was beim Verteiler an ? Wenn ja kanns, muß aber nicht, der Hallgeber sein wenn nein kanns der Hallgeber eigentlich nicht sein


Mir is schon klar, dass der hallgeber auf dem zündverteiler sitzt.
ABER: Woher soll die Zündspule wissen wann sie Zünden soll die brauch ja irgend nen Geber etc. dachte der Hallgeber hängt damit zusammen oder so.
Und zu deiner Frage: nein selbst aus der Zündspule kommt kein Zündfunken!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen