vw teilemarkt

Kupplung knakt

Phantom
  • Themenstarter

Vor geraumer Zeit hat es damit angefangen...
Immer wenn ich die Kupplung trete um zu schalten knakt es kurz!
Das Geräusch kommt nicht aus dem Motor sondern eher von dem Pedal!
Ich hab schon geguckt ob vielleicht ne Schraube net richtig sitzt, aber ich hab gar keine unten

Wisst ihr was das sein könnte?



vielleicht mal richtig einsprühen/fetten?


Phantom
  • Themenstarter

das Pedal?



ja ja oben am Pedal wird doch ne Feder oder sowas in der Art sein, vielleicht ist die schon richtig trocken?


Phantom
  • Themenstarter

Also hab grad alles eingeölt aber (Auch unter der Haube)
Dann bin ich nen bissel gefahren und auf einmal ist mir die Kupplung stecken geblieben! ICh hab nur gedacht mein Auto ist kaputt und als ich den Fuß langsam an das Pedal getastet hab war alles wieder beim altem


Meine knackt auch ich weiss nicht hatte heute das Gefühl die Kupplung stirbt grade innerhalb der nächsten 100 km.


gelöschtes Mitglied

    ferndiagnosen sind recht schwer, aber wie schon erwähnt mal richtig fetten, am besten mit hhs 2000 von würth is ein hochdruckfett das ist sehr gut. an sonsten mal in den fußraum legen und mit der hand das pedal bewegen und beim knacken drauf achten ob sich was bewegt, aber ich tippe auch auf die druckfeder


    Könnte auch das Kupplungsseil sein, mein altes hat bevors gerissen is auch so geknackt/geknarzt.
    Beim "neuen" (gebraucht eBucht) wars am Anfang auch so, dann hat sichs aber gegeben nachdem ichs etliche km eingefahren hab.


    gelöschtes Mitglied

      aber wenn es an einer stelle knackt und ein direktes knacken ist dann wirds nich das seil sein, wie gesagt so von weitem kann man viel reden, mann müsste sich das mal anschaun



      hab das problem auch
      wenn ich die kupplung durchtrete und dann zur hälfte loslasse und nochmal trette knackt es auch aber nur unten am pedal
      wo habt ihr denn alle eingefettet?

      mfg tobi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen