vw teilemarkt

DBV S Australia in 16" mit 195/40

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
versteh das in dem gutachten irgendwie nich so wirklich
hab gedacht man kann da 195/40 R16 drauf machen auf die
7,5x16" felge wie es auf seite 4 der PDF steht.
Aber da hat mir einer gesagt es gehen laut dem gutachten nur 195/45 auf meinen drauf allerdings muss ich ja bei diesenm querschnitt
dann eine tachoangleichung machen und das wollte ich ja eigentlich nich.

Könnt ihr mir da vielleicht genaueres sagen? gehen auch 194/40 druf wär echt super! Oder kennt ihr nen Tüver in meiner nähe (Magdeburg) der die auch eintragen würde?

MFG Benny

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo,

    also auf seite 4 ist der 6N facelift (6n2) wenn ich mich nicht verguckt habe der 6n ist auf seite 3 und da steht das du den reifen 195 45R16 haben musst

    hoffe konnte helfen mfg Daniel


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    baer auf seite 6 steht doch der 6nF auch oder nich?
    Wär es trotzdem möglich die irgendwie eingetragen
    zu bekommen?

    MFG Benny



    auf seite 6 ? ich seh da nur ne reifen grösse vorderachse und hinterachse also zur auflage 68K aber zu welchen kfz das jetzt ist kann ich dir auch net sagen.

    wegen eintragen am besten mal bei tüv fragen hab nur 15 zoll kann dir bei der frage leider net helfen sorry.

    mfg Daniel


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Sorry meinte seite 3

    Gibs hier denn keine Tüver?
    Wie is das kann man da einfachmal so hin oder
    muss man da nen termin holen?

    MFG Benny


    Druckst das gutachten aus fährst zum tüv und fragst denn welche reifen du haben musst und was er noch haben will und das wars hatte nie nen termin bin immer so hingefahren und nachgefragt.

    mfg


    Eigentlich kannst du schon den 40er reifen drauf machen aber dann brauchst du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller das du den auf der Felge fahren darft! Traglast der Felge steht ja im Gutachten von den Felgen.

    Somit solltest du es per Einzelabnahme eingetragen bekommen!

    Je nach TÜV!

    Würde einfach mal bei deinem TÜV fragen, dann bist auf der sicheren Seite


    EDIT: Also das Gutachten ist ein ´bißchen komisch aber da der 6N auch mit 195/40 drin steht wür ich mal anhand deiner Betriebserlaubnis Nummer vom KFZ-Brief nachschauen!


    hm steh grad vor dem selben problem!
    ich mein warum haben die für den 6n 195/45 angegebn und als auflage
    54h oder so dann tacho angleichung?
    versteh ich nicht und nur bei einem bestimmten 6n2 darf man laut gutachten die 195/40 fahren!
    also äuserst merkwürdig
    hast du schon was neues?


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Hy
    jo wie du ja in meinem Profil sehen kannst hab ich die dinger jetzt drauf

    Also brauchte keine Einzelabnahme bin da einfach hin mit dem gutachten der hat sich das angeguckt und gut is

    Also nimm den 40er querschnitt und alles past

    MFG Benny



    ich hab ne frage ich will mir die selben Felgen holen? 16" mit 195 40 R16 muss ich die radläufe dafür bördeln lassen? oder geht das ohne Probleme drauf?


    polotreff.de
    #11 - 12.01.2010polo 6n dbv australia dbv tüv gutachten dbv s-australia 16 7.5 x 16 gutachten 7,5x16 195/40 australia 16 7.5 x 16 australia16 alufelgen dbv s-australia 15 gut?? s-australia 16 7.5 x 16 s-australia felgen 9n3 s-australia felgen für 9n3 dbv s-australia auf vw polo dbv s-australia polo polo 9n3 s-australia gutachten dbv australia dbv australia 16" felgen dbv florida 6n dbv s-australia ??? dbv florida 16 ich habe dbv australia dbv felgen australia polo 6n2
    Antworten erstellen