vw teilemarkt

Elektrik spinnt, Beleuchtungsproblem!

blue|eyes
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab seit dem Umbau unseres 6N einige Probleme mit der Elektrik. Ich hab echt keinen Plan, wo das dran liegen könnte. Habt ihr eine Idee?

Polo ist ein 6N mit alter ZE.
Eingebaut wurden:
FK Klarglasscheinwerfer (Powerlook) mit Kabelsatz (Umrüstung von H4 auf H7)
Original Nebelscheinwerfer mit Kabelsatz von Kufatec
Original (Seat) Lichtschalter inkl. NSW-Schalter
neue Heizungsblende vom Seat (nur die Blende)
es fehlt noch die Verbindung zwischen Lichtschalter und ZE für die NSW.

Jetzt zu den Problemen:
Wenn man die Zündung einschaltet, geht das Standlicht an (vorne und hinten) sowie auch die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung. Fährt man also, ohne Licht einzuschalten, brennt das Standlicht trotzdem.
Wenn man Parklicht einschaltet (Zündung aus, Blinker rein), geht das Standlicht an (v+h, beide Seiten), die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung sowie das Gebläse(!), welches dann sogar über den Regler regulierbar ist.

Ich kann nicht feststellen, dass der Lichtschalter gebrückt ist, weiß aber auch nicht, wie sowas aussehen würde. Ich kann demnächst mal die TN posten, evtl. handelt es sich um ein Teil aus Skandinavien?

Das erste, was ich demnächst probieren wollte, ist, den Lichtschalter zu tauschen gegen den alten, aber das erklärt ja nicht den Fehler beim Parklicht. Ich habe den Kabelsatz der Scheinwerfer im Verdacht, ist der fehlerhaft oder falsch angeschlossen!?!

Her mit euren Ideen



In Skandinavien haben viele Tagfahrlicht, vielleicht daher das Standlicht. Allerdings sollte dann am Schalter bei Aus-Stellung TFL stehen (Rückseite) und das auch angeschlossen sein.
Am besten mal einzelne Komponenten wegmachen und weiter prüfen, oder halt mal die Leitungen auf Durchgang messen, kann halt deutlich mehr Aufwand sein.


ich kenn so ein ähnliches problem von meinem golf 3 hatte die rückleuchten drausen und später wieder eingebaut. stecker alle drin, geh auf bremse ging das rückfahrlicht an und so späße.

was wars hab den stecker in EINER rückleuchte nicht richtig drin. er steckte zwar aber es hat sich nciht eingeklickt.

vllt. ist das bei dir ja auch nur so ein steckerkontakt problem



polotreff.de
#4 - 05.01.2008rücklicht brennt trotz zündung aus beim polo beleuchtungsprobleme golf 3 problem steckerkontakt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen