vw teilemarkt

Motorumbau auf 2.0 GTI

jwpolo6n2
  • Themenstarter

Hallöchen! Bin neu hier und blick noch nicht ganz so durch!
Der Achsschenkel vom Passat 35i passt vorne nicht in den Querlenker vom Polo, hat einer Plan wqs ich da machen kann, man sagte mir, ich sollte einfach Hülsen dazwischen tun!?!? Naja!
Vielleicht wisst Ihr ja was besseres!
und bekomme ich irgendwo schon geänderte Motorhalter?
LG Jörg

schon mal danke im vorraus!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

meinst du den 2.0l 115pser? dann spar dir den umbau un bau auf 6n gti um, der hat zwar weniger hubraum du aknnst aber leichter mehr leistung rausholen ...

kumpel hat den 2l in seim jetta un so die welt isser nich ....


jwpolo6n2
  • Themenstarter

ja der 115 PS ist das, ja hab den Motor günstig bekommen, hab ne Nockenwelle bestellt 276° Schrick und mein Kopf ist auch weg zu bearbeiten, ich denk mal das reicht fürn Anfang! Hatte ja vorher 50 PS...



gelöschtes Mitglied

    Hey..

    Das nächste mal bitte nur einen Threat pro Thema.. nicht einfach einen neuen Öffnen. Den alten Hätte ich auch verschieben können

    Zu deinem Umbau: Wenn du es wirklich machen willst, bzw den Motor etc ja schon hast... Dann solltest du dir im klaren sein das der Umbau sehr teuer wird Weil eben wenig PnP passt.
    Hier ist man mehr auf 1,6 16V, bzw 1,8T spezialisiert.. zum Teil auch VR6

    grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ja der 115 PS ist das, ja hab den Motor günstig bekommen, hab ne Nockenwelle bestellt 276° Schrick und mein Kopf ist auch weg zu bearbeiten, ich denk mal das reicht fürn Anfang! Hatte ja vorher 50 PS...


    mein kumpel fährt mit ner 276°, gemachtem kopf un chip, dazu ne komplette jetex gruppe a und krümmer, sehr viel mehr bringts nich ...

    vorallem wenn ich so sehe das du nen 6n2 hast wirds wohl schon an der abgasnorm scheitern ...


    jwpolo6n2
    • Themenstarter

    ne wegen der abgasnorm das geht schon
    kenn da einen!
    Aber mit dem Achschenkel der nicht passt, könnt ihr mir auch nicht weiter helfen, oder?

    LG Jörg


    gelöschtes Mitglied

      Was hat man dir den bezüglich des Achsschenkel´s erzählt ich seh da grad kein zusammenhang!?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      ne wegen der abgasnorm das geht schon
      kenn da einen!
      Aber mit dem Achschenkel der nicht passt, könnt ihr mir auch nicht weiter helfen, oder?

      LG Jörg


      na dann mach mal, sehr illegal un wenn man dich mal anhält viel spaß ...

      achsschenkel kannste doch alles vom gti verbaun, nur wirst du probleme mit dem getriebe keommen, dann brauchste neue motorhalter und musst den motorkabelbaum auf dein canbus kabelbaum umbaun ... denn noch antriebswellen passende etcetc, dann haste schonma n prob das bei dem motor der krümmer hinten is blabla ...


      Und wiso willst nen Passat Achsschenkel innen Polo bauen? Dassd ne größere Bremse fahren kannst? Versteh ich net. Nimm nen Polo GTI Schenkel da passt die G60 Bremse drauf, sollte bei 115PS schon genügen



      gelöschtes Mitglied

        Glaub auch nicht das daß so prickelnd ist den Motor bei dir einzubauen! Allein schon von der Abgasnorm!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          ne wegen der abgasnorm das geht schon
          kenn da einen!
          Aber mit dem Achschenkel der nicht passt, könnt ihr mir auch nicht weiter helfen, oder?

          LG Jörg


          na dann mach mal, sehr illegal un wenn man dich mal anhält viel spaß ...

          achsschenkel kannste doch alles vom gti verbaun, nur wirst du probleme mit dem getriebe keommen, dann brauchste neue motorhalter und musst den motorkabelbaum auf dein canbus kabelbaum umbaun ... denn noch antriebswellen passende etcetc, dann haste schonma n prob das bei dem motor der krümmer hinten is blabla ...


          man kann auch mit zwei elektriken im auto fahren, wenn einer canbus hat und das gegenüber nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Die 2.0 Liter 115 PS Krücke ausm Golf3? Gott... der geht gar nicht. Leistungstechnisch.

            Umbauaufwand ist der gleich wie bei VR6... und das für so ne Leimorgel.

            Und die Abgasnorm eines 6N2 mit 1,0 (dürfte Euro 3 sein) schafft der nicht. Daher wirds auch keine legale Eintragung geben dürfen.




            jwpolo6n2
            • Themenstarter

            Vielen dank für eure schnellen Antworten! Wegen dem Motor, wie gesagt ich bin da billig dran gekommen
            wenn ich vorne die GTI Bremse nehme passt das dann trozdem mit den Antriebswellen?
            Hinten war ja kein Ding von Trommel auf Scheibe umzubauen.
            Achso wegen des Kabelbaums ist schon in Arbeit, klappt auch einwandfrei!
            Lg Jörg


            gelöschtes Mitglied

              Ich weiss nicht ob du es nicht lesen willst oder kannst: Wie willst du den eintragen lassen?

              Die Antriebswellen werden so oder so nix nada Passen. Erstens von der Verzahnung nicht, zweitens von der Länge nicht.

              Der Kabelbaum und die Bremse sind bei dem Umbau noch der kleinste Tropfen.


              gelöschtes Mitglied

                hi

                kenn den motor zwar nicht den du da verbauen willst aber wär es nicht einfacher du verkaufst den wieder für mehr geld und holst dir den 6n2 gti motor?!?
                denke mal mit dem würdest ncih soo viel stress haben da es den ja original darin gibt
                würd auch ma spontan tippen das er einiges besser geht wie der 2.0er
                gruß


                Hallo,

                Zu dem Problem mit den Achsschenkeln: Um eine 256er oder 280 Bremse zu fahren, braucht man 16v oder GTI Radlagergehäuse. Da kan man die Bremssättel direkt anschrauben. Die Antriebswellen muss man kürzen und die Außengelenke Abdrehen, sodas sie ins Gehäuse passen. So geht es legal.

                PS. Der Aufwand lohnt sich für den Motor nicht. In dem Fall ist der 1,8 T die besser Wahl
                MfG


                polotreff.de
                #17 - 23.01.2008wo bekomme ich motorhalter für motorenumbau lupo gti umbau illiegal 6n motorumbau auf 2.0l polo 6n motor 2.0liter polo schenkel motorumbau jetta gti motor mit canbus+ohne canbus+motorumbau polo 6n2 2.0 lupo gti umbau motorumbau beim lupo polo 6n2 umbau auf 2.0
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen