vw teilemarkt

Geschwindigkeitsanzeige spinnt

MaG
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem Golf 3, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. Bis ca. 100 km/h läuft der Tacho einwandfrei. Fährt man allerdings schneller, fängt der Tachozeiger an zu "springen". Geht dann zum Beispiel sehr zügig von 105 auf 125 hoch und wieder zurück.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



Hm Golf 3 hat meines Wissens noch ne Tachowelle! Check mal die Verschraubung am Getriebe. Oder wo die Welle sonst angeschlossen ist. Vielleicht ist diese Locker.....

GreeezZZ+


gelöschtes Mitglied

    Sicher das der noch ne Welle hat?

    Hast du den Tacho mal auseinander gehabt für tachofolien oder so ?

    grüße



    Golf 3 hat keine Tachowelle mehr. Der hat den gleichen tacho wie der 6n.

    Möglicherweise hängt die nadel irgendwo fest z.B. wie TheSpring schon schrieb wenn er ihn offen hatte um Tachoscheiben zu änderen oder sowas.


    MaG
    • Themenstarter

    Ist soweit noch alles original. Wüsste auf jedenfall nicht, dass mal was geändert wurde. Hab den Wagen aber auch noch nicht besonders lange. Haben bis jetzt aber auch nur ältere Leute gefahren. Denke mal, dass die nix dran gemacht haben. Habe gerade mal bei motoso.de geguckt. Da werden auf jedenfall auch gebrauchte Tachowellen für Golf 3 angeboten. Könnte also verbaut sein.


    oK also Keine Welle. Dann kann ich dir Leider nicht mehr weiterhelfen! Will hier keine VErmutungen Reinposten


    gelöschtes Mitglied

      Zum freundlichen hinfahren und per Diagnose-gerät n tacho selbsttest machen lassen.. kostet i.d.R. nix.

      grüße


      MaG
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die Tipps. Wusste garnicht, dass es sowas wie nen Tacho Selbsttest gibt.


      gelöschtes Mitglied

        gibts bei dem noch garnicht weil zu alt und keine k-leitung zum obd anschluss vorhanden.

        würd es da eher mit nem wegstreckensensor versuchen. der gibt dem tacho signale wie schnell usw.

        was für´n baujahr ist die gurke überhaupt ?



        gelöschtes Mitglied

          Gibts echt nicht, maiküü? oh man dann hab ich mich vertan und das war damals doch schon bei meinem 6n2... mist!
          mein fehler


          MaG
          • Themenstarter

          Der Golf ist Baujahr 1995. Das ist dieses Rolling Stones Sondermodell.


          polotreff.de
          #12 - 06.01.2008golf 3 "digitale geschwindigkeitsanzeige" geschwindigkeitsanzeige vw polo geschwindigkeitsanzeige springt golf geschwindingkeits anzeige springt polo 6n vw polo geschwindigkeitsanzeige in km /h wegstreckensensor golf iii golf 3 tacho spinnt golf3 digitale tricks vw tacho selbsttest polo tacho problem geschwindigkeitsanzeige hängt geschwindigkeitsanzeige golf3 polo keine geschwindigkeitsanzeige mehr golf iv geschwindigkeitsanzeige sehr hoch golf 4 geschwindigkeitsanzeige vw polo geschwindigkeitsanzeige polo 6n kein geschwindigkeitsanzeige geschwindigkeitsanzeige vw polo polo+6n+geschwindigkeitsanzeige golf 4 wegstreckensensor golf3 tacho geschwindigkeitsanzeige
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen