vw teilemarkt

Innenverkleidungen mit Kunstleder überzi

Polo_CH
  • Themenstarter

Letztens kam mir die Idee, das ich die Türverkleidungen meines Polos (N6)
mit Kunstleder überziehen könnte, damit es zu meinen künftigen Rot-Schwarzen Schalensitzen passt.

Jedoch stellt sich die Frage, ob ich das selber machen kann oder ich es lieber zum Sattler bringen soll. Das Probem ist ich kann das Stoffteil in der Türverkleidung nicht ausbauen, da die Türverkleidung aus nur einem Stück besteht.

Wenn ich es selbst machen möchte, auf was muss ich mich achten? Hat das jemand schon von euch gemacht? Hattet ihr eine handelsübliche Nähmaschine, um das Kunstleder mit der Türverkleidung zu verbinden?

Vielleicht kennt jemand von euch noch eine gute Homepage wo man eine Anleitung vorfindet, die gut Auskunft darüber gibt.

Gruss
Polo_CH

PS: Hab die Suchfunktion benutzt und auch Themen über das gefunden. Aber nicht exakt über das, was ich wissen möchte.



Für ein ordentliches Ergebnis solltest du es machen lassen, weil du dir vorher ein Schnittmuster machen solltest und wenn das nicht passt sieht nachher alles ´bescheiden aus! Kunstleder kann man schon mit einer handelsüblichen Maschine nähen kann! Aber mit der Türverkleidung selber kannst es nicht vernähen ,weil du die kaum in die Nähmaschine bringst das wird immer geklebt!


Polo_CH
  • Themenstarter

Zitat:

Für ein ordentliches Ergebnis solltest du es machen lassen, weil du dir vorher ein Schnittmuster machen solltest und wenn das nicht passt sieht nachher alles ´bescheiden aus! Kunstleder kann man schon mit einer handelsüblichen Maschine nähen kann! Aber mit der Türverkleidung selber kannst es nicht vernähen ,weil du die kaum in die Nähmaschine bringst das wird immer geklebt!



He, vielen dank für deine Infos. Wie viel kostet das etwa (4 Türen), machen zu lassen?



Das kann man pauschal nicht sagen, je nach Sattler und Lederqualität!

Ich denke so 30-50 pro Verkleidung im Schnitt.
Frag doch mal bei einem Sattler in deiner Nähe!


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Bei uns in der Schweiz wird es wohl um einiges teurer werden, selbst unter Verwendung von Kunstleder. Massgeschneiderte Arbeit hier ist kostspielig. Wäre toll, wenn Du Dich mal informieren könntest und uns berichten würdest.

Gruss, SWISSliner

PS: Mich würs dänn au no grad interessierä, wo Du Dini Offertä igholt häsch.


Polo_CH
  • Themenstarter

Zitat:

Bei uns in der Schweiz wird es wohl um einiges teurer werden, selbst unter Verwendung von Kunstleder. Massgeschneiderte Arbeit hier ist kostspielig. Wäre toll, wenn Du Dich mal informieren könntest und uns berichten würdest.

Gruss, SWISSliner

PS: Mich würs dänn au no grad interessierä, wo Du Dini Offertä igholt häsch.


Hab gerade div. Mails geschrieben und ne Offerte verlangt. Ich werde dir, bzw hier im Forum bekannt geben, wenn ich was weiss.


polotreff.de
#7 - 06.01.2008polo n6 schnittmuster innenverkleidung n6 polo verkleidung tür kunstleder sitzbezug schnittmuster http://www.polotreff.de/forum/t/109698
Antworten erstellen