vw teilemarkt

Welche Reifengrößen auf G40 BBS

Tay88
  • Themenstarter

HILFE!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiss, welche Reifengrößen auf den Original BBS G40 Felgen (5.5Jx13H2 ET38 4/100) erlaubt sind. Im (alten) Fahrzeugbrief steht 175/60 R13er, geht aber auch 175/70 R13 (TÜV technisch) ?

Wenn nicht hab ich jetzt ein großes Problem...war nähmlich heut beim Reifenhändler (ohne Brief ) und war mir nach hin und her dann doch sicher, dass da 175/70er draufkommen...hmmpf..

Bitte helft mir!

Gruß Tay



Also das mit 175/70 kannste knicken, Du kannst die 175/60 fahren, 185/60 gehen auch und für 175/50 gibt es auch ne Abnahmemöglichkeit.
Versuch mal dem Händler die Gummi´s zurückzugeben....


Tay88
  • Themenstarter

Thx für die schnelle Antwort, hab ich schon irgendwie befürchtet...im hinteren Radkasten ist (ohne Tieferlegung) höchstens 1cm Abstand vom Reifen zur Plasikverkleidung am Radlauf, schien mir ein wenig heftig...



kannst natürlich auch 165/65 fahren ist glaub ich auch die vw standart größe von den BBS felgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen