vw teilemarkt

ET Berechnung

FHTuning
  • Themenstarter

HAllo,
Ich habe bei Ebay eine Felge gesehen die eine ET Tiefe von 10 hat,
und die abgeboldete felge hat ein ziemliches Tiefbett
http://cgi.ebay.de/RSL-Cultwheels-WERKSVERAUF-9x14et10-LK-4-100-LP-250_W0QQitemZ150201953734QQihZ005QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie berechnet man eigendlich das Tiefbett?
denn die Jungs bei ATU meinen es gibt kein ET minus (-)
kann mir da einer helfen? ich Breuchte denn eine ziemlich Tiefe felge, da ich von der Achse (hinterbremse) 170mm bis zur felgen außen seite brauche!



Hi ich habe auf meiner Homepage einen Link zuu einem ET berechner.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du auf der rechten Seite guckst wirst du ihnfinden.


  • Zitat:

    denn die Jungs bei ATU meinen es gibt kein ET minus (-)


    die jungs von assi-teile-unger meinen somanches
    wenn nicht kannst du die "- et" mit spurplatten erreichen


    die et wird gemessen von felgen-mitte zum flansch.



    gelöschtes Mitglied

      170mm?Von der Anschraubfläche der Felge Radnabe bis zur Karosseriekante oder wie?

      Das sind ja schon fast 7Zoll!



      et10?

      Ich hab rundrum et6 drauf steffan felgen, wie zält das eigtl, um sie tiefer die zahl um so mehr drine oder draußen? oO


      Je kleiner die zahl umso mehr felgenbett hast.


      gelöschtes Mitglied

        Das ist nicht immer so,kommt auf die Felge drauf an.


        Zitat:


        denn die Jungs bei ATU meinen es gibt kein ET minus (-)


        Doch gibt es!Sehr selten zwar,aber da waren schon nen paar Autos in WOB,Scene usw.,die Felgen mit ner negativen ET hatten.
        Dass der nette ATU-Mitarbeiter von nebenan sowas nicht weiß,ist jetzt nicht sooo verwunderlich,die werden sich ja wohl hauptsächlich mit ihren Felgen,die sie auch vertreiben,beschäftigen.
        Ansonsten erreicht man sowas eben,wie schon gesagt,durch Distanzscheiben.
        Und der Rest wurde ja auch schon beantwortet.


        polotreff.de
        #9 - 10.01.2008berechnung preis polo 2008 et tiefe berechnen et berechnen mit tiefbett berechnungstabelle für jungs et berechnung spurplatten berchner tiefbett errechnen berechnung et tiefbett berechnen felgen und et tiefe et berechner et tiefe et berechnen
        Antworten erstellen