Hoi,
mir geht es so langsam auf den Keks, dass ich keinen auf der Rücksitzbank mitnehmen kann ohne das ich aufsetze,,,
das Problem besteht darin das mein Auspuff zu weit unten ist, wenn das Auto voll besetzt ist hängt er grade mal 3-5 cm überm Boden.
Da hab ich mir gedacht, das ich die Auspuffrohre absäge und den Pott einfach nach Oben setze, dahin wo der originale sitzt.
Aber geht das ohne Probleme oder muss ich nach unten gebogene Rohre anschweißen damit die Abgase richtung Boden wandern....
Das Problem habe ich auch. Sobald jemand hinten sitzt, kommt der Auspuff an die Achse. Sehr nette Geräuschkulisse. Ein nachbiegen vom Rohr welches zum Endtopf geht soll Abhilfe schaffen.
ich würd sagen diesel endrohre nehmen machen viele die sagen das man die rohre halt nich sehn soll
aber weis nich wi das mit tüv oder so is
aber dazu muß ich sagen das ich meien auch verstellen kann
Ich kann meinen auch höher schrauben aber zwischen Stoßi und Endrohr sind nur noch knapp 1cm. Dennoch schlägt das Rohr an.
also ich hab ja momentan die 2teilige stoßi dranne,,, das untere teil ist aus blech,,, da dürfte doch nichts passieren wenn die abgase dagegenströmen oder?
ist die stylingstoßi auch aus blech oder plaste?
Aus ABS. Hast du den originalen ESD dran? Mein Endrohr schaut viel zu weit raus als das ich es hinter das Blech packen könnte.
PS: Noch habe ich die zweiteilige dran
ne ich hab keinen originalen topf, sondern ein Edelstahldämpfer....
das is der atu pott ne? den hab ich auch also ich setze auch ab und an mal auf voll beladen....aber nich soo heftig ads ich jetzt sagen würde ich häng mir den höher...aber du hast schon recht der schalldämpfer-körper an sich is irgendwie riesig und hängt sehr tief....denke nich das da was passiert wenn die abgase gegen die stoßstange strömen...mal davon abgesehen is ja bei fahrt auch luftströmung da die die abgase verwirbeln, bzw abkühlen
MfG Nils
also ich hab das verbindungsrohr vor dem esd einfach nich ganz in den esd rein gestckt, so das es wen man den esd anbaut nach oben gedrückt wird.
und der esd selber macht ja keine geräusche sonder das verbindungsrohr vom esd zum msd.
ich hoffe ich konnte helfen
ps ich kan 5 leute mit nehmen und hab nen 50/40 drin und es klappert nichts (atu esd)
lg rene
Zitat:
also ich hab das verbindungsrohr vor dem esd einfach nich ganz in den esd rein gestckt, so das es wen man den esd anbaut nach oben gedrückt wird.
ps ich kan 5 leute mit nehmen und hab nen 50/40 drin und es klappert nichts (atu esd)
is kein picasso aber solle verständlich sein.
das reicht locker wen du das verbindungsrohr soweit rein steckst und die schnell fest machst.
ich hatte das problem, da ich die carline heckstoßi hab dass der oberhalb von dem steg rauskommen muss/soll dass ich nich den steg abflexen muss... hab einfach die halterungen von dem esd, wo er in die gummies rein kommt abgeändert. einfach ausgemessen, und dann angeschweisst,passte alles gut . und zu der sache mit den abgasen gegen die stoßi...wo ich die schürze eintragen wollte hatte ich noch den standart esd drunter und der tüv prüfer hat da bemängelt, dass ich die stoßstange nach unten nich ausgeschnitten hab, weil abgase da gegenströmen würde....ja gut die is aus gfk aber ich denke mal dass es bei dem lack von ner metallstoßstange ähnliche probleme geben könnte, weil seine sorge und erfahrungen waren halt so, dass viele autos so feuerfangen....obs stimmt is die andere sache
kan schon sein die abgase sind sau heiss !