vw teilemarkt

scheibe eingeschlagen

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

war grad mit frauchen im kino, kam zurück und bums, meine scheibe war eingeschlagen und navi weg. Polizei, anzeige und trara...
wollte fragen ob jemand gucken kann was ne neue scheibe kostet, brauch das auto jeden tag. 3 türer bj 2001, beifahrertüre, mech. kurbel
ich hab echt nen hass



Dat mit dem hass kann ich verstehen

Voll die schweine die sowas machen

Also wenns die frontscheibe is guck ruhig mal hier http://www.polotreff.de/html/forum.../109534.html

Also so wie ich das seh übernimmt das die teilkasko und du zahlst die selbstbeteiligung dazu.

Bei mir wären das 150€ SBT. zum beispiel.

MFG Benny


und die scheibe kostet beim schrotti 50.- euronen



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

das war die seitenscheibe von der beifahrertüre, nich die windschutzscheibe.
schrott is das problem das ich ersmal nen 6n2 auffm schrott finden muss....
stell ich mir sehr schwierig vor. ebay is auch keine drin und übers forum wenn ich eine finde, dauert das minimum ne woche, eher 10 tage. will aber nich solange mit ner folie rumfahren , is auch kacke.
hoffe nur das morgen im hellen keine weiteren schäden am lack oder den polstern sichtbar werden


scheibe vom 6n passt auch....


Schau ,al bei ebay.....die Seitenscheiben gibt es da immer günstig und einbauen ist auch nicht schwer

Soweit ich weiss ist der 6N2 nur ein FACELIFT....das heist die meisten komponenten sind gleich zum 6N....die Scheiben an den Seiten definitiv!

Hier ich war mal so nett und habe sie Dir rausgesucht: http://cgi.ebay.de/Tuerscheibe-Scheibe-Color-Tuer-rechts-VW-Polo-6N-2-tuerig_W0QQitemZ290193044303QQihZ019QQcategoryZ14769QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Billiger geht es nicht......sag bescheid ob Du sie problemlos eingebaut bekommen hast.......

Gruß Patrick


hast du dein navi denn noch an der windschutzscheibe gehabt? wenn ja selber schuld....wie oft wird einem gesagt es mit raus zu nehmen oder ins handschuhfach zu ölegen hilft meistens auch schon


Zitat:

scheibe vom 6n passt auch....


stimmt ist die gleiche.die wirste schon auf´n schrotti finden.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hast du dein navi denn noch an der windschutzscheibe gehabt? wenn ja selber schuld....wie oft wird einem gesagt es mit raus zu nehmen oder ins handschuhfach zu ölegen hilft meistens auch schon


    Gebe mal eine Sinnvolle Antwort ,
    eine Belehrung wollte Er nicht haben oder hat auch nichts drüber geredet das man so eine Antwort gibt .

    Also Antworten zu seiner Frage geben und fertig .



    gelöschtes Mitglied

      die türscheiben sind, wie meine vorredner schon sagten, soweit gleich, einzige unterschiede: 2- und 4- türig und halt weißglas oder mit colorverglasung (grün- stich).
      kostet knapp unter 50€.

      wenn sonst keine schäden entstanden sind, kannst dir das mit der versicherung fast sparen. selbst wenn du´s bei vw machen läßt, bezahlst du im endeffekt selber wenn SB in der TK bei 150.

      und das navi zahlen sie dir auch nicht, weil es kein festeinbau war.


      Philipp13
      • Themenstarter
      Philipp13's Polo 6N2

      ja das mit dem navi bin ich selber schuld, stimmt schon. waren spät dran und hab im stress nich dran gedacht das ab zu machen. obwohls ne belebte straße war wo ich geparkt hab... wäre das abgelegen, häte ich wohl dran gedacht... naja
      ich hab gestern in der situation gestresst nach ner scheibe gesucht, wollte unbedingt wissen was die kostet, als student hat man ja nich grad viel kohle.
      das die vom 6n passen hätte ich mir eigtl auch denken können...
      einbauen is kein problem, bin gelernter mechaniker. dann werd ich morgen mal die schrottplätze absuchen.
      versicherung is klar, hab teilkasko mit 150 selbstbet. werde das wohl dann selber bezahlen und einbauen. mit 50 € kann ich ja noch leben.
      danke euch


      Wieso 50€?!?!?!?! Ich habe Dir doch eine rausgesucht für 25€..... :(

      Gruß Patrick


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieso 50€?!?!?!?! Ich habe Dir doch eine rausgesucht für 25€..... :(

        Gruß Patrick


        er wollte den preis für eine neue scheibe wissen. und der liegt bei 50€.


        Achso.....naja wenn er unbedingt Geld rausschmeissen will...bitte


        gelöschtes Mitglied

          ich hab nach dem lackieren alle scheiben neu gekauft und hab für alle ausser windschutzscheibe 280 bezahlt
          glaube die forderen seitenscheiben lagen bei 40euro

          wenn ich zeit habe such ich ma nach der rechnung


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          genau, lieber ne neue scheibe. alleine schon weil ich die dann morgen schon hab, brauche das auto wie gesagt jedne tag, is weit bis zur schule und schlecht mit öffentlichen zu erreichen.

          danke nochmal


          gelöschtes Mitglied

            Ruf morgen gleich an bei VW Händler dann hats du sie Nachmittags da so ist das zumindestens bei uns!


            gelöschtes Mitglied

              jup bei mir auch

              aber weils dann doch probleme gab haben die mir dann alle scheiben zwei tage später kostenlos zum lakierer geliefert

              aber normal sind 24h

              wenn überhaupt...


              gelöschtes Mitglied

                ich hab mir damals auch ne neue gegönnt, nach meinem einbruch. dann hat man wenigstens keine kratzer drauf

                bei den meisten händlern ists unwahrscheinlich, dass sie sowas auf lager haben. aber es gibt da eine wunderbare erfindung, die sich "mittagslieferung" nennt. sofern man bis xx uhr (bei uns war´s 9:30uhr) bestellt, kommt die scheibe mit der mittagslieferung (war bei uns so 14 uhr) mit.


                Philipp13
                • Themenstarter
                Philipp13's Polo 6N2

                ja, danke , kenne das noch aus der werkstatt damals. rufe morgen früh da an und dann wird die wohl mittags da sein, hab eh bis halb 3 schule.
                neue scheibe is definitiv besser, keine kratzer, kein stress mit schroti absuchen, und ich hab sie definitiv morgen. mein auto in köln ohne scheibe stehen lassen is kagge, da zahl ich die 20 € lieber mehr


                Philipp13
                • Themenstarter
                Philipp13's Polo 6N2

                falls es jemand sucht oder interesiert, hab 50,04 € bezahlt ohne prozente

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  colour- oder weißglas ?


                  Philipp13
                  • Themenstarter
                  Philipp13's Polo 6N2

                  weiß

                  also klar....

                  der typ bei vw wollt mir das nich glauben
                  laut fahrgestell hätte ich color... hab ich aber nur hinten


                  Antworten erstellen