vw teilemarkt

Klappern im Kofferraum

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

mir is gestern Abend als ich im Auto sass und auf nen Bekannten gewartet hab aufgefallen das irgendwas im Kofferraum klappert bzw vibriert wenn des Auto im leerlauf läuft sobald ich aber mal kurz aufs Gas tippe is es weg dreht des Auto wieder auf Standgas dann gehts wieder los.Wie stell ich fest was es is und vor allem was tu ich dagegen.


Lg Infinity



ich fahre zwar ein ganz anderes modell..
aber naja, ich hatte mal so ein ähnliches problem.
und bei mir lag es am esd.


Infinity86
  • Themenstarter

Du meinst am Puffaus?



ja, genau da mein ich...
da war was lose..
und sobald ich stand,.. also standgas klangt das komisch und vibrierte.


Infinity86
  • Themenstarter

Also gester nachm Autowaschen hab ich den ja abgeputzt den Esd der hang ziemlich fest eigentlich


ich weiß ja nich wie deiner so aussieht.
meiner war auch fest drunter.
ich hab ihn dann mal auf der bühne gehabt.
und von esd geht ja ein rohr unters auto zum msd.
und da wo das rohr am esd fest ist sind bei mir noch
2 bleche zur stabilisierung drangeschweißt.
naja und das eine hatte sich gelöst und war bei standgas und bei allem
was über 3000umdrehungen ging am vibrieren.


Infinity86
  • Themenstarter

meinst du des Hitzeschutzblech?


hallo
ich habe das gleiche problem aber es kommt bei mir definitv ausm kofferraum hatte bis jetzt aber noch keine lust auf die suche zu gehen
lass dein auto doch mal laufen und dann hörst du ihn mal ab ^^

MFG Radtke


nein nicht das hitze schutzblech ^^..
naja egal, wie mein vorredner schon sagte lass dein auto mal laufen und hör ihn dann ab



Infinity86
  • Themenstarter

Cool Doctorspielchen is ja geilo.


Mal deine heckklappe auf und hör ob es immernoch geräusche macht wenn nich dann is was in deiner heckklappe lose, irgendein schlauch oder kabel.


Infinity86
  • Themenstarter

Des muss aber dann ein stabiler dicker schlauch sein
das der dann so vibriert


Hatte ich auch vor kurzem.
Bei mir war es der Stecker, vom Heckwischer.
Der hatte sich gelöst.
Wird auf so eine Metallschiene geschoben.
Habe ich auch 2 Tage nach gesucht.
Immer im Leerlauf dieses Geräusch.


Infinity86
  • Themenstarter

ja genau hauptsächlich im leerlauf


War keine Frage
Schau mal nach dem Stecker.
Wenn du Glück hast, war es das schon.


Infinity86
  • Themenstarter

Und wenn nicht?


bei mir is es das warndreieck im kofferraum was im standgas vibriert ^^


Infinity86
  • Themenstarter

Na ich hab jetz mal die Abdeckung hinten raus und es klabbert immer noch jetz werd ich alles dämmen weils mich so nervt


polotreff.de
#19 - 16.04.2008polo 2008 klappern hinten http://www.polotreff.de/forum/t/109751 polo 9n geräusch im kofferraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen