vw teilemarkt

A Brett umfärben!

Woeges
  • Themenstarter

da ich demnächst vorhabe mein A-brett schwarz zu färben, wollte ich fragen ob ich das mit den normalen schwarz matt machen kann oder ich den speziellen spray von folia tec dazubrauche?



mit dem folia tec wird es halt sicher gut ins geld gehen ...

was du auf jeden fall machen musst ist plastik primer vorher drauf .. sonst blättert dir der lack irgendwann mal ab ...


Woeges
  • Themenstarter

irgendjemand meinte mal ein foliatec spray reicht vollkommen aus für das ganze brett



folia tec....ich mag die nich

kauf dir einfach schwarz matt oder so, egal welche marke, is alles das gleiche


gelöschtes Mitglied

    Warum nicht ein Orginales Schwarzes Amaturenbrett!?


    Woeges
    • Themenstarter

    weil ich nicht das geld so einfach zum vergnügen habe? also einfach mit schwarz matt lackieren?


    gelöschtes Mitglied

      Ist da nicht noch so eine Art Gummirung drauf!? Die müsste vorm Lackieren ab!


      Hm musst das Brett ja nicht neu bei VW kaufen, die gehen bei ebay zwischen druch raus, oder aufm Schrott mit Glück.

      evtl. 2xPrimer 2xLack ~ 35€ oder sowas, noch nen 10ner drauf und man hat schon mal das Abrett bei ebay oder sonst wo wenn nicht gerade 100 leute mitbieten (:

      Denn ich denke man bekommt das schwarz nicht im gleichen Ton wie die Türpappen hin, ausser du lackierst die sofort mit.

      mfg Era


      Woeges
      • Themenstarter

      sidn auch in dem selben farbton lackiert, also haftgrund drauf,dann lack und freude haben oder?



      gelöschtes Mitglied

        wenns hält hats freude ja! Was für Lack nimmst du denn asu de Spraydose oder lässt du lackieren!?


        Woeges
        • Themenstarter

        spraydose aber abgefüllt aus einer lackierei.


        gelöschtes Mitglied

          Füllern und Kunststoffprimer muß da denke ich auch noch rauf sonst kannst das nach drei wochen abpuhlen!


          Woeges
          • Themenstarter

          ist mir schon klar das da noch haftgrund drauf muss.


          moin....

          soltest natürlich kunstoff lack nehmen und die oberfläche richtig mit verdünnung reinigen den ist das mach bar...
          habe ich bei mir auch gemacht...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            musst aber aufpassen
            hast du das plastik oder dieses gummierte/kunstleder a-brett ?

            Bei dem Kunstleder hält der lack trotz primer etc total bescheiden.


            Woeges
            • Themenstarter

            habe glaube das plastik brett, habe alte ZE? vl. erkennt man etwas auf den bild?


            CIMG2185.JPG
            CIMG2185.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Ist das Presspappamaturenbrett


              und wie macht mann diese a-bett nu am besten schwarz habe das gleiche vor!
              habe mir schon überlegt das eventuell mit lkunstleder zu beziehen gestaltet sich aber wahrscheinlich ziemlich schwer!


              Beziehen ist recht schwer, wuerde es nur vom Profi machen lassen.

              Alte ZE ist immer das Papp-Abrett wie man auch schön an dem braunen Innenleben sieht (:

              Und die einfachste Methode es schwarz zubekommen ist wohl das lackieren und sonst wie färben.

              mfg Era


              Woeges
              • Themenstarter

              ich baue es aus, schleife es, haftgrund drauf, farbe drauf und fertig.

              werde ich dann bei mir im thread vorstellen wie das ergebnis geworden ist.

              Übrigens hier der link dazu wenns interessiert.
              http://www.polotreff.de/html/forum...97930,13.html


              kauf dir das folia tec spray...kostet 15€ die dose damit hab ich die türverkleidungen gemacht...und hatte noch die 3/4 dose übrig also 1 dose reicht da locker fürs amaturenbrett!


              Woeges
              • Themenstarter

              hast du die vorher noch grundiert oder nicht?


              Antworten erstellen