vw teilemarkt

Sportlenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte mir ein Sportlenkrad in meinen Polo 6N Bj. 95 bauen, nun steht bei den Sportlenkradnaben immer dabei: Nicht passend bei Fahrzeugen mit Airbag.
Aber bei den Auflistungen der Naben ist der Polo 6N immer dabei und der hat serienmäßig einen Airbag.

Danke für Antworten!



gelöschtes Mitglied

    musst du das airbag rückrüstungskit von raid nehmen oder alternativ das airbag-sportlenkrad silberpfeil etc.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was bedeutet Rückrüstungskit, was ist das?



    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also ich habe mein raid lenrad 32´er die woche hier ganz einfach beim TüV eingetragen bekommen. ohne probleme!
      mit nabe mit allem. der hat sich nicht mal für die abe interessiert. hat nur die nummern abgeschrieben vom lenkrad und der nabe und dann alles eingetragen


      Ich finds ein bisschen arm und lächerlich wenn man schon ein Airbag hat den rauszunehmen!
      Steht für euch OPTIK vor SICHERHEIT?
      Kauft euch einAirbaglenkrad, sieht edler aus und man ist Sicher!

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        achja!?

        stell dir mal folgendes vor. aus irgendeinem grund bist mal nicht angeschnallt, warum auch immer kommt mal vor und dann hast en unfall. der airbag geht auf und du mit deinem kopf voll rein. wenn glück hast lebst dann noch.

        oder was ist mit leuten die ne brille tragen? daran mal gedacht?
        also ein airbag hat nicht nur vorteile!

        ich hatte mal einen frontall unfall mit 60 in eine mauer weil ich die kurve verpasst hab und war nicht angeschnallt. hätte ich ein airbag gehabt hätte der wahrscheinlich sonst was mit meinem kopf ( Knick) gemcht!

        gruss


        Ja aber sehs doch mal so, wenn du schon eins hast? Und was ist wenn du mit 100 irgendwo gegen fährst? Und du hast kein Airbag, dann rauscht du mit deinem kopf voll auf das Lenkrad zu...
        Naja jedem das seine, aber das ist meine Meinung,ok?


        gelöschtes Mitglied

          naja seh das a bissle anders... wir fahren immer noch nen kleinwagen ... im notfall bist da halt du selbst die knautschzone.
          ausserdem hart gesagt ich persönlich möchte nicht irgendwie querschnittsgelähmt oder ähnlich weiterleben dann schon lieber gleich tot.

          aber das muss jeder selbst entscheiden...
          kann dir nur das mit dem rückrüstkit an herz legen da bei diesem kit wenigstens noch der beifahrerairbag funktioniert und dann die versicherungen auch nicht rummucken. die finden des nämlich trotz eintragung auch nicht komisch wenn de en sicherheitsrelevantes teil (wie es so schön heisst) ausbaust. also vorher auch noch mit der versicherung durchsprechen. sonst haste bei nem unfall schlechte karten wenn de das net gemeldet hast.


          im übrigen gibt es auch 6n polos ohne airbag. nur um darauf mal hingewiesen zu haben.
          an deiner stelle würde ich aber dann mindestens H gurte einbauen um wirklich nicht gleich mit der fresse ans lenkrad zu schlagen.



          WichtelThomas schrieb:

          achja!?

          stell dir mal folgendes vor. aus irgendeinem grund bist mal nicht angeschnallt, warum auch immer kommt mal vor und dann hast en unfall. der airbag geht auf und du mit deinem kopf voll rein. wenn glück hast lebst dann noch.

          oder was ist mit leuten die ne brille tragen? daran mal gedacht?
          also ein airbag hat nicht nur vorteile!

          ich hatte mal einen frontall unfall mit 60 in eine mauer weil ich die kurve verpasst hab und war nicht angeschnallt. hätte ich ein airbag gehabt hätte der wahrscheinlich sonst was mit meinem kopf ( Knick) gemcht!

          gruss

          - - - - - - - - - - -


          Schonmal daran gedacht was passiert wenn du ungeschnallt ohne Airbag gegen ne Wand bretterst? ganz einfach...man wird dich nicht mehr an deinem Gesicht erkennen können, da es nur ein haufen eingedrückter fleischhaufen ist...da knall ich doch lieber in mein airbag! Sind ja nicht umsonst erfunden worden die Dinger...

          Und wer sich nicht anschnallt ist eh selbst schuld...


          polotreff.de
          #11 - 28.02.2005nicht angeschnallt lenkrad
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen