vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute..
Also...

Ich mir jetz so eine Motorhaube bei ebay für 14 euro ersteigertt aus gfk!

Meine frage da jeder was anderes sagt:

Wie mache ich die fest ?
Viel Arbeit ?
Muss man komplette motorhaube lackieren?
Kann man erst das teil lachkieren und dann anbauen?
Darf man es Benutzen sprich eintragung usw.!

Danke



gelöschtes Mitglied

    hm 14€ ist recht günstig
    aber die fragen hätte man sich vorher stellen müssen! =)
    Lackieren musst du natürlich die ganze haube.. n bild wäre auch schick!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich kann doch einfach das ding lackieren und dann drannschrauben .. wieso nicht ?



    gelöschtes Mitglied

      Also zum befestigen kann ich nur sagen entwerder schrauebn (sieht blöd aus) oder "kleben" und viel Spachteln. Das is ein heiden aufwand aber er lohnt sich wenn es gut gemacht is.
      Lackieren mußt du die ganze Haube, naja eigentlich klar du Färbst ja auch net nur die Spitzen und lässt denn rest der Haare blond
      Und das mit dem erst lackieren geht nur wenn du es schraubst aber wenn du es kleben und spachteln willst is es total dzumm da du dann ja wieder über den Spachtel lackieren mußt.
      Naja wollte auch mla was schreiben.
      Aber 14 eus sind net viel daher auch wenn es in die Hose geht is es kein Beinbruch.
      Ciao und viel spass.

      P.S. ich bevorzuge das Schweißen weil es eher hält als das kleben und spachteln wenn du es net so toll kannst dann kann es passieren das beim zu festen zufallen lassen der Haube alles abplatzt.


      gelöschtes Mitglied

        ach so wenn du es dran schrauebn willst dann machste das auf die Leiste über dem Kühlergrill. Hast dann aber immer einen Spalt zwischen Motrohaube und der Verlengerung. Und wenn du schon mal einen vorne draufbekommen hast dann sieht das urig komisch aus.


        Hi

        habe auch so eine und habe geschraubt.
        habe meine Motorhabe bisschen nach vorne verschoben. Das verringert die gefahr das was kaputt platzt.

        mfg otti


        gelöschtes Mitglied

          lol ich sehe gerade das es um eine motorhaubenverlängerung geht.. hast anfangs nur motorhaube gelesen

          die schönste lösung ist wirklich einer aus metall der angeschweisst wird.
          wenn du diese "rille" in kauf nimmst isses natürlich viel billiger, sieht aber auch nich so toll aus!


          schliesse mich da fux an


          gelöschtes Mitglied

            billiger würd ich net sagen weil naja ich mach das selber also das schweißen und so. Daher komm ich auch net so auf denn mega preis aber es is halt viel einfacher die zu schrauben.
            Ich persönlich finde das Schrauben zwar blöd aber naja besser als nix.



            ja klar geschweißst sieht besser aus aber ich hab ihn auch billig bekommen und selbst angebaut sieht dafür gut aus.
            mal sehen ob ich noch ma ein anderen anbaue.


            soll ich euch was sagen?
            schmeiss das ding weg und lass es entweder aus metall machen oder kauf dir ne einfach scheinwerferleiste zur grillmontage.
            diese gfk teile sind der letzte dreck und du hast mühe die dinger überhaupt richtig ans auto zu zaubern. wenns richtig gut aussehen soll, dann kostet der ganze klimbim genauso viel wie eine aus metall.
            und wenn dann alles fertich ist, dann reisst die leiste zu 100% wieder ein und es geht von vorne los. ausserdem verbiegt der müll bei der montage zu schnell und du hast lauter dellen drinne.
            ich weiss wovon ich rede. ich hatte eine von mattig und habse gestern erst in zwei gebrochen und in den müll geschmissen. und jetz hab ich eine vom kumpel hier liegen, die ich flicken darf, weil er die haube nicht richtig eingestellt hat.
            müll sach ich nur....


            Ich hab meine mhv auch geschraubt, das mit den dellen stimmt, aber ansonsten sieht das nicht schlecht aus! kannst ja auf meinen pics sehen! ich würde mir nur n kleines seil vom schlosstrager machen, damit du die motorhaube auch wieder auf bekommst! das seil kannste ja an den harken fest machen, wo du normalerweise mit dem finger draud drückst damit sie aufgeht, dann hab ich das seil hinter den kühlergrill hergelegt! sihste nicht und musst dir nicht die finger verbiegen!


            gelöschtes Mitglied

              wenn du ne einzellne mhv haben willst wegen dem preis oder damit du nich die ganze haube lacken musst dann gibts auch welche aus abs. die sind besser als die aus gfk. ich finde wenn man die vernünftig anbringt is das ne ordentliche und günstige alternative zum anschweissen. meine meinung.
              gruss Chris


              gelöschtes Mitglied

                das stimmt natürlich.

                aber was garnicht geht sind manche böse blicke für den 6N...
                also die scheinwerfer blenden. manche sind ok, viele sind einfach nur hässlich


                gelöschtes Mitglied

                  scheinwerferblenden find ich am 6N auch nich schön, aber so ne mhv is schon ne schicke sache.
                  gruss Chris


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich hatte ein Motorhaubenverlängerung aus Kunststoff für meinen Polo, aber die war nach gereade mal 4 Wochen im eimer. Also kann ich von kunststoff nur abraten. Hatte mir dann eine bei TT bestellt aus Metall und mit der bin ich 100%tig zufrieden. Also finger weg vom Plastik.


                    Antworten erstellen