vw teilemarkt

Ziehen, Lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mohooin!
Sagt mal, was würdet ihr fürs ziehen (ca 2 cm) der hinteren Radläufe und anschließendem Lackieren bezahlen?
Greetz, Alex



gute Frage Aleksch, muss hinten auch 1-2cm ziehen lassen, damit ich die Felgen mal so langsam eingetragen kriege Würd auch nur gerne den Preis fürs ziehen wissen, den Preis für lacken bei meinem lacker weiß ich!

edit: eine frage hätte ich da noch. Wird die Stoßstange hinten dann auch etwas bearbeitet? sprich gezogen? hab schon öfters gti Stoßstangen gesehen, die auch gezogen waren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die frage kann ich dir beantworten Wird definitiv auch gezogen, sonst hättest du da ja nachher ne kante zwischen stoßi und radlauf. das ist eben auch die kunst dabei... das können nämlich die wenigsten perfekt, also die stoßi auch ziehen..... hm, aber bräuchte echt mal nen preis, davon hängt nämlich meine felgen-wahl ab



ja gut zu wissen, dass es so ist, wollte meine Schürze morgen zum lacker bringen hui nochmal glück gehabt


hab auf beiden seiten ziehen lassen 2,5cm jeweils.

da mussten natürlich beide seitenwände hinten links und rechts gelackt werden, hat mich komplett um die 500 gekostet

schürze muss nicht unbedingt angepasst werden, hab ich bei meiner auch ned


Hy also hier unten bei uns zahlste so etwa 200-300 € wens echt gescheit haben willst also das zeihen , achja und ich hab auch meine Schürtze ned ziehen lassen....

Mfg Tommy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei uns ist es so dass du den mist nicht übern tüv bekommst wenn du die kante hast, sprich wenn die schürze nicht gezogen ist. von daher fahren alle bei uns damit rum und dementsprechende infos hab ich auch wenns nicht generell so ist dann sorry für meine falschaussage eben


hm sieht es dann nicht bescheiden aus? ich kann meine schürze aber diese woche ruhig zum lacker bringen?denn ziehen wollte ich erst ende des monats oder mitte des nächsten monats!


naja, je nachdem ob du jetzt deine schürze bearbeiten lassen willst oder nicht...

nachn lackieren zu biegen oder so wär sicherlich nicht unbedingt des gelbe vom ei



jo das stimmt schon... nur weiß ich nicht, wie es nachher aussieht. aber im mom stehe ich vor einem ganz anderen problem


bei deinem problem hab ich auch grad gepostet LOL


wie stark schwanken denn die Preise? möchte gerne wissen, was ich nur fürs ziehen und zinn drauf für beide seiten ungefähr bezahle und für beiden seiten mit schürze hinten! kann man auch sagen, dass ich keine rechnung möchte ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da schwanken dir preise recht deutlich musste ich feststellen. es gibt sogar leute die verlangen pro seite ohne lackieren 300 euro, was natürlich total überteuert ist. aber in der regel so zwischen 100 und 150 euro, das ist auch n angemessener preis nur fürs ziehen.
Greetz


für beide seiten?100-150€ oder gehst du pro seite aus? und mti schürze?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

pro seite. mit schürze weiß ich jetzt nicht genau. kommt drauf an ob die die auch rausdrücken oder nicht, aber das ist ja immer vom meister abhängig, auch wenns hier in der regel wie bereits gemacht wird.


Leute ich brauche euren Rat, ich war vorhin bei einem Karosseriebauer umme Ecke. Hab gesagt was die machen sollen, Gutachten hatte die auch in der Hand. Haben mir erklärt was gemacht werden muss. wollen für beide Seiten ziehen und eventuell ausbeulen +zinn drauf 200-300€ haben. Ohne Lackieren, ist das günstig? Mit Rechnung natürlich! Würd den Wagen dann gerne morgen dahin bringen und am Abend wieder abholen!


also ich finds teuer...

hab das in ner freien werkstatt für nedmal 50€ machen lassen


für keine 50€ für beide seiten?hm... okay aber ich vertraue irgendwie keiner freien Werkstatt Hab da immer Zweifel ob die das auch können. Aber meinste das ist echt zu teuer? ist mir Garantie und alles fertig bis auf lackieren! hm... wollte das auto eigentlich morgen früh abgeben vor der Schule. Aber du hast mich jetzt nochmal zum nachdenken gebracht :-( Ich hoffe das auch noch ein paar andere sich hierzu äußern!^^


okay..an deiner Stelle würde ich mal zu mehreren gehen und preise einholen..dort gibs bestimmt preisunterschiede und natürlich wie seriös die werkstatt das angebot ist.
Gibt sogar werkstätten die geben dir eine garantie das dort nix reißt und net gelackt werden muss..aber das ist ja immer fahrzeugabhängig und wieviel gezogen werden muss.


also der Laden ist bekannt. Soll oder ist sehr gut. Mein Vater war früher in seiner Jugend auch 2-3 mal gewesen. Garantie gibts wie gesagt auch! Die haben vor, 2-3cm zu ziehen. also was meint ihr nun? wenn ich ehrlich sollte es morgen schon über die Bühne gehen, da ich das auto donnerstag wieder für die arbeit brauche. also das geld hätte ich erstens und könnte das auto nachmittags wieder abholen! Wieviel Arbeit das ist, weiß ich, von meiner Arbeit her(wir ziehen nicht!) von daher find ich den preis ok. hm.........

edit: mit Kanten umlegen. ^^


Ja wenn du nur gutes davon gehört hast und alles super ist ..dann würd ich da auch hingehen.
Hast du dann deine Felgen drauf?..ich mein sollten ja am besten ziehen auf grundlage wie die felgen rausstehen..sonst is nachher zu wenig oder steht zu weit ab..
mfg


nene sind drauf schon seit Kauf Die haben auch was drauf Hab da ne Auszeichnung als Karosseriemeisterbauer hängen sehen

Aleksch hat weiter unten auch geschrieben, dass 100-150€ pro Seite ein angemessener Preis ist. Ich werds machen lassen! Auch von der Zeit her find ich das super, bring den morgenfrüh direkt hin um 8Uhr und kann ich gegen 17-18Uhr wieder abholen!


ok..wunderbar..

kanns ja ergebnisse hier reinstellen..wäre interessant..vorher/nachher ..auch mit der stoßstange verbreitern falls es auch im plan steht..

mfg


hm vorher ist gut hatteich auch vorgehabt, nur ist es jetzt zu spät. obwohl meine alten pics dürfen auch reichen poste morgen abend mal hier rein!


so pics sind da. aber was für welche bessere folgen....


DSC00179.JPG
DSC00179.JPG
DSC00180.JPG
DSC00180.JPG
DSC00181.JPG
DSC00181.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie weit isn das gezogen? nicht viel oder? muss für meine RSL garantiert mehr ziehen


2cm hat er mir gesagt, ka. mehr wäre auch von der optik beschissen, find ich soll ja noch bisschen rausstehen^^^^

edit: wie kommst du denn darauf, dass bei dir mehr gezogen werden MUSS? du hast doch ne 8er hinten. Ich hab 9J und die Lauffläche ist bedeckt, das reicht doch? und da ich nicht mehr tiefer gehen kann... sieht das so schöner aus, als noch weiter gezogen!


2 cm? also bei mir schauen 2,5cm extremer aus.....hat der lack gehalten?

mach mal richtige bilder wenns geht, wo man was erkennen kann


naja wenn ich mir dein polo im profil angucke, find ich das nicht extremer? vielleicht vertu ich mich da auch ^^. Lack hat gehalten, haen mir aber schon gesagt, dass ich lacken muss, da es später reissen wird. Wegen Fotos muss ich mal gucken, die Digi-Cam hat mein Vater mit genommen auf reise ^^

edit: kann das vielleicht sein, dass es vielleicht nur so aussieht? ich mein damit, dass 2,5cm gezogen bei einer 6er,7er oder 8er nach mehr aussieht, als bei einer 9er?


Also..das kann man ja nur sehen bei richtigen Fotos ob jetzt genau 2cm sind etc.
Also wenn die lauffläche vor dem ziehen weiter abgestanden hat und jetzt wie man es sieht abgedeckt ist..ist das ergebnis ja gelungen.

Aber wenn der lack gehalten hat und gut ausschaut ..brauchste ja nicht lacken...ich mein wenn er irgendwann reißen sollte dann erst..aber so schnell passiert das ja nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen