vw teilemarkt

AAV!

bluerave2
  • Themenstarter

ist der Zylinderkopf vom AAV der gleich wie vom NZ, Oder Vom 3F?



Hallo
Der Kopf (Gußteil) ist der gleiche,aber die Innereien sind teilweise anders.


bluerave2
  • Themenstarter

aav könnte man doch dann auf NZ um bauen , oder?



ja aber wenn du nur den kopf umbaust bringt das nix! wenn du auf nz umbauen willst brauchst du den ganzen block^^


Würde der NZ-Kopf überhaupt plug and play auf nen AAV Block drauf passen ?


Unsinn. Der Block AAV u NZ sind die Gleichen... Kann sein, daß die Verdichtung min anders ist, Kommt dann aber von Kolben u ist egal.
Kannst problemlos die Einspritzanlage vom NZ draufschrauben. Fertig.
Wenn Du dann ne Scharfe Nocke haben willst, brauchst noch doppelte Ventilfedern v. NZ od 3F u. die stärkere KS Pumpe von so ner Kiste.


Ja stimmt alles wie 40DCOE ja schon gesagt hat... Brauchst halt Einspritzeinheit ( Ansaugbrücke, Einspritzdüsen ) Kabelbaum und Steuergerät... Nockenwelle gleich die vom 3F oder auf Schrick und Co. greifen...


bluerave2
  • Themenstarter

wenn , tausche ich gleich den ganzen kopf ,ist doch besser?


Ist egal. ist der Gleiche. Würde sich anbieten anderen Kopf zu bearbeiten und dann nur noch tauschen.



Antworten erstellen