vw teilemarkt

BB verschrauben oder Kleben?

firepatty
  • Themenstarter

Hab einen Bösen Blick aus ABS.
Nun stelle ich mir die frage was besser währe. Ihn fest zu kleben oder fest zu schrauben?



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise wird das verschraubt..

    Kleben wird wohl nicht lange bzw optimal halten wegen den vibrationen.

    Spätestens beim schließen der motorhaube gibts ärger


    hab mein am golf 3 damals geklebt und hat nen ganze jahr gehalten aber ich würde dir auch raten schraube ihn ...



    firepatty
    • Themenstarter

    okay
    hab mir überlegt das ich den spalt welcher sich zwischen motorhaube und BB befindet einfach mit einer Silikon-Pistole drüber gehe und somit einen glatten übergang hab (Patrone in Wagenfarbe)

    was sagt ihr dazu


    gelöschtes Mitglied

      Nette Idee, aber ich schätze das wird mit der Zeit auch reißen...
      Viele gehen dann da auch mit GFK bei..

      Optimale Lösung ist immer MHV aus Blech vernünftig geschweisst.

      Wenn es eine zum anschrauben sein muss, dann würde ich die anschrauben und gut.. und da nicht noch drumzuschmieren

      grüße


      firepatty
      • Themenstarter

      ganz erlich glaub ich aber das das eine sehr gute idde ist da silikon sehr flexibel ist und Schwingungen oder derartige nix beschädigen können


      lass es, ich hab so den spalt meiner schweller zugemacht und lackiert...

      das reisst, also versaust dir nur deine haube damit

      wenn du keinen spalt willst, schweissen


      ganz ehrlich wi soll denn das as sehen?

      silikon am auto
      na ich weiß ja nicht


      firepatty
      • Themenstarter

      ja das is klar das man das silikon nich lackieren darf, ich frag mich sogar wie man das machen will da auf silikon eigendlich keine farbe hält aber naja, man kann ja auch silikon in seiner wagen farbe kaufen
      , vielleicht nicht harrgenau die gleiche farbe aber aufjdenfall eine sehr änliche und dann kann da auch nix reißen wenn das silikon schon von sich aus die Wagenfarbe hat.



      gelöschtes Mitglied

        Das stimmt schon.
        Aber das steht nicht zur Diskussion, da er ja farbiges Silikon nehmen würde.
        Alternativ kann man doch auch Acryl nehmen, welches Lackierbar ist (?!)

        Aber ich halte das wirklich für schmuh.
        Auf kurz oder lang wird das reißen und dann fängt man an den ganzen kram wieder wegzuknibbeln

        Ich würds lassen - man ärgert sich später schwarz


        gelöschtes Mitglied

          Ich würd Schrauben und nicht Kleben.
          und schon garnicht irgendwelche Schlitze am Auto.

          Spätesten wenn der Winter vorbei ist und Sommerzeit ist sieht man dort dreckablagerung und wir reden hier über ne Motorhaube die man ofters auf und zu macht .ne Verkleidung kleben ist ok das Sieht man nicht.

          Ich gebe da schon leuten recht wenn man es nicht sehen will das sollte man es anschweissen lacken und gut.

          So finde ich es.
          Alles andere finde ich ein bisschen Pfusch.


          Wenn ich sowas lese.....ohhh mann.....Silikon an der Motorhaube. *würg*
          Mein Tip an dich.....wenn du kein Geld hast dir einen BB richtig zu machen (in Blech und richtig lackieren) dann lass es einfach. Ich mache lieber NICHTS an meinem Auto als dass ich Pfusch mache. Wie sieht das denn aus? Wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn du was machst dann mach es lieber RICHTIG ! ! ! Und wenn du kein Geld hast dann sparst du halt ein wenig länger. Aber dafür sieht deine Haube dann auch top aus. Billiglösungen sind im Grunde nur verschwendetes Geld. Ich brauch kein Geld ausgeben wenn es danach scheiße ausschaut. Das ist meine Meinung. Spar die das Geld für einen Plastik-BB, für das Silikon und die Schrauben oder was du da sonst noch ran machen willst. Spar es dir einfach.....und dann sparst du noch ein bissel mehr und machst den BB in Blech.....und läßt die Haube lackieren. Fertig!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen