vw teilemarkt

Innenraumteile lackieren

Woeges
  • Themenstarter

Habe letzte Woche angefangen, meine Innenverkleidungen C, und B-Säule zu lackieren. habe sie geschliffen, Haftgrund drauf, wieder geschliffen, schwarzmatt lackiert, wollte sie gestern montieren und auf einmal kommt mir der ganze lack entgegen.

Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht, oder wiso blättert wieder alles ab?

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Dann hast du was falsch gemacht würde ich sagen.

    Falscher Haftgrund, nicht ordentlich vorgearbeitet.. gibt 100 faktoren.

    Wie kalt war denn die Umgebungstemperatur beim lackieren?

    grüße

    Ps.: Ich habe deinen Titel mal geänert, wähle das nächste mal bitte eine Aussagekräftigeren Titel


    Ich hab zwar net meine Säulen lackiert, aber Türpappen,Griffe,Angstgriffe und Sonnenblenden. Bei mir ists nur an Stellen, wo 2 Teile aneiander schleifen, wie z.b. der "Haken" von den Sonnenblenden minmal angegangen.

    Was haste denn verwendet?
    Und wie TheSpring schon sagte, evtl. war es nen bisschen zu kalt für den Primer oder den Lack.

    mfg Era



    Woeges
    • Themenstarter

    Umgebungstemperatur war ca. 20 grad. hole mir den spray von folia tec und probiers mit dem.


    Also wie er vorgearbeitet ist ist schon richtig !

    nur ich habe ein bisschen mehr gemacht halt nicht die säulen sondern den rest im innenraum!

    1: Gut anschleifen & gut sauber machen
    2: haftgrund rauf und trocknen lassen
    3: anschleifen & sauber machen & wieder haftgrund rauf & trocknen lassen
    4: anschleifen & farbe rauf & trocknen lassen
    5: wieder anschleifen das es schön glat ist & wieder farbe rauf & trocknen
    6: nach einander ca.4-6 schichten klar lack rauf das es hält

    dann hat mach ein schönes ergebniss!

    Mfg Andy


    Antworten erstellen