vw teilemarkt

Neue Kupplung! Sachs oder LUK?

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Da mein Ausrücklager am Ende ist und beim Treten der Kupplung Geräusche von sich gibt, bin ich am überlegen gleich einen ganz neuen Kupplungssatz einzubauen, da es sich preislich kaum etwas gibts (Ausrücklager ca 50€, neuer Kupplungssatz ca 100&euro.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Sachs oder LUK?

Würde z.B. diese hier von LUK passen? http://cgi.ebay.de/Kupplung-VW-POLO-DERBY-86C-80-1-0-1-3-Satz-LUK-NEU_W0QQitemZ270200556536QQihZ017QQcategoryZ148774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie sieht es mit diesen hier von Sachs aus? http://cgi.ebay.de/Sachs-Kupplung-Satz-VW-Golf-Polo-Jetta-Derby-Vento-NEU_W0QQitemZ120173502645QQihZ002QQcategoryZ148774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 http://cgi.ebay.de/SACHS-Kupplung-Satz-Kit-VW-Polo-Vento_W0QQitemZ160161231920QQihZ006QQcategoryZ148774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Achja, habe einen Polo Bj. 92; MKB NZ 1,3l

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruss,
Steffen



Hallo steffen!
aus meiner erfahrung kannst du beide einbauen.LUK ist wie SACHS erstausrüster qualität.Ich hatte schon beide im GOLF 1 und es war kein unterschied zu spüren.LUK ist aber laut meines wissens billiger.mußt mal bei ebay nachschauen.
gruß,töffel


gelöschtes Mitglied

    Sachs oder LUK, egal... aber NICHT bei Ebay.

    Erstausrüster beim 6N war bei allen Kupplungen, die ich bisher am 6N gesehen habe, Valeo.



    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Wiso soll ichs nicht bei eBay kaufen? Ist doch egal, solange es von Sachs oder LUK ist?! Und kein Billigschrott...

    Gruss,
    Steffen


    gelöschtes Mitglied

      Ein Kupplungssatz Kostet bei VW ca. 260€..

      Was meinst du woher der gute Preis bei ebay kommt?

      Weil es zu 70% um billigste Plagiate aus Fernost handelt.

      Es gab vor kurzem auch eine schöne Reportage zu dem Thema im Fernsehen.

      Auch wenn Sachs oder Luk draufsteht,.. in Thailand haben die auch Drucker..

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        markenware kannst bei ebay immer bei seriösen verkäufern kaufen

        und in fachwerkstätten werden grundsätzlich sachs oder luk kupplungen verbaut.

        allerdings muss ich sagen dass ich mit luk bessere erfahrungen gemacht hab, auch wenn sachs vll eine bekanntere marke is!

        aber letzendlich sind beide gut.


        Polo_2f_86c
        • Themenstarter

        @ The Spring
        Bei Friedrich Motorsport direkt hätte meine Edelstahlanlage auch über 500€ gekostet und bei eBay hab ich sie von einem Händler für 340€ bekommen.
        Und da ist auch nichts gefälscht...also danach kannst net immer gehn!

        Reicht ja schon wenn sie die Teile aus einem Insolvenzverkauf günstig bekommen haben oder so. Steckst ja nie drin...

        Gruss,
        Steffen


        gelöschtes Mitglied

          Ja okay. Aber wenn dir der Auspuff durchrostet oder nicht passgenau ist, ist es ein kleineres Übel als eine Kupplung, die auf einmal keine Funktion mehr hat.

          Natürlich kann es immer sein das es tatsächlich Originale Ware ist..

          Ich wollte nur die Risiken aufweisen, da die Reportage GENAU die Marke LUK aufgezeigt hat..

          Unter anderem waren da 3 verschiedene Packungen von der Kupplung nebeneinander, man hat die Unterschiede zuerst nicht erkannt... Nur bei genauem Hinsehen hat man leichte Unterschiede gesehen.

          Fazit: Schnäpchensuche schön und gut, aber dabei nicht nur den Geldbeutel sprechen lassen!


          gelöschtes Mitglied

            deswegen gibts bei ebay ja ein bewertungsportal, das man sich vorher natürlich auch immer ansehen sollte



            gelöschtes Mitglied

              Auch nur ein Mittel, welches leicht Manipuliert werden kann ^^

              Ohne jetzt den Angsthasen raushängen lassen zu wollen


              Polo_2f_86c
              • Themenstarter

              Mitm Auspuff passt da schon alles!
              Ok, danke. Das da LUK dabei war, wusste ich ja nicht!
              Den Risiken bin ich mir bewusst...musst ja heutzutage überall mit rechnen...leider!
              Kann man da anhand von Serien- bzw. Produktionsnummern bei LUK oder Sachs direkt nachfragen, ob es sich um Originalware handelt?

              Gruss,
              Steffen


              gelöschtes Mitglied

                @ TheSpring:

                du pessimist


                gelöschtes Mitglied

                  Puh, dazu müssten die ja ne laufende Seriennummer haben.. dazu haben die (glaube ich) nichts gesagt.
                  Ich kann mich nurnoch dran erinnern, dass das eingestanzte Logo (schriftzug) an der Kupplung selbst zwar da war, aber nicht so wie beim originalen..


                  Polo_2f_86c
                  • Themenstarter

                  Hmm...bei einem Händler mit 55000 Bewertungen und davon 99,5% positiv sollte man doch Originalware bekommen...vorallem wenn das durch die Medien ging und es sich dabei um so einen großen Händler handelt, sollte es doch auffallen...

                  Gruss,
                  Steffen


                  gelöschtes Mitglied

                    Natürlich sprechen die Bewertungen für den Verkäufer...

                    Wenn du dir so sicher bist, dann kauf es und lass uns am Ergebnis teilhaben Bin sehr gespannt...


                    Polo_2f_86c
                    • Themenstarter

                    Ja, werd die Teile mal kaufen und dann berichten.
                    Aber vor dem Einbau geh ich damit einfach mal zum Autoteileladen um die Ecke und werd sie da mit einem anderen Kupplungssatz vergleichen, ob man unterschiede am eingestanzten Logo erkennt

                    Gruss,
                    Steffen


                    gelöschtes Mitglied

                      Wann führt man Bewertungen aus? Direkt nachdem die Ware angekommen ist.

                      Wann geht ne Plagiatkupplung inne Wicken? Wenn du 2000 km gefahren bist und nach deiner positiven Bewertung noch 200 andere den Schrott gekauft haben.

                      Bewertungen bei Ebay sagen im Prinzip nur aus, ob die Ware angekommen ist oder nicht. Mehr nicht.

                      Ne Sachs Kupplung habe ich im Zubehör für 120 Euro bekommen.

                      Und wer den Mist 2x kaufen und vorallem 2x aus- und einbauen will, bitte! Ich sag immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.


                      Zitat:

                      Wann führt man Bewertungen aus? Direkt nachdem die Ware angekommen ist.

                      Wann geht ne Plagiatkupplung inne Wicken? Wenn du 2000 km gefahren bist und nach deiner positiven Bewertung noch 200 andere den Schrott gekauft haben.

                      Bewertungen bei Ebay sagen im Prinzip nur aus, ob die Ware angekommen ist oder nicht. Mehr nicht.

                      Ne Sachs Kupplung habe ich im Zubehör für 120 Euro bekommen.

                      Und wer den Mist 2x kaufen und vorallem 2x aus- und einbauen will, bitte! Ich sag immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.



                      Mehr gibt es dazu nicht zu sagen


                      gelöschtes Mitglied

                        aber nicht in diesem fall

                        ich hab schon so viel markenware gekauft bei ebay...und NIE war a nur irgendwas schlechtes dabei.
                        Deswegen find ich es ziemlich voreilig, gleich alle Verkäufer über einen Kamm zu scheren


                        gelöschtes Mitglied

                          hab für mein g40 auch von luk ebay gekauft 160 euro einfach top ohne probleme . lauft und lauft


                          ich würde mir den kupplungssatz von luk holen, hatte ich auch bei meinem g40, weil bei sachs ist mir das ausrückslager um die ohren geflogen. das sah auch schon so zerbrechlich aus als ich es aus der verpackung holte.


                          gelöschtes Mitglied

                            richtig. des gleiche is mir mit der sachs kupplung auch passiert

                            deswegen hab ich gemeint dass ich a luk nehmen würde


                            bei sachs hat die qualität sehr nach gelassen. das habe ich schon öfters gehört das so was passiert.


                            gelöschtes Mitglied

                              @polomädl: Zitat:

                              Das gleiche is mir mit der sachs kupplung auch passiert

                              Wo gekauft?


                              gelöschtes Mitglied

                                stahlgruber...


                                stahlgruber hatte ich die auch her hatte mit % 200 euro gekostet vor 3 jahren.


                                gelöschtes Mitglied

                                  wieviel % bekommst du?
                                  also ich hab den kompletten kummplungssatz mit druckplatte usw. für 70 euro gekauft. Sachs und danach nochmal ne LUK.
                                  allerdings bekomm ich bis zu 70 %


                                  Bekomm auch 40- 70% je nach teil


                                  keine ahnung ich kaufe seit jahren nichts mehr beim stahlgruber. ich kaufe nur noch bei vw


                                  Polo_2f_86c
                                  • Themenstarter

                                  Abend!
                                  Neue Kupplung der Marke LUK ist verbaut. Knarren und quietschen ist endlich weg!
                                  Habe es aber doch nicht über eBay gekauft, sondern über 6Ngrün.
                                  Kann ich nur weiterempfeheln. Spitzenpreis und super Service!

                                  Gruss,
                                  Steffen


                                  polotreff.de
                                  #31 - 23.01.2008kupplung bei ebay von luk bewertung sachs erstausrüster sachs kupplungen gut sachs kupplung sachs erstausrüsterqualität gefälschte luk kupplung luk erfahrungen kupplung sachs meinung kupplung luk polo 86c baujahr 92 kupplungssatz luk? sachs oder luk golf luk teilenummern alt lukkuplung.de luk und sachs unterschied sachs kupplungen kaufen sachs kupplungen gut? kupplung sachs oder original auf luk kuplung steht sachs sachs kupplung wie gut tüv test kupplung luk
                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen