vw teilemarkt

Wassereintritt

illnois
  • Themenstarter

hallo zusammen..

also ich hab heute an meine polo coupe (g40) festgestellt, dass fahrer- und beifahrerseite und dem bodenteppich pitsch nass ist. hab auch schon diverses kontrolliert, schiebedach ablauf ist gut, die im motorraum auch, den schlauch beim gebläse hab ich entfernt, da er verstopft war. ich konnte nur auf der fahrerseite, wenn ich unten am armaturenbrett hinaufschaute ein tropfen sehen am blech.. hat ziemlich geregnet in letzter zeit hier, hat das problem wohl aber schon länger ..ja habt ihr ev. eine idee wo es herkommen könnte? vom schiebedach am schlauch vorbei, geht das?
mfg illnois¨!



schau mal nach'm batteriefach... bekannte polokrankheit dass das durchrostet, hatte ich bei meinem auch. und ich hab erst gemerkt was es war als ich die angegammelten sitze und den teppich raus gemacht hab da der polo abgemeldet auf nem grundstück stand...


ich hatte das gleiche problem und bei mir war es das batterie fach..
hab das dann mit gflk dicht gemacht und es hält super.



illnois
  • Themenstarter

hallo, danke für die antwort

nein ich musste die batterie ersetzen und hab gesehen, dass er angerostet ist, aber nicht ganz durch. und es ist eben auf fahrer- und beifahrer seite..

greetz illnois


Zitat:

ich hatte das gleiche problem und bei mir war es das batterie fach..
hab das dann mit gflk dicht gemacht und es hält super.


hätt ich nich besser sagen können wars bei mir auch


illnois
  • Themenstarter

ja glaub ich euch gern wirklich

aber es kommt nicht da rein, weil es von höher oben nass ist, als der batteriekasten ist, und es ist auf BEIDEN seiten nass.. ich hab wirklich keine ahnung mehr..


türdichtungen oder dichtung der windschutzscheibe, wenn der steg drunter angegammelt ist kanns auch sein das es dadurch reinkommt.


illnois
  • Themenstarter

nein ich denke da wirklich, dass es irgendwo in der nähe der a säule eintritt..hab gedacht jemand hier hätte das ev. auch mal gehabt..aber ist echt mysteriös..


ja wenns an der a-säule ist kanns von der türe , frontscheibe oder schiebedache kommen



illnois
  • Themenstarter

ja ich guck ma morgen nochmal..bin ihn jetzt am "trocknen"..und schau morgen nochmal hoch und einer giesst wasser drüber..mal schauen..
greetz


illnois
  • Themenstarter

hi zusammen,

also hab heute nochmal mitnem kolleg und wasserschlauch alles abgespritzt.. naja hab auch viel ausgebaut, mittelkonsole und teppich war weg..

also an 3 orten kams rein :

batteriekasten (ihr habt doch recht gehabt).. also durch das dass er angerostet ist, und dort 2 bleche aufeinander kommen, kam es durch den spalt in den innenraum auch zwischen zwei blechen hindurch auf den boden..

dann beim gebläse, da ist alles voll blätter unten dem gebläse und da reingetropft..

und dann bei der kabelstrang durchführung rechts im motorraum, hab das noch abgeschraubt und da hats nichtmal ne dichtung...

könnt ihr das alles nachvollziehen?

danke für eure hilfe.. mfg illnois


polotreff.de
#12 - 08.01.2008steg windschutzscheibe wasser beifahrerseite heckklappe angegammelt polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen