vw teilemarkt

Lamdasonde

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute.Hab meinen G40 auseinander gebaut.Habe meine Lamdasonde im Regal gepackt.Da lag aber noch eine vom 45ps.Weiß jetzt nicht mehr,welche die richtige ist.
FRAGE: ist es egal,welche ich verbaue oder muss es eine vom G40 sein?
Gruß



vergleiche doch einfach mal die artikelnummern von den sonden, wenns die gleiche ist wird es wohl egal sein welche du reinschraubst.


Sollte egal sein... Wenn die vom G nicht hitzebeständiger ist. (Form die Gleiche?) Sind beides Sprungsonden, die gleiche Signale liefern.



Die sind nicht identisch!
Kat mit Katgehäuse ist anders als bei 45PS und 55 PS. Wie bei 75 PS weiß ich nicht.
Ralf


Polobernd
  • Themenstarter

Was kostet denn ne Lamdasonde für nen G40. Der motor ist jetzt fast neu.Da kauf ich son Ding gleich neu.Jetzt brauch ich auch nicht mehr sparen


Original bei VW um die 170€ Ich glaub bei NGK bekommst die als ZUbehör für knappe 80€

Aber die sonden ab Bj 90 sind beim NZ, PY und 3f identisch!
(Das is sicher weils so im ETOS drinsteht)

Soweit ich weiss unterscheiden die sich unter Bj 90 auch nur vom Stecker oben.

Grüße Sascha

PS: ich hab hier noch eine liegen die war ursprünglich von nem 45PSler die is NZ kompatibel bis 90 alles drüber is nur ne Steckersache, sollte also auch auf G40 assen weil die Nummer die Gleiche is. wenne willst kannst die haben.


Antworten erstellen