vw teilemarkt

Bremsschlauch streift in Felge

gtifreak87
  • Themenstarter
gtifreak87's Polo 6N

Habe ein Problem,
hab vor einer Weile meine Bremsbeläge gewechselt,
dabei ist mir aufgefallen das mein Bremsschlauch innen an meiner Felge streift.
Aber erst seit dem ich meine Winterreifen drauf hab und nur wenn ich stark einschlage.
Gibt es da irgendwie kürzere Bremsschläuche



Grüsse...

Vielleicht solltest ihn einfach mal richtig verlegen?!
Sonst wärst nich der einzige, bei dem das wäre.

MfG


ja und das würde ich gleich machen bevor er kaputt geht, weil das geht sehr schnell.



gtifreak87
  • Themenstarter
gtifreak87's Polo 6N

Ich hab den anders verlegt...
aber das hebt net lange.
Ist nicht mein erster tiefer Polo.
Hatte das Problem noch nie...


Hmmm ist denn der Bremsschlauch auch ordentlich in der Halterung eingehangen die am Stoßdämpferbein befestigt ist? Oder hängt der lose rum? Also wenn der richtig in der Halterung hängt und nicht verdreht eingebaut ist dann dürfte da nichts schleifen.
Und einen kürzeren Bremsschlauch? Die Frage war nicht dein Ernst oder? Kannst ja mal nen kürzeren einbauen und dann voll einlenken und dann schau mal was passiert


gtifreak87
  • Themenstarter
gtifreak87's Polo 6N

Der ist richtig eingebaut.
Und wenn das Auto ca. 60 mm tiefer ist, wird der Bremsschlauch logischer weise auch länger...
Hab lange bei VW gearbeitet.
Da haben wir das immer so gemacht.
Nur beim GTI ist mir nichts bekannt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen