vw teilemarkt

2 Wege system

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo,
habe jetzt mein 2 wege system von Hifonics drin. Dachte wär alles erledigt !
Doch jetzt pfeifen die hochtöner beim gasgeben praktisch wenn die drehzahl hochgeht. Brauche ich jetzt noch einen entstörfilter oder wie mache ich es am besten ?



gelöschtes Mitglied

    entweder das, oder du hast den gleichen fehler wie mein kumpel gemacht ...

    keinen richtigen massepunkt (bzw. zu wenig) undstrom zusammen mit chinch kabeln verlegt ...

    probiers einfach mal aus


    greetz


    Polo RS
    • Themenstarter

    ja habe den strom zusasmmen mit den cinch kabeln verlegt geht alles auf der Fahrerseite vorbei aber beim bass auf der rechten seite bei den kabeln habe ich kein rauschen !



    Polo RS
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle hilfe lag tatsächlich daran das ich die cinchkabel mit dem stromkabel verlegt habe.
    Jetzt habe ich kein pfeifen mehr.


    gelöschtes Mitglied


      Hi!
      Wiso liegt sowas an das stromkabel?
      Ich habe einfach endstörfilter eingebaut und pfeifen war auch weg!


      Polo RS
      • Themenstarter

      Ich habe keine ahnung wieso das pfeifen daran gelegen hat ist jetzt weg.
      Und habe das geld für nen endstörfilter gespart.
      Habe das cinchkabel jetzt unterm himmel herverlegt war zwar ne knifflige angelegen heit aber hat funktioniert.


      gelöschtes Mitglied

        weil ein endstörfilter geld kostet und da verleg ich lieber die kabel getrennt ^^


        Hi!
        Ja habt ja recht aber jetzt habe ich schon ein !



        Wenn Strom in Leitern fließt bilden sich magnetische Felder darum, durch das Feld des Stormkabels können Störeinflüsse im Cinchkabel entstehen. Daher auch dann das surren der Lichtmaschine in den Lautsprechern.

        Ein Entstörfilter würde ich als letzte Alternative verwenden, da er nicht nur die "Störung" herausfiltert sondern auch noch andere Frequenzen.


        gelöschtes Mitglied

          hmmm ok ...
          aber müsste das geräusch dann nicht konstant sein `?

          oder hmmm *grübel*
          also wenn ich dann gas geb, erzeugt dich lichmaschine mehr saft, folglich wird mehr strom geleitet, d.h. das magnet feld wird größter und das vipen lauter `?

          konnts mir jetzt nur so erklären aber freu mich wenn dus mir sagst


          Ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht *schäm* hat irgendwie noch damit zu tun dass die Lichtmaschine eine nicht "saubere" Gleichspannung produziert.


          Antworten erstellen