vw teilemarkt

Anschlußkabel am Zündverteiler

rainer1411
  • Themenstarter

Hallo,
hat jemand schon mal das Anschlußkabel am Zündverteiler (nicht das Zündkabel) gewechselt.
Bei mir hat der Stecker einen Bruch und deswegen läuft der Motor unrund.



moin

meinste das was da inner mitte vom Zündverteiler sitzt?


rainer1411
  • Themenstarter

Hallo,
das ist ein Kabel mit Ummantelung, welches aus einem Kabelbaum kommt und an einem schwarzen Stecker (2,3,4-polig ?) an der Rückseite des Zündverteilers endet.
----> nicht eines der Zündkabel, und auch nicht das Massekabel der Abschirmung.
Ich meine, daß hier der Hallgeber der Zündung angeschlossen sein müsste.



das is der hallgeber.


rainer1411
  • Themenstarter

... ja schön, daß das der Hallgeber ist.
und wie kann ich nun das Kabel, bzw. den Stecker (nicht die Muffe, die am Zündverteiler ist) tauschen ?


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Da lohnt sich in der Regel der Gang zum Boschdienst oder auch VW. Die haben diese Stecker/Pins auf Lager. Bosch sollte es auf jedenfall haben...

    Dann einfach die Litzen kürzen und neu einpinnen.


    Gruß


    rainer1411
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort.
    rainer1411


    polotreff.de
    #8 - 08.01.2008wo ist das erste kabel auf dem zündverteiler polo zündkabel polo 6n anschließen polo 6n verteilerkappe anschließen stecker hallgeber bosch anschlusskabel zündkabel kabel am zündverteiler zündverteilerkappe anschließen kabelbaum für zündverteiler zündverteiler kürzen kabel an zundverteiler zündkabelanschlußpolo 6n kabel abschirmen zünd* stecker zündverteiler polo 6n2 bosch verteiler anschluss polo 6n verteilerkappe anschlie0en vw polo 6n zündverteiler anschlüsse anschlüsse verteilerkappe polo 6n zündverteiler anschliessen anschlüsse zündverteilerkappe polo anschliessenzündverteiler
    Antworten erstellen