vw teilemarkt

Airride im Alltag?

BrAiN
  • Themenstarter

Moin moin...

habe reges Interesse an einem Airride -Fahrwerk.

Ich nutze den Polo allerdings im Alltag... heißt einkaufen fahren, zur arbeit usw.

Macht das Sinn sich so n Ding für knapp 2000,- tacken einbauen zu lassen und es im Alltag zu bewegen?



hi
also mein kumpel hat auch eins in seinem auto aber für den altag iss es nix weil das fahrwerhalten ist nicht wirklich der hit.weil er hat es in einem show fahrzeug drin und mir graut es jedes mal wen wir auf treffen fahren und er hat auch gemeind für den altag würde er es auch nicht nehmen weil mit seinem fahrwerk in seinem altags auto fährt er tausend mal besser und mit dem kann er um einiges schneller um die kurve fetzen

also mein tipp:Ich würde es nicht für den Altag nehmen kauf dir lieber für das geld ein K&W Variante 2 oder so hast mehr spaß und freude davon


also mein cousin hatte in seinem 4er golf gti auch ein airride fahrwerk einer professionellen firma, weiß aber grad leider nicht wie diese heißt

auf jeden fall hat er gesagt, das das fahrwerk sportlicher ausgelegt ist als das serienmäßige aber trotzdem nicht an ein gewindesportfahrwerk herankommt.
vorteile hat es aber auch, man kann ihn verdammt tief legen und wenn mal ein huckel kommt kurz anheben^^
und wenn du das an einer ampel machst ziehst du alle blicke auf dich

ist schon eine geile sache aber nicht wirklich was für leute die sportlich um die kurven heizen^^



Da gibts im Netz die verschiedensten Meinung zu, wenn man wirklich nen bissel Geld überhat und wohl die höchste Variante kauft, soll man wohl wunderbare Fahreigenschaften haben, obs stimmt kann ich nicht sagen.

Aber das man die total vergessen kann fuer den Alltag soll wohl vorbei sein, die der ersten Generation waren ja total schwammig.

Und zum Thema an der Ampel nen bissel Luft ablassen, dass darf der Tüv aber nicht wissen Denn normalerweise darf des ja während der Fahrt nicht gehen soweit ich da richtig informiert bin?

mfg Era


@BrAiN : wenn du ganz genau über ein airride bescheid wissen willst dann melde dich mal bei S.latuski der fährt selber einen 6n2 und weiß da verdammt gut bescheid !

gruß markus


polotreff.de
#6 - 08.01.2008airride im alltag alltagstauglichkeit airride
Antworten erstellen