vw teilemarkt

Unterm Gaspedal was is das?

Tobi90
  • Themenstarter


moin ers ma! also ich habe bei meim 6N (Bjr.96, 3-türer) unterm gaspedal eine "stange" gefunden die siech rein und raus drehen lässen, mit einem 19er maulschlüssel. was ist das? eine drosslung oder wie?
wenn ich sie rein drehe kann ich wo schneller fahren , weil ich das pedal mehr durch tretten kann und wenn ich sie raus drehe langsamer fahre :'( oder wie? kennt jemand das teil von euch was ich meine?
schreibt mir ma was bitte dazu, wäre echt nett. mfg tobi!



also habs bvei mir raus gemacht als ich mein teppich verlegt habe....aber mir is nich aufgefallen das er schneller fährt..ich weiss nich....is 160 km/h normal bei nem 45 psler ?....bergab knapp 170 km/h


gelöschtes Mitglied

    Müsste der Anschlag für Gasfußhebel sein...

    Die mechanische Wirkung sollte klar sein.
    Das dadurch eine "Leistungsdrosselnde" Wirkung entsteht kann ich mir nicht vorstellen... So wie es eingestellt ist, wird es wohl von optimal sein (Aus VW-Technischer Sicht)

    grüße



    Das ist der Grobmotoriker-Schutz


    Tobi90
    • Themenstarter

    Was ist der Grobmotoriker-Schutz?


    Zitat:

    Was ist der Grobmotoriker-Schutz?


    lol


    also Ich würde sagen ob das drin ist oder nicht, das ändert auch nichts daran das die Dosselklappe nur bis zu ein Punkt aufgeht. So ist das nach Meiner Meinung ein Anschlag das der Seilzug nicht reißt.


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich im 2f auch

      tippe mal das is dafür da das man den gashebel net zu weit durchtretet und somit das gasseil reisen könnte?

      weil jetz hab ichs nimmer aber jetz hab ich auch e-gas hängt vllt. damit zusammen

      lass mich aber gern belehren


      aber das man davon schneller wird wenn man das rausmacht glaub ich nicht weil drehzahlende is drehzahlende


      Tobi90
      • Themenstarter

      alles klar leute! da danke ich euch erst mal.
      ich dachte ich werd ma schneller mit mein 60ps. aber naja
      was könnt ich den zur leistungs steigerung ein.- oder umbauen?
      ps.: will kein anderen motor rein hängen.
      !gruß!



      gelöschtes Mitglied

        Dazu benutzt du einfach die Suchfunktion.

        Da kannst du Stundenlang nachlesen was mit genau DEINEM Motor alles geht und wie teuer es ist. Dann kannst du es dir sogar ausdrucken und mit ins Bett nehmen Grüße


        polotreff.de
        #11 - 08.01.20086n2 gashebel gashebel motor polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen