vw teilemarkt

auspuffgummi?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an Alle,
weiss jemand,wo ich gute Gummis für den ESD herbekomme?Heut hat sich mein DTM Friedrich während dem Fahren dem Boden gewidmet,die Gummis waren beide aus der Unterbodenhalterung rausgesprungen.Beim Einhängen hab ich dann gesehen,dass beide Gummis porös und ausgeleiert sind.Daher bitte ich um schnelle Tips
Gruss Pit



Wie wäre es mit einen Ersatzteillieferanten oder bei VW selber, aber VW sind die teuerer!


gelöschtes Mitglied

    genau des gleiche hatte ich auch. allerings is mein angeschweißter auspuff dann auf der autobahn hinterhergeschliffen
    die gummis waren so porös, dass sie gerissen sind.

    aber kein thema. geh zum vw händler und sag ihnen was du brauchst. ich hab meine vor ca. 2 monaten geholt. und für beide zusammen ca. 4 euro bezahlt
    mussten zwar bestellt werden, aber einen tag später waren sie schon da



    also meine ersten 2 waren direkt auf lager und als ich 2 tage später nochmal 2 brauchte für nen bekannten musste er sie bestellen waren aber am nächsten tag direkt da


    Hallo!
    Also ich habe mir bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • verstärkte Auspuffgummis bestellt, als ich mir meine Gruppe A Edelstahlanlage gekauft habe. Wenn die in der Hand hast merkst gleich, dass die stabiler sind. Merkst dann auch noch, wenn den Auspuff einhängen willst...geht ziemlich schwer, hält dann aber bombenfest!

    Gruss,
    Steffen


  • hab welche von nen BMW die sind schön dick


    Bei Peugeot gibts vom J5 LKW Stahlfedern für Auspuff die passen und beheben das Thema endgültig.


    gelöschtes Mitglied

      nicht dass die dann die ganze zeit quietschen wenn die älter sind.

      IETSCH IETSCH...


      ich habe bei mir welche vom opel omega hinten drauf die sind gut stabil, sind aber nur bei gruppe a zu empfehlen. da die länger sind als die originale.



      hab mir sagen lassen dass das mit denen vom golf au klappen soll


      hab mir die originalen geholt, 3 stck nach jeder seite, einmal im jahr wechseln und gut is.


      Gummis vom Ford Escort kann ich z.B. zum etwas höher legen des Auspuffs empfehlen!
      Aber die sind wesentlich stärker als die originalen von VW.

      MfG Michi


      gelöschtes Mitglied

        ich hab immer den halter abgeändert das ich so industrie hartgummis nehmen konnte wo oben und unten n gewinde raus schaut. muss aber so verbaut werden damit der nicht heiß wird sonst geht der außeinander. die sind auf jedenfall noch n bischen beweglich, wenn auch sonst sehr starr.


        Zitat:

        nicht dass die dann die ganze zeit quietschen wenn die älter sind.

        IETSCH IETSCH...


        Wäre zwar lustig, wenn die Kiste dann ne Geräuschkulisse wie gewisse Wohnmobile am Rand von einsamen Bundesstr. von sich geben würde, ist aber nicht so.

        Daß der ESD Halter an der Karosserie der nächste Schwachpunkt ist stimmt.
        Wenn der verdächtig aussieht hilft nur n Schweißgerät.

        Auch die Gummis vom Golf Country taugen was, weil verstärkt.... Aber steck diese VW Karikatur doch bitte nicht mit einem so anbetungswürdigen Gefährt, wie dem Ralley Golf unter eine Decke!


        also ich habe alles an halterungen hinten endfernt und dann einen golf 3 halter rann gebaut und dann ne gewinde stange auf den esd geschweißt und fertig ich kannnur sagen hängt erst mal deutlich dichter am wagen das heißt kein schleifen der auspuff anlage und ist wesendlich stabiler

        aso ich habe ne gewinde stange genommen weil ich das ganze noch mit unterleg scheiben und selbsichernde muttern gesichert habe um dem vor zu beugendas es eventuel raus rutscht

        finde aber eure warianten auch nicht schlecht


        polotreff.de
        #16 - 09.01.2008auspuffgummi wechseln omega
        Antworten erstellen