vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

hey ich hab mal rumgesucht und leider zu meiner frage keine antwort gefunden

Seit wann gibt es im Polo Drehzahlbegrenzer

ich fahr bald nen 86c mit nem nz motor (motorbaujahr 90) ich will net erst beim rennen merken das ich keinen drehzahlbegrenzer hab weil dann wirds echt teuer und mein motor wäre dahin



nz hat drehzahlbegrenzer...


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

ok bei wie viel ca. und der ist mit dem steuergerät geregelt oder



drehzahlbegrenzung liegt bei 6500 U/min!

mfg katschig40


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

danke hab allerdings ein neues steuergerät und der von dem ich es hab hat mir gerade alles wichtige gesagt also meiner endet so bei 7500u/min "grins"


klasse so gehört sich das!
Mein G40 endet auch erst bei circa 7400-7600 U/min!
kann ich nicht genau sagen!

greez


jawoll, so gehört sich das- dein Kollege war wohl so pfiffig und hat einen Quarz mit einem anderen Frequenzgang verbaut (ein 8,0000 Hz nehm ich an)

Sehr geil, zumal der NZ ab 5000 Touren eh den Arsch zumacht -also ausser viel Krach und ein paar Blicken von 14 Jährigen an der Tankstelle bringt dir das überhaupt nix- im Übrigen verschlimmert sich das Abmagerungsproblem mit diesem Quarz noch weiter

Mfg


NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

wär beim slalom egal da brauch ich vor allem untenraus und aus den kurven raus im niedriegen drehzahlbericht power


will ja nix sagen...

aber deiner "motorsetup" ist der größte schwachsinn den ich seit einiger zeit hier gelesen habe...

gk kolben (in nz motor)
neues steuergerät net mehr ganz orginal
g40 einspritzdüsen
und ne g40 nocke
dann wird der rücklauf reguliert
und der auspuff eingen geschweist

was ich machen würde:
- 268er nocke oder 3f nocke
- 3f ansaugbrücke
- fächerkrümmer
- kopfbearbeiten (an ansaugbrücke anpassen, auslässe glätten, ventilsitz optimieren)
- block 2-4/10 planen
- chip von fts
- kurzes 5 gang getriebe z.b. vom 3f das ahd

stg - was willste daran verändern? chippen das wars - nur ne reine anpassung an die verbauten komponenten. kollege du hast keinen 1.8t wo du mal eben 40ps durch nen chip rausholen kannste. beim polo dient das teil meiner meinung nach nur zur optimierung.

g40 nocke - bisschen schärfer als die nz, aber warum nicht die vo, 3f nehmen da serienmäßig die schärfste mit 219°. nur weil g40 die stärkste motorisierung im 86c war heißt das nicht = schärfste nocke.

aber du machst das schon.



gelöschtes Mitglied

    mein nz hatte den begrenzer aber schon bei 6200

    und mit g40 nocke läuft der normal auch net richtig. aber die ist ja schließlich asymetrisch und für nen aufgeladenen motor entwickelt...

    dann lieber ne 268 oder 272er schrick wie ich se gefahren haben.

    und was für rennen willst du eigentlich fahren?
    *lacht in sich hinen - weil ich n lustiger mesch bin... sonst würd ich net lachen*


    jetz nimmts mal wieder Ausmaße an- die G40 Nocke passt schon garnicht in den NZ, da asymetrischer Verlauf - weiß im Prinzip nicht gegen welche Wand ich rennen soll.

    Aber ich hätte wohl besser auch "nix sagen wollen"

    :'(


    @ Joe- VW gab den begrenzer im NZ von 6200-6500 1/min an- da sind durchaus manchmal Schwankungen drin- zumal die Anzeige im tacho eh einem Popometer gleichkommt

    mfg


    mit der g40 nockenwelle hast du untenraus jede menge minus ps, die bring nur was ab ca 5.500u/min. ist genaus so als ob du die g60 nocke in einen golf gti motor reinbaust.


    gelöschtes Mitglied

      ja gut das mit dem drehzahlbegrenzer kommt sicherlich hin. die sind ja auch net geeicht. aber es geht ja um den drehzahlbegrenzer....

      das mit nem anderen quarz hab ich auch schon gehört dann taktet der anderst aber die einspritzzeiten verkürzen sich und der motor magert ab. schade das es da keine tuning sets von der stange gibt... wo man nur den begrenzer hochchipt.... was ja alleine sowieso nichts bringen würde.


      gelöschtes Mitglied

        äh mal was anderes in welcher gruppe fährst du dann eigentlich im slalom. weil sonst würd ich nen serienmäßigen polo mit gk oder 3f motor nehmen. weil wenn du am motor was rummachst kommst eh in ne klasse rein wo ganz andere kalieber fahren... dann kannst gleich ne einzeldrossel draufsetzen und nen super sauger basteln.


        ich denke auch das ein gk motor da eher angebracht wäre.


        NES
        • Themenstarter
        NES's Polo 86C

        wow krass freut mich dass ihr euch alle so gedanken um mein auto mach ach ja übrigens der nz motor bekommt seine verdichtung durch die "delle" im kolben dh mit planen ist da mal gar nichts ich hab ihn um 0.07 planen lassen und das ist schon fast ende der fahenstange 3 angespasst ich alles
        dann die nocke passt bisher schon kann euch mehr dazusagen wenn der motor wieder komplett läuft
        ich will entweder gruppe se fahren (slalomeinsteiger) oder was natürlich wahnsinn wäre ist das mein polo ein gruppe h auto wäre und da farhen so die dinge wie opel c kadett mit knapp 240ps


        polotreff.de
        #18 - 09.01.2008quarz im tacho für drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer g40 adresse polo 2f drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer g40 polo 86c 45 ps drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzung polo 1 motor drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer polo wie baut man drehzahlbegrenzer aus polo 86c 86c drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer quarz opel nz begrenzer drehzahlbegrenzer nz motor drehzahlbegrenzer nz polo drehzahlbegrenzer polo 6n 1,0 l vw polo 86c drehzahlbegrenzer quarz drehzahlbegrenzer polo 2f polo 86c rennen polo 86c nz motor optimieren drehzahlbegrenzer bei 1.8t
        Antworten erstellen