vw teilemarkt

Abbau des Luftfilter Kastens

PoloPoet
  • Themenstarter

Moin Leute, ich weiß ich frag ziemlich viel zurzeit.
Ich wollte gerade meine Zündkerzen wechseln. Leider muss man dazu ja den Luftfilterkasten abmontieren. Wollte mich an die Anleitung vom Kampfkeks halten (Drosselkappe)

Leider habe ich aber ein Problem. Mein Luftfilterkasten ist nicht mit den 4 gekennzeichneten Schrauben befestigt, sondern mit 3 Schrauben die aussehen als könnte man sie nur mit dem Imbus öffnen.
Hinzu kommt, dass der ganze Kasten mit diesen Schrauben auf einer Art Federung befestigt zu sein scheint. Hab mal versucht die Dinger kurz mit einem Imbus zu öffnen, aber die sitzen einfach zu fest. Kann mir jemand sagen was das ist, bzw wie zum Henker ich es abkriege? Kann doch nicht alles so schwer sein....

Wollte es eigentlich noch schaffen bevor es dunkel wird, aber das kann ich wohl vergessen. Ich leg eben den Filter wieder ein, wäre total geil wenn dann schon jemand geantwortet hätte.

Ist ein 1,6l 75 PS AEA

lg,
Lazey



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    evtl. hilft dir das weiter:

    1. Luftfiltergehäuse
    2. 10 Nm
    3. Temperaturregler
    4. Dichtung
    5. Sicherung
    6. Warmluftansaugung
    7. Ansaugluftstutzen mit Regeklappe
    8. Unterdruckleitung
    9. Verbindungsrohr
    10. zur Einspritzung
    11. Tülle
    12. Rückschlagventil


    lufi.JPG
    lufi.JPG

    PoloPoet
    • Themenstarter

    Mh ich weiß nicht recht wie mir das helfen könnte.
    Die Schrauben von denen ich gesprochen habe sind die Dinger die mit 2 gekennzeichnet wurden. Die Federung die ich meinte, sind die Teile, die hier Tülle genannt werden (:

    Und wie man auch auf der Skizze sehen kann, wird die Tülle unter die Schraube und den Kasten gelegt (befestigt).

    10Nm .. heißt das die "Imbus"schrauben wurden mit einer Art Drehmonemtschlüssel angeballert? Ich hab zwar einen, allerdings nicht Imbusfähig

    Danke,
    Lazey



    Deckel öffnen und dann die drei Schrauben lösen.
    Mit 'nem normalen Inbusschlüssel kommste da nicht weit, du brauchst schon mindestens 'ne 3/8 Knarre mit Inbusaufsatz. Die drei Schrauben backen nämlich mit der Zeit sehr fest

    Gruß,
    Thomas


    um den luftfilterkasten abzubekommen musste die drei äußeren imbusschrauben entfernen,
    und dann sin in der mitte noch 3 muttern um den flansch herumangeordnet
    (dürften denk ich 10er muttern sein)
    auf dem bild von "thespring" ham die muttern die zahl "2"
    die noch weg und du kannst den kasten abnehmen

    mfg


    PoloPoet
    • Themenstarter

    Kerl wat ein Stress :P
    Naja vielen Dank euch, dann muss ich doch wieder einkaufen gehen


    polotreff.de
    #7 - 10.01.2008luftfilter abbauen polo luftfilter abbauen polo 86c polo aav luftfilterkasten abbauen polo luftfilter abschrauben ansaugluftstutzen luftfilter beim polo öffnen luftfilterkasten demontieren polo 6n aufsatz zündkerzen wechseln polo polo 1.2 luftfilterkasten abbauen polo luftfilterkasten polo 6n2 luftfilterkasten abbauen vw polo 9n luftfilter abbauen polo 6n2 luftfilter abbauen polo 6n2 1,4 luftfilter abbauen polo 6n warmluftansaugung luftfilterkasten abbauen polo 6n1 unterdruckleitung polo 6n ansaugluftstutzen vw polo luftfilter luftfilter abbau bei vw polo 1,2 polo 2003 luftfilterkasten entfernen
    Antworten erstellen