vw teilemarkt

tacholeiterfolie

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi

hab mir vor ca. einem jahr ein kombiinstrument mit dzm zugelegt.
auf der leiterfolie waren allerdings 3 kabel aufgelötet was mir nicht so zu sagte, ausserdem wollte ich sowieso das fernlicht auf blau umbauen.
so nun hab ich mir die leiterfolie mal angesehen und hab gedacht das sind alles die gleichen. Allerdings geht jetzt die digitaluhr nicht. Also geh ich davon aus das es nicht ganz die gleichen sind. Wo kann man so ne leiterfolie mit anschlüsse für digitaluhr herbekommen? oder gibts es noch ne andere lösung?
Kann ich für das fernicht eigentlicheine normale led verwenden oder muss ich da eine spezielle nehmen?


mfg andi



Ich hab schon Öfters Golf1 und Golf2 Tachos zerlegt.
Du müsstest auf dem Schrott nur den gleichen Tach finden und die Folie ersetzen. Wahrscheinlich ist nur eine Leiterbahn durch. Die werden im Alter schnell brüchig. Daher bei deinem anderen die angelöteten Kobel.


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

naja ich hab jetzt 2 andere tachofolien probiert und bei allen ging alles bis auf die digitaluhr.
haben die normalen tachofolien ohne drehzahlmesser und digitaluhr auch die anschlüsse mit dran oder nicht?
anosnsten kann ich mir glei ein neues kombininstrument zulegen weil die folie wirds ja net einzeln geben oder?


mfg andi



Antworten erstellen