vw teilemarkt

Motorreiniger zum dazu tanken

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, es gibt son motorreiniger zu kaufen von vw oder auch wo anders, ist eigentlich auch egal wo, hat jemand damit schon gute bzw schlechte erfahrungen mit gemacht? oder ist das zeug einfach nur gut für den hersteller?



Also wenn du deinem Motor wirklich was gutes tun willst, dann mach ne Motorspülung mit Diesel...

Hier im Forum geht ne Anleitung rum... musst mal suchen...

Ist echt nicht schlecht! Wenn du siehst was da für Brühe unten rauskommt, wunderst du dich, wie der Motor überhaupt noch laufen konnte ... ne Spaß

Aber ich denke das ist einiges Effektiver und vor allem billiger...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied



    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    mal schauen was ich mach, oder vieleicht lass ich das auch so wie es ist... ich glaub nicht das man bei meinem motor noch viel holen kann (bei 198000)


    Gerade da! umso mehr Kilometer, umso mehr lohnt sich sowas...

    Investier halt mal 2 Stunden in den Motor... er wirds dir danken!

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      Um die läppischen knappen 200.000 mach dir mal keine Gedanken.Da geht noch viel mehr.


      oder du kaufst mir meinen 1.4l(AEX) ab als kfzler is es doch kein problem nen neuen motor reinzuhängen


      p.s wenn du interesse hast einfach an meine pn
      achja und der motor ist 76tkm gelaufen


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      hast ja recht.... werd das demnächst mal ausprobieren.... er wird es mir sogar danken mit weiteren 100000km naja, bei meiner fahrweise so oder so... bin richtig pingellig mit warmfahren, bevor das öl nicht 80°C erreicht hat gibt es kein vollgas!


      andere frage wo siehst du das dein öl 80 grad hat?

      mfg

      der beitrag:
      http://www.polotreff.de/html/forum...0mit%20Diesel



      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      so genau weiß das auch immer nicht, aber 80° sind immer so nach 20 km erreicht... und demnächst soll noch ne öltemperaturanzeige rannkommen (an die ölablassschraube (tiefste stelle wo es zu letzt warm wird)
      und nach der mfa von meinem kumpel (zwar nen scirocco diesel (eigenbau) kommt das immer hin, mit dem benziner wurde es sogar schneller warm)


      der reiniger von vw is nich zu empfehlen ,es wird zwar alles wunderbar gelöst aber das aggressive zeuch greift auch alle dichtungen mit an da klingt das mit dem diesel besser is mir zwar auch neu aber ma lernt nie aus


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      gut zu wissen, danke... auf dichtungen machen hätte ich nicht wirklich bock...


      gelöschtes Mitglied

        http://www.polotreff.de/html/forum...0mit%20Diesel


        ----------EDIT------------
        Sorry,habe das Edit nicht gelesen das der Beitrag oben schon verlinkt wurde.


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        wieviel haben es schon ausprobiert mit diesel und bei welchem km stand, den motor zu reinigen? mich juckt es jetzt in den fingern das auch zu machen.... höhrt sich ja nicht schlecht an!


        aber eine sache seh ich da falsch man musste denn ölfilter geilch wechseln dann dann die Diesel/motorreinigung machen dann wieder nen neuen filter rein und dann das neue öl.

        grund wenn ich denn alten filter drin lass dann reinige ich ja mit dem diesel denn alten filter mit dann kommt natürlich auch ne menge dreck mit raus

        mfg


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        das heißt dann, um das richtig pingellig zu machen währen zwei ölfilter angebracht.

        mfg


        so sieht aus weil wenn du denn alten drin lässt dann haust du denn ganzen dreck ja aus dem filter in denn motorraum richtung ablassschraube (wenn er dann da ankommen sollte) und dann raus.

        mfg


        polotreff.de
        #18 - 09.01.2008polomotorreiniger motorreiniger im tank ,und motor laufen lassen motorreiniger vw motorreiniger tank diesel motorspuelung mit diesel anleitung vw motorreiniger motorreiniger im test test motorreiniger motorreiniger polo motorreiniger zu diesel diesel als motorreiniger motorreiniger tanken motorreiniger beim tanken motorreiniger diesel motor reiniger test motorreiniger testbericht motorreiniger im diesel tdi motorreiniger zum tanken was gibt es für motorreiniger motorreiniger in den tank
        Antworten erstellen