Hi Leute
Ich habe diese Woche einen VW Polo Classis 74 bekommen und da ich meine zusammengewürfelte Anlage in meinem alten Wagen lassen wollte, muss ich mir nun etwas neues zulegen.
Also ganz besonders gefällt mir von Crunch die neue Blackmaxx Serie.
Ich hab nicht viel Ahnung also wäre es nett bissl Hilfe von euch zu bekommen. Was auf jedenfall sein sollte is ne Endstufe, en Subwoofer, 2 Lautsprecher für die Hutablage, 2 für die Türen und 2 kleine Hochtöner für das Amaturenbrett.
Ich weiß natürlich auch nicht ob ich für den Subwoofer noch eine Monoendstufe dazu holen sollte.
Wegen des Radios hatte ich mir überlegt ein Kenwood zu holen, da ich eigentlich nur positives davon gehört habe was den klang angeht.
Die Anlage an sich (ohne Radio) sollte wenns geht so um die 500 Euro kosten.
Achso bevor ich es vergesse, meine Musikrichtung hängt eigentlich von meiner Laune ab, RMB, Rock, Pop, Metal, Techno, kann alles vorkommen.
Wert lege ich auf nen guten Klang und auf nen sauberen Bass, der auch mal rumsen kann wenn ich Lust drauf habe.
Wäre schön wenn ihr mir bei der Zusammenstellung mal bisschen helfen könntet.
MfG Beo
Lass das mit den LS in der Hutablage besser!
Nen gescheites Frontsystem und nen netter Bass,das Ganze nett eingstellt und dir wird da von hinten kein Gedüdel fehlen.
Bei dem Radio würde ich drauf achten,dass es ne Laufzeitkorrektur hat,wenn dein Budget das zulässt.
Würde da auch eher zu Alpine oder Clarion greifen,aber dei Geschmäcker sind ja verschieden!
Bei 500€ Budget würd ich zum Beispiel ne Helix HXA 400 MKII (is ne 4-Kanal),Frontsystem zum Beispiel nen SPL Dynamics 6.2 oder auch nen Audio System oder was Nettes von Hertz vorschlagen.
Als Bass würde da wohl auch ganz gut was Allroundiges a la Hertz passen.
Hm schonmal super, aber jetzt muss ich erstmal wieder nachdenken.
Bei Crunch Blackmaxx hatte mich irgendwie auch gefreut das die Optik einfach klasse ist.
Wobei ein Crunch Blackmaxx Set sicher auch mein Budget von 500Euro sprengen würde.
Nun muss ich mich wieder reindenken, irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof
Crunch Blackmaxx...Budget sprengen? Das ist doch der günstigste Kram mit neuem altem Namen den man bei Ebay um die Ohren gehauen bekommt...wie kann man damit das Budget sprengen?
Habe gestern ne Blackmaxx aufgeschraubt...die ist nur halb voll und super beschissen aufgebaut.
Das ist nen besserer Türstopper, mehr nicht.
leistungstechnisch lügt die auch wie sonstwas...angeblich 1600 watt. Mal nen Null streichen und durch 4 Teilen, dann hast Du GROB die Wattangabe, die da auch rauskommt.
Kauf die bitte nicht, die taugen NIX!
marco
Also würdet ihr sagen das ne Helix Endstufe passen würde mit 2-Wege Boxen und nem Sub von Hertz?
Oder doch was anderes?
kann ja auch meins kaufen
Gibt viele gute Sachen am Markt und die Preise purzeln ja konstant...Helix, SPL-Dynamics und Hertz kann ich mir jetzt gerade so in Kombi eher schwer vorstellen, aber wenn Timmey da Erfahrungen mit hat und das wider erwartend doch klingt, dann ist das schon nicht schlecht...wird nur mit Deinem Budget zum Problem noch ne vernünftige Headunit im Preisrahmen bis € 500 unter zu bekommen...
Zitat:
Gibt viele gute Sachen am Markt und die Preise purzeln ja konstant...Helix, SPL-Dynamics und Hertz kann ich mir jetzt gerade so in Kombi eher schwer vorstellen, aber wenn Timmey da Erfahrungen mit hat und das wider erwartend doch klingt, dann ist das schon nicht schlecht...wird nur mit Deinem Budget zum Problem noch ne vernünftige Headunit im Preisrahmen bis € 500 unter zu bekommen...
Zitat:
kann ja auch meins kaufen![]()
Also Hertz und Audio System passt beides recht gut zur helix Endstufe...
Kauf nicht so viel im netz, kauf mal beim Händler...der berät und stellt ein. Gerade als neuling kann das echt wichtig sein.
Und wenn D gut kaufst, stimmt auch der Preis. Kannst ja die Internetpreise als Richtung nehmen und etwas drauflegen, weil Du ja schlisslich noch nen Beratungsservice bekommst.
Marco, Electron Mobil Media, Duderstadt/ Niedersachsen
Zitat:
Hat doch gesagt ohne Radio![]()
Zitat:
Zitat:kann ja auch meins kaufen![]()
Dann hätte er schon was richtig ordentliches...aber womit soll er das Kompo-System befeuern und woher nimmt er das zusätzliche Budget, wenn Deine Komponenten den Rahmen schon fast ausschöpfen?![]()
Zitat:
Zitat:Zitat:kann ja auch meins kaufen![]()
Dann hätte er schon was richtig ordentliches...aber womit soll er das Kompo-System befeuern und woher nimmt er das zusätzliche Budget, wenn Deine Komponenten den Rahmen schon fast ausschöpfen?![]()
so schlimm ist es auch wieder nicht.![]()
![]()
Auserdem hab ich 2 von den Endstufen
![]()
Jo danke Leute für die Hilfe.
Ich werd das ganz einfach machen.
Ich geh zu nem Händler, sage "Ich habe 500Euro für ne Anlage, was soll ich mir Einbauen"^^
Mal sehn was er sagt, die Preise und so kann ich ja dann immer noch kontrollieren
Zitat:
Jo danke Leute für die Hilfe.
Ich werd das ganz einfach machen.
Ich geh zu nem Händler, sage "Ich habe 500Euro für ne Anlage, was soll ich mir Einbauen"^^
Mal sehn was er sagt, die Preise und so kann ich ja dann immer noch kontrollieren
Geh nicht zu : ACR , Media Markt , Saturn , Technomarkt , Macromarkt
Hab ich noch was vergessen?
Ne hier bei uns in Düren gibts so nen Laden namens Carsound, die haben eigentlich ne gute Beratung habe ich mir sagen lassen.
Na wenn der Marco so korrekt ist^^
Ich hab 500 Euro zu meiner Verfügung, was genau würdest du mir empfehlen was ich einbauen sollte^^
Zitat:
Ich hab 500 Euro zu meiner Verfügung, was genau würdest du mir empfehlen was ich einbauen sollte^^
Da habt ihr recht...gegen gebraucht kann ich nicht anstinken...
Preislich zumindest.
Aber bei Garantie bin ich wieder ganz weit vorne
Mal Klartext: Welches Auto, was ist vorhanden, was wird gebraucht?
Vor allem: was kannst Du, was hast Dus chonmal gemacht, was macht wer, das Du nicht kannst?
Marco
Ok, dann mal Klartext^^
Ich habe einen VW Polo Classic 74 BJ 97
Das Radio ist so gut wie gekauft und zwar habe ich da an das Kenwood KDC-W4737U gedacht. Ein Kumpel von mir hat das und meinte das hätte einen guten Sound. Was mir auf jedenfall wichtig ist, ist der USB Port.
Gebraucht wird ne Endstufe, ne Basskiste und Boxen für die Türen.
Ihr habt mir ja alle davon abgeraten 2 Boxen in die Hutablage zu setzen.
Was ich kann, nunja ich bin Elektroniker^^ in meinem alten hab ich ne Endstufe, nen Sub, Boxen für Türen und Hutablage und Autoradio eingebaut und verkabelt. Ich hab eigentlich in meinem Bekanntenkreis genug Leute die sowas zur Not mit einbauen würden.
MfG
Zitat:
Geh nicht zu : ACR , Media Markt , Saturn , Technomarkt , Macromarkt
Hab ich noch was vergessen?
Echt ? wo?
ACR-Automagie Losheim ist zB. der Marcel ein sehr kompetenter ACR und Alpine F1 Status Händler
Aber das ist leider nur einer von wenigen .
Ausnahmen bestätigen die regel
Zitat:
Ausnahmen bestätigen die regel
![]()
ja weil er so oft zu trift
ACR Wolfsburg sind auch nette Jungs...
Aber die MÜSSEN den Müll loswerdenb, der im Schnubbischnapp-Prospekt steht...
Ist wie Seele verkauft...
Marco
Ahja^^
@Beowulf
Das mit dem zum Händler gehen ist wohl ne gute Idee und wenn du Glück hast und da fündig wirst,kannste evtl. auch noch nen kleinen Rabatt oder sonstige Vergünstigungen (Einstellen,usw.) bekommen.
Weißte aus dem Kopf,was der so für Sachen vertreibt?
Nur damit du da nicht völlig unvorbereitet hingehst,der dich ne halbe Stunde berieselt und du dann mit nem fröhlich geschnürten Magnat/Hifonics/Crunch-Paket wieder nach Hause geschickt wirst.
500€ sind schließlich viel Geld und dafür kann man verdammt nochmal ja wohl auch nen bisschen ehrlichen und vernünftigen Service erwarten!
Der vertreibt eigentlich ganz gute Sachen da. Hifonics, Pyle, Crunch, Blaupunkt usw.
Magnat, hör mir auf. Hatte in meiner alten Karre Magnat Boxen, die sind doch der letzte scheiß^^.
Werd mal schauen, komme irgendwie net von dem Crunch Set ab. Mein Budget hat sich auch schon wieder erhöht^^.
Zitat:
Der vertreibt eigentlich ganz gute Sachen da. Hifonics, Pyle, Crunch, Blaupunkt usw.
Kann ich dir auch nicht wirklich sagen, meines Wissens nach war Hifonics schon immer ne gute Marke
Yup,das WAR Hifonics auch definitiv mal,als die Sachen noch in den USA produziert wurden.Da da jetzt aber auch die Chinesen ihre kleinen,fleißigen Hände im Spiel haben,is das wohl alles net mehr so ganz das Gelbe vom Ei!
Also Ich kaufe mir ne Rockford Forsgate Basskiste und Hifonics Lautsprecher.... Das DvD Radio ist von JVC und der Bildschirm dann von Ground Zero alles volkommen ausreichend. Auch die Kleinere Endstufe von Hifonics die Falcon reicht für meine Lautsprecher aus denke ich ma.... Ich bin begeistert vorallem von Rockford Kann ich nur Empfehlen.
Wie wäre es denn mit nem Alpine SPR 17S (FS) ca 150Euro, nem Hifonics Olympus XI (AMP) ca 260 Euro und nen Blackbass 12 (SUB) ca 100 Euro. Diese Komponenten habe ich verbaut und finde den Klang soweit ganz ordentlich, bis auf der Bass der bei Techno nicht ganz mitmacht kann aber auch vieleicht am Gehäuse liegen.
MfG
genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr... Ich drehe den baaa auch nich dauert nur auf aber ab und zu brauche ich das mal. Daher Rockfort. Kostet aber auch stolze naja so ca. 500€
Zitat:
genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr...
Das hier gebe ich günstig ab bei interesse!
http://www.polotreff.de/html/forum.../112004.html
Zitat:
genau deswegen kaufe ich nur rockford wenn du dein auto neben mein stellst hört man deins wahrscheinlich nicht mehr... Ich drehe den baaa auch nich dauert nur auf aber ab und zu brauche ich das mal. Daher Rockfort. Kostet aber auch stolze naja so ca. 500€
Ja sicher kommt es auf den Klang an daher habe ich ja auch Hifonics Lautsprecher der klang ist gut aber wenn man dann die option hat auch mal die karre wackeln zu lassen find ich das geil ^^ Bei uns an der Schule fahren immer Leute lang die denken sie wärens mit ihrem opel corsa oder womit auch immer srehen voll die mukke auf aber dann stellt sich raus das sie nen Billig Bass haben Das ist peinlich fiond ich. Wenn man nen dicken schiebt sollte man es auch wirklich können. Daher hab ich halt son Rockford teil ich will nicht das einer über mich lachen kann
Und das ist auch nich der Fall.
Zitat:
Ja sicher kommt es auf den Klang an daher habe ich ja auch Hifonics Lautsprecher
Bei uns an der Schule fahren immer Leute lang die denken sie wärens mit ihrem opel corsa oder womit auch immer srehen voll die mukke auf aber dann stellt sich raus das sie nen Billig Bass habenDas ist peinlich fiond ich. Wenn man nen dicken schiebt sollte man es auch wirklich können. Daher hab ich halt son Rockford teil ich will nicht das einer über mich lachen kann
Und das ist auch nich der Fall.
Naja wenn keiner über dich lachen soll wirds schon schwierig da nen Mittelmaß zu finden. Entweder haste nur billigkram und es wird gelacht oder du hast ne Anlage von mehreren tausend Euro, dann wird auch gelacht denn welcher....... gibt soviel Geld nur für ne Anlage aus!
Aber meiner meinung nach sind die Leute die die Anlage voll aufreißen sowieso gehirnamputiert! Mir gehts hauptsächlich darum das es gut klingt und nicht einem die Ohren wegbläßt!
MfG
ich hab gegen hohe Lautstärken nichts einzuwenden
Weil erst da zeigt sich wer eine Gute Anlage hat.
Weil leise Klingen viele Anlagen gut , aber bei höheren pegel,die wenigsten !
Weiß nich das sehe ich nicht so! Ich fahre auch ab und zu gerne mal mit Lauter musik rum. Du kannst nich pauschal sagen das dann alle gehirnamputiert sind weil sie gerne auch mal aufdrehen. Und ja wer gibt so viel aus ne ^^ ich nicht aber ich kenne da einen wernn man sich beio dem ins Auto setzt fliegen einem die Uhren weg.
@aeroxseb
Für den Klang sind die Hifonics LS da?
Natürlich, nur alleine ein FS macht den Klang, sonst nix Und Hifonics is bekannt für seine super FS.
Ein Sub gehört genauso zum Klangbild dazu! Die ankopplung ans FS usw sind wichtige Aspekte.
Naja das kommt drauf an was man unter laut versteht. Ich hör selber auch nicht leise um es mal so auszudrücken, aber es hält sich noch in grenzen. Aber wenn ich dann schon von nem Kilometer entfernung die Anlage höre, find ich das schon etwas übertrieben. Aber im endeffekt muss das ja jeder für sich selbst wissen, ich hab jedenfalls nicht vor mit 35-40 mit Hörgeräten rumzulaufen. Soll ja auch sowelche geben die die Anlage voll aufdrehen und Oropax drin haben.
MfG
Ja sicher nehme ich Hifonics Lautsprecher ich bin dann insgesammt bei 1190€ Wenn ich dann noch Lautsprecher von Rockford kaufe dann bin ich locker bei 1250€ aber mal sehen vielleicht nehme ich dann doch die Rockford aber ich weiß noch nicht. Ich kenn mich mit euren abkürzungen noch nicht so aus was heißt denn FS? Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla
FS= Front System
Zitat:
Und ich weiß, dass der sub dazu gehört deswegen kann ich ihn auch runterschrauben wenn ich grad nur klang haben will... Will ich aber Bass dann drehe ich auf is doch kla
Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.
Zitat:
Ähhm klar ist der klang besser wenn der sub leise is. Wenn ich den Aufdrehe höre ich nix mehr von dem klang würd ich ma sagen ^^ Ja Hifoncs FS weil es nen guten ruf hat und nicht so teuer ist. Abner wenn du was besseres kennst sag bescheid ich lasse mich auch auf was anderes ein vorrausgesetzt das gibt es auf der hp da.
dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.
Zitat:
dein bist du nicht weil ich längst nich alles aufgezählt habe.... Aber schreib mir doch ne Pn wie viel deine gekostet hat und was da son drinne is in deiner kiste.
Amen, Grave
Doppel-Amen!
Bevor das hier noch Schulparkplatz-Charakter annimmt...
.... das hat es schon ....
... Kindergarten ...
Ach, da kann ich net mithalten... Bei mir blinkt nix blau und is auch kein Hifonics oder Rockford drin :(
Darf ich trotzdem mit Euch spielen?
Na!
jetzt kein Salz in die Wunde bzw Öl aufs Feuer!
Benehmt euch eurem Alter entsprechend
@blek
NEIN!
Zitat:
Benehmt euch eurem Alter entsprechend
Dann wäre ich dafür das sich der rest anschließt
lool... wenn du sagst du hast so klasse sachen dann hab ich halt gefragt was das denn ist... Das hat nix mit vergleiche zu tun. Ich vergleiche das nur persönlich aber davon sage ich nix das mache ich im kopf.
***Sachlicher Beitrag***
Die Komponenten,die die Leute verbaut haben,stehen in der Regel im Profil,so dass das für jedermann ersichtlich ist. Bei Grave ist das übrigens auch der Fall.Wenn das also von so regem Interesse für dich ist,bekommst du dort alle Informationen,die du brauchst.
Mhh alles kla hab ich ganz vergessen ^^ Aber es interessiert mich nicht so rege ich habe lediglich gesagt er kann mir ja ne Pn schicken. Ich meine ich sage auch nich sowas wie... meine anlage hat schon mehr als die hälfte von deiner anlöage gekostet.. Sorry ich finde das ist rumprollerei... Ich denke okay wenn einer das geld soll er machen was er will aber diese aussage finde ich einfach nur abwertend sry.
Ja um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen^^.
Ich war dann endlich mal bei meinem Car-Hifi Händler und hab mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt. Gekauft habe ich nun folgendes:
Alpine CDE 9880R MP3 Tuner
Lightning Audio S4.400.4 Verstärker
Hertz ESK 165 2 Wege Lautsprechersystem
Rockford Fosgate P1 30cm Woofer incl. Gehäuse
Mit allem drum und dran bin ich so auf 672 Euro gekommen. Natürlich alles Neu.
Er hat mir somit eure Ratschläge nochmals bestätigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Beowulf
Zitat:
Ja um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen^^.
Ich war dann endlich mal bei meinem Car-Hifi Händler und hab mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt. Gekauft habe ich nun folgendes:
Alpine CDE 9880R MP3 Tuner
Lightning Audio S4.400.4 Verstärker
Hertz ESK 165 2 Wege Lautsprechersystem
Rockford Fosgate P1 30cm Woofer incl. Gehäuse
Mit allem drum und dran bin ich so auf 672 Euro gekommen. Natürlich alles Neu.
Er hat mir somit eure Ratschläge nochmals bestätigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG Beowulf
Ansonsten aber mit Sicherheit keine schlechte Zusammenstellung...
Es geht doch!
Ja das mit dem Einbau war dann wieder so ne Sache. Habe mir das am Samstag schonmal alles angeschaut. Da das ja eigentlich sozusagen meine erste Anlage ist, will ich natürlich alles richtig machen.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist das die Scheibe auf der Fahrerseite beim hinablassen an der Rückseite der Box schleift und ich unter der Verkleidung absolut keinen Platz für die Weiche finde usw.
Aber no Problemo. Mein Händler hat sich angeboten, die Anlage morgen (also Dienstag) komplett mit mir zusammen einzubauen. Kostenlos, ich bräuchte nur das zu bezahlen an Kleinigkeiten die man noch braucht. Irre!
Ich denke ich kann euch morgen dann schonmal erzählen wie sich die Anlage anhört. Das Endergebnis gibts dann natürlich erst wenn der Sub sich 6-7 Stunden erstmal eingespielt hat und ich ihn aufdrehen kann.
[QUOTE
Jo werd ich machen. Freu mir schon ein zweites Loch in den Arsch wenn ich daran denke das ich morgen endlich wieder Musik über mehr als derzeit einen Lautsprecher hören zu können^^
Ja, es ist endlich soweit.
Die Anlage ist eingebaut und das ohne größere Probleme. Das einzigste was beim Einbau vom Händler gehimmelt wurde ist die Plastikabdeckung vom Spiegeldreieck. Aber kein Ding, die 5,71Euro hat er mir erstattet^^.
Aber jetzt erstmal zum wichtigen Teil.
Also ich muss sagen, die Anlage hat nen richtig geilen Sound. Der Klang ist wunderbar. Das FS bringt genug Leistung und man meint auch kaum das ich nur ein FS drin habe, da sich alles geil im Auto ausbreitet. Der Bass hat genau so viel Power. Obwohl ich ihn erstmal langsam hochfahre und er derzeit nur auf +4 steht, ist schon ordentlich Klang und Wums dahinter.
Ich werd da natürlich noch einige Experimente mit durchführen, aber ich kann schon jetzt zu 100% sagen, das sich die 800 Euro für die Anlage auf jedenfall gelohnt haben.
TOP! Jetzt macht das Autofahren endlich wieder Spaß
MfG Beowulf
Wenn man jetzt mal bedenkt,wie der Thread begonnen hat,sollte man den fast als Paradebesipiel für nen glücklich Bekehrten einsetzen!
Hi,
ja so kann man es natürlich auch nennen. Mir wurde die Erleuchtung zugewurfen und nun bin ich endlich bekehrt. Bin ganz froh darüber das ich nicht ala Kurzschlußreaktion sofort was von der Crunch Blackmaxx Serie gekauft habe und erstmal zum Händler gefahren bin.
Freue mich schon auf die nächsten Tage, dann wen der Sub ein wenig eingespielt ist und ich ein wenig mehr aufdrehen kann.
Wollt mich auch nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Habt super Infos gegeben.
MfG Beo