vw teilemarkt

Wie bekomm ich Tüv auf ner Sidepipe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab hier eine sidepipe für polo 3 weiss aber nicht wie ich die tüvleute dazu bringe mir es einzutragen das problem ist sie ist zu laut kann das ganze funktionieren wenn ich 2 mittelschalldämpfer einbauer oder wer hat von euch davon ne ahnung bzw eine eingetragene sidepipe ....
über antworten freu ich mich sehr also sers



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß bekommst du die gar nicht eingetragen...Mercedes sind so ziemlich die Einzigen die ne Sondergenehmigung für ihren SLR bekommen haben...aber das is ja auch ne andere Liga als Polo^^


    du musst dir schalldämpfre rein machen, dann kriegst sie eventuell eingetragen, haben wir auch mal gemacht

    mfg



    Hi!
    Habe auch gelesen das es in deutschland verboten ist bei MErcedes. Wenn es geht den musst du unbedingt fotos zeigen!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    naja, was heisst verboten?
    soweit ich weiss ist da nix verboten, es gibt nur strenge vorschriften...

    zb glaube ich, dass eine pipe nur auf der linken seite erlaubt ist, wg abgase in richtung fußgängerweg etc...

    würd ich beim freundlichen tüvmenschen mal nachfragen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja toll ich hab des ding letzten sommer drauf gehabt war absolut der hinguker aber bei mk tuning gibst sogar welche mit tüvgutachten schaut mal rein also muss man den müll doch irgendwie eintragen können ausserdem steht im teilegutachten auch drin das die pipe an der linken seite rausschauen muss ... bin ich der einzige deutsche der ne pipe an polo hat oder was


    Sidepipe.jpg
    Sidepipe.jpg

    das problem ist. aus wenn due jetzt 300km fährst um sie eingetragen zu bekommen, wirst du in einiger zeit ein problem bekommen.

    das gesetzt soll so geändert werden da alle eintragungen bei jeder TÜV untersuchung geprüft werden. das heißt du musst zum tüv dahin fahren wo du sie eingetragen hast.

    den stress würd ich mir nicht machen.

    mfg
    cassuis


    Hi!
    Joo gut sieht es ja aus. Aber wenn es damit solche porbleme gibt würde ich es auch nicht machen!


    ja ganz oder garnich wenn man sich nich den stress giebt kann man auch orgi rumtuckern



    #9 - Verfasst: 27.02.2005

    @G-Dominik-T

    bisschen spät wa


    Also ich weiß das es für den Corrado von Fox ne Sidepipe Auspuffanlage mit Gutachten ab Kat gibt....aber ob dir das weiterhilft...


    Leute habt ihr mal geschaut von wann der Thread stammt


    2005




    Trotzdem mal gefragt, hat einer legal Sidepipe montiert?


    Das sieht an dem Polo mal richtig geil aus^^

    Schade nur das es nichtrichtig erlaubt wurde.

    Bestes beispiel. Dodge Viper US Version. Pieps
    EU Version Hinten raus -.-


    hat wohl auch seinen grund aber hinten aus schräg kriegen das viele eingetragen


    Das ist aber nicht das gleiche


    mein kumpel hatse am caddy eingetragen!

    einfach den esd nach hinten versetzt und dann rohr vorm rad raus... kein problem da ori auspuff mit sport esd also gleiche lautstärke und somit legal und eingetragen!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hat er es auch eingetragen oder hat er es einfach mal so montiert. Denn die ABE erlischt bei solch einer veränderung des Sport ESD's


      nene er hats so eingetragen vom tüv!

      mfg


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Schade nur das es nichtrichtig erlaubt wurde.

      Bestes beispiel. Dodge Viper US Version. Pieps
      EU Version Hinten raus -.-


      also mein lt 28 hat den auspuff seitlich rechts vorm hinterrad raus. also gibts/gabs wohl doch möglichkeiten in deutschland

      laut aussage vom tüv, wäre eine nachrüstung zulässig, wenn man alle serien dämpfer drin lässt und nur das rohr seitlich zur fahrbahnseite legt. jedoch scheitert das meistens am platz


      kollege mitm caddy hats auch...und soweit man ihm es glauben kann sogar eingetragen ...


      Wollte meinen erst Mittig haben.. da haben die sich schon angestellt und was

      erzählt von Geräusch -entwicklung -schwellenwert -abgasstrom

      das müsste man alles messen etc. und das sei dann mit kosten verbunden..


      und mein Stand im mom. ist das wenn so eine Abgasanlage Seitlich

      herrausgehen soll, das es nur bei Fahrzeugen geht, die soetwas Serienmässig

      hatten zb. Alte gelände oder diese Alten Sportwagen.. Chelby!? ^^ weis

      nicht mehr wer..


      Wers nicht hatte bekommts auch nicht eingetragen!

      Oder sitze ich jetzt auf falschen Informationen? ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein kumpel hatse am caddy eingetragen!


        Laut diesen Post, hast du die Falschen Infos, hab es auch schön öfters gesehen
        aber ob es eingetragen ist weiß ich nicht


        kann man auch nicht direkt sagen... es gibt halt auch prüfer die sich nicht an gesetze halten....

        am besten einen kundigen tüv/dekra-prüfer ranziehen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          es gibt halt auch prüfer die sich nicht an gesetze halten....


          Diese Eintragungen sind aber ebenfalls illegal und interessieren den Rechtsprüfer im Strassenverkehr keinen Meter...

          Zu illegalen Eintragungen und deren Nachwirkungen kann man ja zu Hauf im Internet recherchieren.


          Zitat:

          Laut diesen Post, hast du die Falschen Infos


          warum? es ist so eingetragen.. ich weiss das weil ich den shcein shcon in der hand hatte weil ich selber nit geklaubt hab! und den pott hab ich mit ihm zusammen umgebaut!

          achso un nochwas wenn mir das ein prüfer abnimmt bin ich erstma ausm schneider da es von nem staatl annerkannten dipl. ingi abgenommen wurde sollen se dem ans bein pissen!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            warum? es ist so eingetragen.


            Sorry kam wohl etwas Falsch rüber, wollte nicht damit sagen das du nicht recht hast, wie kann ich auch ?

            wollte ihm halt nur zeigen, das es welche eingetragen haben.

            Ich selber habe wie gesagt schon einige Volkswagen damit gesehen, aber ob es eingetragen war, kann ich nicht sagen ( aber nichts ist unmöglich )


            ahh ok^^

            naja es is wirklich nix unnmöglich!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              achso un nochwas wenn mir das ein prüfer abnimmt bin ich erstma ausm schneider da es von nem staatl annerkannten dipl. ingi abgenommen wurde sollen se dem ans bein pissen!


              Ja ja, das denken leider viele...leider bist du als Fahrzeugführer/Besitzer damit nicht ganz aus dem schneider.


              polotreff.de
              #31 - 13.01.2011fox sidepipes corrado sidepipes corrado fox sidepipes und tÜv vorschriften für sidepipe bekomme ich am polo 86c side pipe eingetragen fox corrado sidepipe abe sind sidepips verboten ? sidepipe vorschriften bekomm pfeife nicht an site:polotreff.de sidepipe tüv tüv bestimmungen sidepipes http://www.polotreff.de/forum/t/11023 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1890.jpg
              Antworten erstellen