vw teilemarkt

Zigarrenanzünder

Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

Mahlzeit boys und Girls,

Ich habe vor jetzt endlich mal meinen Zigarrenazünder nach zurüsten nur ist mir noch nicht ganz klar wie ich den anschließen soll.

Wenn das schonmal jemand gemacht hat bitte mal schildern!

Danke

Clay



masse kabel abgreifen, dauerplus legen das wars.

dauerplus z.b. vom radio oder direkt von der batterie, sicherung zwischenklemmen nicht vergessen. massekabel entweder an den massepunkten vom fahrzeug oder an anderen masseleitungen abgreifen, radio, heizungsbeleuchtung, schalter, etc...


Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

ja aber ich habe 3 leitungen an meinem anzünder!



gelöschtes Mitglied

    moin, greif doch einfach vom radio die masse und das dauerplus ab!
    hab ich letzte woche auch gemacht. Mit Digitalmultimeter ausgemessen und schon haste die leitungen raus. dann abgreifen und zur zigarettenanzünderblende legen, oder sonstwohin, wo du ihn hinmachen willst.


    Clay2F
    • Themenstarter
    Clay2F's Polo 2F

    habe nur leiter dieses Digital dingsbums da nicht


    gelöschtes Mitglied

      es müsste am isostecker der rote (dauperlus) und der schwarze (masse) sein. kann auch möglich sein dass er braun ist, glaube aber schwarz.


      Clay2F
      • Themenstarter
      Clay2F's Polo 2F

      ok danke


      das dritte kabel am anzünder ist grau/blau und für die beleuchtung zuständig, das kannste an der beleuchtung vom heizungsreglergedöns mit anschliessen


      gelöschtes Mitglied

        Hallo...

        Leg dir lieber die Plusleitung separat von der Batterie über eine Sicherung. Ich würde dir nicht empfehlen, einfach mal ebenso ein beliebiges Dauerplus aus dem Kabelbaum zu nehmen und dann per Stromdieb anzuzapfen.

        Sollte dann doch mal einer auf die Idee kommen, einen Zigarettenanzünder, eine Kühlbox oder ein Heizkissen anzustecken, dann riskierst du einen Kabelbrand. Weil die Querschnitte der dünnen Litzen nicht für die Leistung ausreichend sind.


        Gruß



        Antworten erstellen