vw teilemarkt

Flammenwerfer von raid

Poloking
  • Themenstarter

Salute,

mich hat gestern ein 4re Golf auf der Autobahn überholt. Ist ja an sich nichts besonderes. Auf einmal kam aber bei ihm kurz Feuer aus dem Auspuff
Bin mir sicher, dass es nicht am zu fett eingestellten Motor, Renneinspritzung, Katersatzrohr etc liegt sondern dass er es mit voller Absicht "gedrückt" hat

Ich hab weng im Netz gesucht und folgende gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Steht aber ausdrücklich da, nur für Fahrzeuge ohne Kat. Der Golf muss aber einen Kat gehabt haben weil ja EURO3 bzw. 4

    Ist sowas mit einem Metallkat möglich Weil ich fahr selber einen und dann........

    Gruß



  • Ich find sowas totalen Schwachsinn, aber wers brauch. Und son Kit fin cih auch unsinnig, kann man sich doch selber bauen.

    Viel besser ist es wenn die Flammen von allein kommen


    Poloking
    • Themenstarter

    Wär bestimmt möglich mit ner Zünkerze einscheißen etc... Aber wenn dann kauf ich ein Kit.



    gelöschtes Mitglied

      Nicht dein ernst,oder?

      Wer sich sowas einbaut, den interessiert auch nicht, dass der Kat dabei Flöten geht. Sicher das es nicht nur einfach ne Fehlzündung war?!

      In meinen Augen eine Ähnlich Sinnlose Erfindung wie der "Atomizer"

      Ist doch nur alles Show... Und wenn die Polizei das sieht, werden die bestimmt nicht mehr mit dir diskutieren wollen!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Viel besser ist es wenn die Flammen von allein kommen


        jaja genau ....*kopfschüttel*


        gelöschtes Mitglied

          Sorry aber du willst dein schönen Polo doch net erlich mit so kindershit verunstalten oder?


          Gruß Julien


          Poloking
          • Themenstarter

          Nein war keine Fehlzündung, bin ich mir sicher, weil die würd ja nur kurz "feuern"

          Er hat 1 bis 2 sec. durchgefeuert, während er beschleunigt hat !


          hehe ...

          wie the green schon schrieb ... sowas kannst auch selber mit ner zündkerze am end vom pott und einer zündabschaltung und zündumschaltung auf die kerze im auspuff selber bauen ... hab sowas schon live gesehn ... schöne stichflamme oder ein riesen knall heheh ... ob das dem motor gut tut ?!?! hmm ... am besten geht das mit nem durchgehenden rohr vom motor bis nach hinten raus ...

          und wenn dich die grünen anhalten und fragen warum du ne zündkerze hinten am auspuff hast sagst grad das damit die unverbrannten flüssigkeiten verbrannt werden damit diese nicht aus dem auspuff laufen und die umwelt und das erdreich verschmutzen

          Falls dir sowas baust .. dann meld dich mal wieder ...

          Gruß ROo


          gelöschtes Mitglied

            oh man sprachlos ^^



            ooooh man..........

            ganz schön abgedrehte schei.............



            Poloking
            • Themenstarter

            Also ich fand sah super aus !

            Aber mal zurück zum Thema, wie siehts bei nem Metallkat aus, was passiert mit dem wann man es gelegentlich mal macht


            das ding sitzt doch wenn dann hinten.die flamme wird den kat sicher nicht mal zu gesicht bekommen


            gelöschtes Mitglied

              Wenn der Hersteller schon schreibt, dass es nur in Fahrzeugen ohne Kat erlaubt ist, wird es sicherlich in irgendeiner weise (und sei es nur Hitze) mit dem Kat in Verbindung kommen.

              6N Grün weiß bestimmt wie Hitzeresistent die Dinger sind


              gelöschtes Mitglied

                die flamme kann ja auch im auspuff zurückschlagen....


                Zitat:

                die flamme kann ja auch im auspuff zurückschlagen....


                genau .. und net nur das .. je nach dem wie gezündet wird gibt das ne explosion .. und das knallt ganz gut .. wie ne fehlzündung .. und das kann den kat sicher kaputo machen ..


                gelöschtes Mitglied

                  boa so pimp my ride assitunig atu style, wer sich son scheiß da drunter baut bekommt von mir nur n müdes lächeln


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja ich mein ist ja alles geschmackssache.
                    Wenn er will soll er es sich ja auch drunter bauen,

                    Aber warum wundert ihr euch dann noch das die ganzen Bullen hinter uns tunern her sind?

                    Gruß Julien


                    Also King... ich hab ja dein Polo schon LIVE gesehen... auser der Macke die du dem Tritt deiner Ex zu verdanken hast ist das einer der schönsten Polos hier im Forum...

                    Und du willst das Ding mit so nem Schrott misshandeln? Kapier ich nicht! Hat deiner echt nicht nötig! Das passt noch nicht mal an nen Opel Astra A...

                    Gruß Fleck


                    In meinen Augen eine Ähnlich Sinnlose Erfindung wie der "Atomizer"

                    na wer es haben muß aber was ist ein atomizer?
                    ich weiß von einen amie schlitten aus hamburg der hat sowas drinne war bei vox auto motor sport tv und nur für show


                    gelöschtes Mitglied

                      sorry aber da kann ich mich den meisten anderen nur anschließen

                      das is für mich genauso nen müll wie die NOS atrappe

                      dein polo is ech chick bitte bitte verunstalte den nicht mit so nem müll

                      dann spar lieber geld u bau nen gescheiten motor rein + eigenbau auspuffanlage da hast dann auch dein feuer ohne das du was bauen musst


                      EDIT: ok jetz weis ich auch was n "atomizer" is is ja wie ich oben geschrieben habe die nos atrappe für die die es nicht wussten
                      jetz könnt ihr die auslachen die sowas haben


                      Schon mal daran gedacht das es vom Turbo kommt?



                      Hier ein Beispiel..


                      gelöschtes Mitglied

                        niggo eine frage wie soll das denn bitte vom lader kommen es findet doch keine verbrennung im lader statt außer dem sieht man in dem video das der fahrer vom gas geht und es ging darum das die flammen beim gasgeben kommen und ich denke das bei dem supra was im arsch ist muss nix großese sein aber so weiß aussieht ist etwas benzin in den glühenden lader gekommen


                        In dem Fall, bzw. in dem Video sollen die Flammen nicht den Zweck erfüllen gut aus zusehen. Bei solchen Motoren/Autos wird Benzin beim Abtouren noch weiter eingespritzt um den Turbolader auf Drehzahl zu halten. Die Zündung des Benzin erfolgt dann erst in der Abgasanlage durch die große Hitze. Die Zündung ist in dem Moment unterbrochen. Ermöglicht z.B. Rally Cars bei Vollgas zu schalten.

                        Weiterhin kann es an einer enormen Ventilüberschneidung liegen und daran das bei erhöhtem Unterdruck durch schließen der Drosselklappe sich die Zündung maximal früh verstellt. So kann auch ein Teil unverbrannter Sprit in den Auspuff gelagen und entzündet sich durch die Hitze selbst.

                        Zweites trifft zum Beispiel bei meinem Polo zu. Einzelne Flamme die mit einem Knallen das Endrohr verlässt. Spielereien mit dem Zündschlüssel sind dafür nicht von Nöten. Der Motor ist weitesgehend orginal geblieben, bis auf die Auspuffanlage.

                        Die Fehlzündungen sind in den Fällen also keine technischen Probleme oder Fehler...


                        hi

                        wo ich meinen alten polo 6n hatte mit 55ps habe ich mir einfach ein zündunterbrecher gebaut.die zündung wurde so weggeschaltet und es kam nur der reine sprit in motor und wurde in den auspuff gedrückt.hate keinen kat und kein mittelschalldämpfer.wenn ich die zündung wieder zu geschaltet habe hat es einen lauten kanll gegeben und es karm eine flamme von fast 50cm hinten raus.aber das nicht gut für die kolben weil das benzin die kolbenwände vom öl frei spühlen also nicht zu oft machen.


                        Poloking
                        • Themenstarter

                        Ihr habt recht !

                        Ich lass es. Fands in dem Moment als er mich überholt hat super, aber wenn ich's mir genau überlegt ist es doch bisschen lächerlich, wenn ich keine 400 PS hab !

                        Merci für eure Beiträge


                        Wenns nicht von alleine kommt, würd ich auch nichts machen..

                        Gute Endscheidung!


                        gelöschtes Mitglied

                          @niggo

                          das hab ich auch schon gehört bei rally z.b. beim evo rally car das die bei der rasanten fahrt immer volle turbopower anliegen haben. hab da nen beitrag gesehen wenn der in den kurven kurz vom gas is hat das hinten nur so rausgeflammt und geknallt


                          ach ja @ poloking

                          seeeehr gute entscheidung


                          gelöschtes Mitglied

                            Kann dem nur beipflichten...

                            Wenn der Thread-Ersteller sein Okay gibt, würde ich diesen Thread gerne schließen. Ich denke alles was man zu so einem Teil sagen kann, wurde gesagt!

                            Grüße


                            Poloking
                            • Themenstarter

                            Sehr gern


                            Das Thema wurde geschlossen.