vw teilemarkt

Verteilerfinger Einbau

MiZiO
  • Themenstarter

Tachchen zusammen!

Damit nicht gemeckert wird, die Suchfunktion habe ich schon benutzt.
Ich hatte vor am Wochenende den Verteilerfinger bei meinem 1,0 Motor zu tauschen.
Da ich aber auch viel darüber gelesen hab, dass man da viel falsch machen kann, wollte ich hier nochmal nachfragen wie man den Verteleilerfinger ausbaut bzw. einbaut und was man dabei besonders beachten muss!
Zündsystem ist von Bosch.

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Na ja beachtest braucht man nicht viel, wobei Ich sagen muss das es eigentlich unüblich ist nur den Finger zu wechseln, wenn macht man beides zusammen. ( kostet ja nur nicht wirklich die Welt )

Am Verteiler werden mit einen Schraubenzieher die Bügel gelöst, dann kann man den Verteiler abnehmen, er passt nur in einer Position ! Der Finger sitzt sehr fest drauf, mit ein wenig gewalt kann man ihn abziehen den Neuen wieder aufstecken ( hört man ein Klick ), Verteilerkappe wieder drauf und das war’s.

Bevor du nun den Finger wechselst, schaue dir ihn mal an, kann sein das er nur verschmutzt ist, wenn Finger und Kappe deutliche tiefe Spuren auf den Kontakten haben ( In der Kappe ), müssen beide gewechselt werden.


polotreff.de
#3 - 13.01.2008verteilerfinger testen polo verteilerfinger kappe einbauen polo 6n verteilerfinger tauschen verteilerfinger montage vw polo 6n verteilerfinger einbau polo verteilerkappe verteilerfinger wechseln 6n verteilerfinger abziehen polo verteilerfinger einbauen polo verteiler verschmutzt polo 6n verteiler tauschen verteilerfinger wechseln polo vw polo 86c verteilerfinger austauschen kann man die verteilerkappe falsch einbauen wie macht man einen verteiler zündverteiler finger selber einbauen befestigung verteilerfinger einbau verteiler polo 6n1 verteilerfinger beim polo 6n sitzt fest verteilerfinger falsch eingebaut
Antworten erstellen