vw teilemarkt

Strom abzweigen?

simson311
  • Themenstarter

moin,

wollte mir von der inneraum belechtung (also tachobeleuchtung strom abzweigen für eine diverse extra beleuchtung woher nehme da den strom?

lg lucas



Was willste den beleuchten ? und warum vom tacho ? würd an zigaretten anzünder gehen. da haste auch licht und der dimmer geht auch


kommt drauf an was du anschliessen willst... gehts nur um n paar LEDs kannst direkt das grau/blaue kabel am lichtschalter anzapfen... ist für die instrumentenbeleuchtung zuständig... wenn etwas mit höhere stromaufnahme hast, dann zie n extra abgesichertes dauerplus von der batterie und nimm das grau/blau mit nem relais als schaltstrom... so überlastets deinen lichtschalter und dein regulären stromkreise nicht



simson311
  • Themenstarter

werde nur nen paar kaltlichtkathoden anschließen wo genau kann ich an das blau graue kabel anschließen


ich persönlich würde mir den Strom von der Batterie holen... oder bist du dir sicher das es bei ein paar kathoden bleibt?!


simson311
  • Themenstarter

ja es bleibt defintiv bei ein paar kathoden würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine kleine anleitung geben könnte wo genau ich den strom abzweigen muss und ob ich dafür irgendwelche sachen abmontieren muss


Den Strom würde ich in dem Fall vom Radio abgezapfen. Ein Blick in die Anleitung des Radios bringt Aufschluss über die richtigen Kabel. Von dort dann durch die Mittelkonsole in den Fussraum wo jetzt der Verteiler/Inverter (keinwie auch immer) liegt. Das Plus-Kabel vom Strom zum Inverter durchknipsen und die Kabel verlängern, dass diese bis zu den Amaturen reichen. In eine leere Blende dann den Schalter reingesetzen. Vom Inverter aus dann die beiden Röhren im Fussraum mit Kabelstrapsen festgemachen.

Soviel zu meiner Idee...


simson311
  • Themenstarter

okay danke dann müsste ich aber wieder einen schalter eibauen weiss einer wie es mit der instrumentenbeleuchtung geht


polotreff.de
#9 - 10.01.2008kabel strom abzweigen wie strom abzweigen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen