vw teilemarkt

G40 nimmt kein gas an

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Hi ich beschreibe die situation mal so ich fahr den motor warm.Dann wenn ich vollgas geb will er nicht.Wenn ich die kupplung durchtret nimmt er das vollgas normal an was kann das sein?



überprüfe mal alle unterdruckleitungen ob die drauf sind.


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Alles schon überprüft alle dran und alle dicht



hat der einen volllastschalter? ladeluft dicht?


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Ich vermute ja das es der volllastschalter ist kann man den nicht irgendwie überbrücken um zu testen ob er funktionert?Ladeluft ist dicht


êhrlich gesagt weiss ich nicht ob man den überbrücken kann. ich denke mal wenn du den stecker brückst müsste er das volllatsingnal bekommen. sicher bin ich mir nicht.


frage nebenbei, klickt dein schalter in 2 stufen? bei betätigen vom gaszug... einmal recht am anfang und am ende?


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Also ich muss dazu sagen ich hab den motor vor drei tagen eingebaut erste probefahrt er nimmt kein vollgas an. Da hat der schlauch vom steuergerät hat falsch luft gezogen dran gemacht alles wunderbar der motor läuft.nächsten tag reingesetzt da fängt die scheiße wieder an ich mach und probier seit 2 tagen ich weiß net weiter.


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Er klickt einmal



ok, soweit mir bekannt hat der 2 stufen. meiner klickt z.b. 2mal und bei meiner ersatz dk auch 2mal


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

ok möchtest du vielleicht deine ersatzdk verkaufen


hole dir doch so ein volllastschalter neu bei vw, sowas kostet doch nicht die welt.


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Für den g40 kann man bei vw keinen volllastschalter einzeln kaufen nur die ganze drosselklappe


im zubehör auch nicht? das ist aber sehr komisch.


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Wie im zubehör?Hat mich auch ein bisschen gewundert das es die nicht gibt vielleicht hatte der typ ja auch keine ahnung der hat damals ne std gebraucht um im computer nen relais für die benzinpumpe zu finden


ja dann würd ich da lieber noch mal nachfragen, wenn das so ein blindflieger war.


Hallo,

den Drosselklappenschalter gibt es 100% einzeln zu kaufen.
Habe doch auch erst einen bei VW gekauft.
Kostet aber 80 Euro.


Du kannst die Funktion des Schalters ganz einfach prüfen.
Man braucht nur ein Multimeter mit Widerstandsmessfunktion (ein billigest kostet so 10 Euro).
Habe dir zu Orientierung ne Zeichnung beigefügt.
Die Pins bezeichne ich mit 1 bis 3.

Ruhestellung ist der Widerstand zwischen 1 und 2 gleich unendlich
und zwischen 2 und 3 gleich null.

Nun musst du die DK ein kleines Stück öffnen, so dass du ein Klicken hörst. (am besten du steckst zu fixieren nen Fineliner/Stabilo in die DK)
Nun sollte der Widerstand zwischen 1 und 2 sowie zwischen 2 und 3 unendlich sein.

Nun musst du die DK bis zu Anschla aufdrücken und nochmals messen.
Solltest kurz vorm Endanschlag noch ein Klicken hören.

Nun sollte der Widerstand zwischen 1 und 2 gleich null sein und zwischen 2 und 3 gleich unendlich sein.

Wenn dies der Fall ist , funktioniert der Schalter 100 %.

Lief der Motor vor dem Umbau ohne Mucken zu machen?


ddd.jpeg
ddd.jpeg

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Die Drosselklappe hat geklemmt sauber gemacht und das teil funktioniert.Heute wollt ich ne probefahrt machen 1 km gefahren jetzt nimmt er gar kein gas mehr an weder im stand noch wärend der fahrt.wenn ich vollgas geb geht er aus.Und untenrum wenn ich anfahren will stottert er.Die einzige drehzahl die fahrbar ist ist zwischen 2000 und 3000 u/min?Kann es sein das mein steuergerät so viele fehler gespeichert hat das er nur noch im notlaufprogramm läuft? das teil geht wie ne fuhre scheiße.


Wenn du die Batterie ne weile abklemmst müssten die Fehlereinträge in deinem ,, alten G40,, Steuergrät weg sein.
Da dieses soweit ich weiss keine eigene Batterie besitzt und diese dann gelöscht werden.
Hast du mal geschaut ob er richtig sprit bekommt?

Es ist imer doof Fehler zu finden wenn der Motor nicht orig. ist.
Normal alles auf orig. zurückbauen und dann nochalschauen.
Oft liegen die Fehler an defekten oder schlechtabgestimmen Tuningteilen.

Wie hoch ist dein Ladedruck?
Hört sich ein bisschen so an wie wenn an nen G40 ohne Lader fährt.
Habe auh mal einen von nem Kumpel ohne Lader zu mir in die Garage gefahren (2Km).
Muss sagen: Ging garnicht.
Und er lief auch nur in einer bestimmten Gasstellung so max. 45 kmh


Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Ok das problem war doch einfacher als es ist das kabel vom zündverteiler zur zündspule hat funken geschlagen (gebrochen)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen