vw teilemarkt

Sinnlos oder Total genial...

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hab hier mal was gefunden...ein Umbau der etwas anderen Art nur werde ich aus dem umbau nicht schlau...

Basis ist ein Golf 4 der zum Bora umgebaut wird...

aber was ist der sinn..man sieht ja nix mehr vom Golf und wäre es nicht billiger sich einen Bora zu kaufen?

Hier der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ok... wers braucht...


    klar, der umbau ist in dem sinn sinnlos da es einfacher gewesen wäre einen bora zu wählen und den dann auf 2-türer umbauen, aber ich muss sagen RESPEKT vor dem karosseriebauer, hammer arbeit, sehr sehr gut, das muss man erstmal nachmachen



    jep, seh ich auch so, hammer geil, hat garantiert kein 2.!

    der muss aber auf treffen garantiert die bilder zeigen, sond glaubt ihm das keiner


    Ich muss auch sagen, ist schon ne geile Sache und viiiiiiiiiiiiel Arbeiten. Deshalb respekt, aber ich für mich muss sagen, es ist schwachsinnig.. Für die Zeit und Kohle hätte er auch schon was anderes besseres machen können und vorallem gleich nen Bora kaufen können.. Aber trotzdem cool


    gelöschtes Mitglied

      also ich kennn ja den besitzer persönlich . Und muss sagen das es wirlklich ein einzigartiger umbau ist. Dazu muss man sagen das er kein Karrseriebauer ist !


      beim Umbau gehts darum das es ein Bora mit nur zwei Türen sein soll (Coupe) also wie beim Derby . Darum auch den 3 Türer Golf der hat vorne größe Türen als der 4 Türer. Deswegen war der normale Bora ungeeignet für diesen umbau.


      Absolut genial. Die Sache ist ja die....bei einem 4 türigen Bora sind die Fronttüren kürzer als bei einem 3 türer Golf. Wenn man bei einem 4 türer Bora die hinteren Türen einfach zuschweißt dann sieht der Teil hinter den Fronttüren ganz anders aus als bei dieser Variante hier. Absolutes Einzelstück würde ich sagen. Einfach nur genial. Bin beeindruckt!


      Respekt... wie lange hat es geaduert und wieviele TÜVler musste er bestechen um den wagen so auf die strasse zu bekommen?


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ja schon...mal gucken wie sieht das dann mit amaturenbret tund türverkleidungen aus?weil die türverkleidungen vom bora passen ja nicht...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Respekt... wie lange hat es geaduert und wieviele TÜVler musste er bestechen um den wagen so auf die strasse zu bekommen?



        also er hat im winter 2003 angefangen und ist letztes jahr im Sommer fertig geworden.

        letzes jahr wurde der Bora noch drei mal neu lackiert.

        Das meiste hat er entweder von Golf 4 3 Türer übernommen oder selbst gemacht.


        HAMMMMMMMER *respekt* da hatte einer zu viel langeweile und Geld Wer kann schon behaupten, ich hab nen Golf auf Bora umgebaut? ist j anicht mal eben... !


        Zitat:

        beim Umbau gehts darum das es ein Bora mit nur zwei Türen sein soll (Coupe) also wie beim Derby


        Hatte eben einfach nur auf den Link geklickt und mir den Thread durchzulesen. Und das erste was ich dachte, war: Der sieht aus, wie nen neumodischer Derby!

        Echt geiles Teil!


        also ich finde das das ein hammer geiles projekt ist!

        sieht richtig geil aus muss ich sagen.......

        und er kann sich sicher sein,dass er wirklich ein einzelstück hat

        wie isn das mitter versicherung,fährt er nun einen golf oder einen bora

        aber ich sehe auf der letzten seite,dass er das ding wieder auseinander genommen hat?!

        oder is das wieder ein neues projekt?!


        gelöschtes Mitglied

          Sieht wirklich Klasse aus...

          Respekt verdient die Aktion auf jedenfall!


          Aber das erinnert mich an eine Aussage eines Bekannten auf n Treffen:

          Zitat:

          Boah, guck mal! Der 3er Golf wurde auf Ventofront umgebaut...


          *paar schritte weiter*

          Zitat:
          Oh, und auf Ventoheck auch


          Grüße


          Aber zum Bora-QP, sowas fährt im Amiland auch schon rum. Gab es irgendwann mal nen Bericht in ner VW-Speed oder -scene! Der Typ hatte auch nen 3-Türer Golf und nen Bora zusammengebracht.


          einfach nur krank aber respekt vor so einer arbeit! bin ja mal gespannt was der typ jetzt schon wieder vor hat!


          Kann nur sagen WOHoooo ...

          So viel Arbeit und soviel Zeit und Geld das wohl Kostet...
          Der Wagen sieht echt gut aus und ist auch eine super Idee,

          doch der Sinn ist nicht ganz zu verstehen ^^

          Gruß Kiwi


          Gibs irgendeinen Sinn im Tuning?


          ja der umbau ist echt geil ich kenn ihn ja aus anderen forum schon

          hier ist seine HP


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • respeckt der umbau ist der hammer


          bora als QP ist der hammer, gäbs den serienmäßig hätt ich auch einen ^^


          der war doch aufn treffen in löhne letztes jahr oder!? ich bin vorbei gegangen weil mir das am anfang nich aufgefallen ist ! sonst is es schon cool! mal gucken wie er "fertig" aussieht


          Hi, DER Umbau ist ja mal total sinnfrei...

          Hätte der als Basis einen 3-Türer Golf genommen, gut, aber einen 5-Türer Golf auf Bora mit 2 Türen?!
          Man merkt auch deutlich, dass der kein Karobauer ist...

          MfG
          k_jetpolo *Karosseriebauer*


          Sinnfrei hin oder her- in jedem Fall muss dem aufgebrachten Aufwand Respekt entgegengebracht werden- obwohl auch ich sagen muss, dass mir die Karosseriearbeiten in vielen Bereichen nicht wirklich gefallen- teils Ausschnitte gemacht, die aussehen wie Kraut und Rübe und die Gestaltung der Dachholme errinnert teils mehr an eine moderne Strickarbeit- gerade in Bezug auf Festigkeitsverluste eher wenig spaßig- naja, vielleicht konnte der Erbauer die Mehrkosten des Umbaus ja durch Mengenrabatte im Zinn- und Spachtelkauf kompensieren :(


          einen 2 türre boraumbau gabs nicht nur in amiland, den gabs in deutschland schon vor jahren. die firma carline hatte damals einen bora genommen, die b-pfosten nach hinten versetzt und türen vom golf 4 3-türer verbaut


          Das Carline Ding hatte aber nichts mit Straßenzulassung zu tun und war auch nicht wirklich gut gemacht (ich muss mit Grausen an diese "tollen" Schweller denken...).

          MfG
          k_jetpolo

          p.s. der Prüfer, der das Ding tüvt, sollte gefeuert werden...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ich muß sagen einfach nur hammer!

          nur mal vorneweg bora is mein absolutes traumauto

          warum der umbau? ich kanns verstehen atm gabs nur den foliatec bora der auf 2türer umgebaut worden ist, aber der hat kein tüb bekommen da in die zelle zu sehr eingegriffen wurde ...

          hier hat endlich jem einen weg gefunden einen 2 türigen bora zu schaffen der auch tüv konform wird ... einfach nur geil!

          rucksackgolf is eh das beste leider gabs nur bei den ersten jettas nen 2türer (mit einem davon beschäftige ich mich öfters )


          es geht ja net um die strassenzulassung, nur dass es sowas auch hier schonmal gab


          ich hab auch respekt vor der arbeit und der idee, aber ich kann mir ned vorstellen, dass dieses ding stabil ist...

          teilweise war ja nur noch bissl bodenblech und die a säulen da...






          Ich würde mal sagen da liegen "Genie" und "Wahnsinn" nah beieinander


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen