vw teilemarkt

dreifach chinch vs. masseschleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi.
ich habe ein schönes masseschleifen in meinen boxen auf der hutablge. beim hochdrehen der heizung kommt zusätzlich ein extremes geräusch.
ich habe also sämtliche maßnahmen getroffen, wie dreifachabgeschirmte chinchkabel, neue masse, kabel getrennt verlegt und so weiter.
leider hat sich da nichts geändert.
meine letze scheint also ein entstörfilter zu sein oder?
aber es ist doch nicht normal, dass es da keine lösung für mit einfachen methoden gibt. stimmts?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry habe mich verschrieben. es muss natürlich heißen: meine letzte chance scheint...


Hast du bei deiner Endstufe den Level-Regler ganz aufgedreht?
Was ist denn das für ein Cinchkabel? Wir hatten mal ein 3fach geschrimtes verbaut bei dem es zu deutlichen Störungen kam. Beim jetzigen das "nur" 2fach geschirmt ist tritt überhaupt nichts auf.
Das mit der Schirmung hat nicht unbedingt was zu sagen.



Hi

Ich habe mein JL Audio 4 Kanal Chinch Kabel in der rechten Seite verlegt und habe überhaupt kein Problem mit pfeifen. Es gibt bei den Kabeln leider sehr sehr viele Qualitätsunterschiede, wie MRNICEGUY schon sagt. Manchmal sind Endstufen allerdings auch störanfälliger gegen pfeifen. Meine Alte JVC z.B. hat das problem recht schnell gehabt.


ich habe das problem auch bin ganz heftig am überlegen mir ein filter für das problem zu besorgen wenn da einer ein andere lösung zu hatt bitte schreiben !
freu mich auf eure antwort


vw_logo.jpg
vw_logo.jpg

polotreff.de
#6 - 04.02.2007car hifi masseschleife
Antworten erstellen