vw teilemarkt

Windschutzscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli Hallo

Hatte voriges Jahr im Sommer einen Steinschlag der dann im Winter zu einem Sprung über die ganze Breite der Windschutzscheibe gewechselt ist..

Es ist zwar nahe der Motorhaube, sieht natürlich trotzdem beschissen aus.

Ich möchte jetzt nur wissen ob die Windschutzscheibe beim 6N geklebt ist oder nicht ?

Ansonsten sollte das wechseln nicht so ein Problem sein laut eines ehemaligen Mechanikers.

Bitte um Antworten..

MfG



Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich denke die is geklebt. Alle anderen sind auch geklebt.

Warum hast du den Steinschlag nicht gleich wegmachen lassen?

Bei ne Teilkaskoversicherung macht das doch Karlglas umsonst....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja.. zu spät..

Ich dachte nicht daran das es mal springen könnte.


Danke trotzdem.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

sind geklebt. kann man aber trotzdem selber machen. bei ebay bekommt man die neu sogar häufig recht günstig (teilweise sogar mit blaukeil)

man muss sich nur noch nach dem kleber erkundigen. vw oder ein autoglaser sollte dabei beghilflich sein...

gruss
grasi


Hi

Du kannst den Schaden doch jetzt immernoch deiner Versicherung melden. DIe müssen doch nicht wissen wie lange das schon her ist. Kann doch auch erst gestern passiert sein .

Und mit dem Wechseln von der Scheibe wäre ich vorsichtig. Die Windschutzscheibe ist ein tragendes Teil an deinem Auto und ist oft sehr hohen Belastungen ausgesetzt. Würde das lieber in der Werkstatt machen lassen. Das ist nit so einfach getan alte raus neue rein bißchen kleber drauf und gut ist. Also wenn dann machs auch anständig.

gruß benna


^^
also in der hinsicht bin auf jeden Fall der selben Meinung wie benna. Es gibt halt Sachen da sollte man lieber mal den Fachmann oder die Fachfrau ran lassen und mal etwas mehr bezahlen um es sicher zu haben....

Beim ersten Tipp von benna muss ich mal sagen das du dich nicht erwüschen lassen solltest.

Gibts in dem Forum hier eigentlich nen Mod?! In jedem anderen Forum hätte man diesen Teil deines Posts sofort gelöscht...

Sowas is wie auch immer ilegal


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also ich würd das auch von einer Fachwerkstatt machen lassen.

    Das mit der Versicherung ist doch eigentlich nicht illegal, es war doch wirklich ein Steinschlag nur hat er es noch nicht gemeldet da es nicht so schlimm war. Ob er es jetzt meldet oder erst paar Wochen später ist doch Jacke wie Hose. Nur wenn er vorher keine Teilkasko hatte und wegen dem Steinschlag eine abgeschlossen hat, dann wäre es Illegal.

    Also ich vor ca. 2 Wochen beim ATUer war, meinte dieser zu mir das ich sehr viel Kratzer in der Scheibe habe und er mir einen Kostenvoranschlag für meiner Teilkasko machen würde (Steinschlag) und er mir für den Preis dann sogar ne Scheibe mit Blaukeil einbauen würde. Habe es aber nicht gemacht da das wiederum Illegal ist.

    Hoffe ich konnte helfen.
    Ciau Szesch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin eine SIE


    Ist beim Polo 3 2f g40 geklebt oder nicht



    Nein, ist nicht geklebt!


    polotreff.de
    #11 - 13.07.2006vw polo 6n autoscheibe verklebt polo 6 n scheibe neue windschutzscheibe polo polo 6n frontscheibe mit blaukeil windschutzscheibe polo vw polo 1996 windschutzscheibe frontscheibe+polo 6n preise windschutzscheibe mit einbau vw polo 6n frontscheibe wechseln vw polo 9n wie breit ist die frontscheiobe eines polo 6n polo fronscheibe kosten windschutzscheibe polo 95 polo 86c windschutzscheibe einbauen karlglas windschutzscheibe polo 6n 2000 frontscheibe köln wie wechselt man eine frontscheibe aus polo windschutzscheibe polo 6n wechseln frontscheiben für polo 6n polo+windschutzscheibe polo windschutzscheibe selber wechseln
    Antworten erstellen