vw teilemarkt

1.3l 16V?

P Coupé
  • Themenstarter
P Coupé's Polo 2F

Moinsen, wollte mal fragen, ob Golf 3, 1.4 16V Kopf auf 1.3er Polo Motor passt? Anpassungen nicht ausgeschlossen?



gelöschtes Mitglied

    Passt nicht.. nie im Leben

    Ein 16V Kopf passt nicht auf den 8V Rumpf!


    Geht schon

    Ist halt nur übelst teuer und verdammt viel arbeit, Wieso nicht gleich nen 1,4er oder 1,6er 16v reinhängen?

    gruß

    stef



    gelöschtes Mitglied

      Ja, man kann es wirklich mit viel Arbeit machen. Die Kosten würden dein Budget für das Unterfangen sprengen.
      Dann lieber wie rattenmc vorgeschlagen hat auf einen im Polo verbauten 16 Ventiler umbauen!

      Grüße


      P Coupé
      • Themenstarter
      P Coupé's Polo 2F

      da hab ich wohl enen bietgegner....


      bin i och dran interessiert.wäre mal was ganz anderes und kann man schön dran basteln


      hi

      solltest dich vielleicht mal an KWL oder WL motorsport wenden. die haben die 1,3l 16V motoren im angebot und können dir bestimmt sagen was man alles machen muss damit man den fahren kann.


      Hi, wer sagt hier, dass das nicht passt?! Die Wasserkanäle, die da zugeschweißt werden müssen, sind bei dem Kopf schon zu, also passt der Kopf 1A auf ´nen 1,3er 8V Block.

      Sinnvoller ist aber der AFH 16V-Kopf, weil der Tassenstößel statt Rollenschlepphebel hat (nur kostet der bei Ebay so ca. 400-500Euro ) .

      Was zu dem Kopf bei Ebay jetzt noch fehlt, ist das Zahnriemenrad auf der KW, Kolben vom HH, ein passender/passend gemachter Verteiler und ein wenig Zahnriemen "gebastel". Da schnallt man dann ein paar Doppelvergaser drauf, fertig

      Alles in allem ein garnicht soo großer Aufwand.

      MfG
      k_jetpolo


      @k_jetpolo

      hast die anpassungsarbeiten der ansaugbrücke und fächerkrümmer vergessen.



      Das bisschen Auspuffgebrate... Fächer nehmen, bisschen anpassen, und gut

      Und bei Doppelvergasern brauchts eh ´ne andere Ansaugbrücke

      MfG
      k_jetpolo


      ich mein könnte man ja auch mit nem glader fahren oder nur normal mit digi


      Das ist dann aber wieder was ganz anderes... da würde ich eher zur Spritze vom AFH greifen bzw. auf jeden Fall etwas moderneres als so ´ne Digifant...

      MfG
      k_jetpolo


      P Coupé
      • Themenstarter
      P Coupé's Polo 2F

      Naja, hatte vor, den auf 'n G40 Turbo umbau zu kloppen.....


      moin moin das mit dem kopf ist meines wissens gut zu machen....
      alle arbeiten sind ja schon erledigt....
      naja mal schauen was der kosten soll ganz lang ist ja nicht mehr....
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Wie K Jet schreibt passt das ganz gut,bei der Vergaserversion sehe ich aber das Problem der Abgasnorm bei @p coupe.

        Die Digifant würde ich auf keinen Fall verbauen,die ist ja nun auch schon steinalt.

        Die Ansaugbrücke und der Abgasskrümmer ist auch schnell adaptiert oder neu gemacht.


        hiho


        naja das was an dem kopf gemacht ist sind 2h arbeit... 3 kühlkanäle zuschweißen und einmal drüber planen... nicht wirklich viel wenn man sieht das es die köpfe für 100€ bei ebay gibt


        zündverteiler musst man ja erstmal dranbasteln weil die original keinen haben


        Und, wer hat jetzt den Kopf ersteigert...ich hatte auch mal einen Gedanken daran verschwendet....


        P Coupé
        • Themenstarter
        P Coupé's Polo 2F

        Ich nicht... das war mir dann doch zu teuer, dann kann ich's lieber selbst machen.


        polotreff.de
        #19 - 15.01.2008ansaugbrücke doppelvergaser vw 1.3l 8v vw polo rollenschlepphebel 1,3 ansaugbrücke doppelvergaser vw vw polo 16v kopf auf 1.3 block polo 1.3 mit doppelvergaser 1.3l mit afh kopf 16v kopf auf 8v rumpf vw vw 1.3 16v teile polo 1 3 16v vw polo doppelvergaser 1.3 rollenschlepphebel polo umbauen 1,3l 16v polo 16v golf polo 1,3 vw 1,3 16v afh kopf tassenstößel polo 2 1.3 16v motor vw polo 1,3 liter 16 v polo rollenschlepphebel 1,4 16v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/17000/17098_1.jpg golf 1,3 l 16 v kopf
        Antworten erstellen