vw teilemarkt

Zündspule oder Verteiler?

polomietze6
  • Themenstarter

Hallo leute...

vor 2 tagen wurden bei meinem 1.6er Polo 6n neue Zündkerzen und 2 neue Zündkabel reingemacht, weil er nicht angesprungen ist. Er ging dann wieder einwandfrei aber ich hatte jetzt schon ein paarmal das Problem das mein Standgas(oder im Leerlauf) immer bei 2000 hängen blieb unter der Fahrt.
Heute ist er wieder nicht angesprungen und alles rumfummeln hat nicht geholfen...der typ meinte es ist die Zündspule!
Weis jemand bescheid ob sich das eher nach Zündspule anhört oder ob das Problem mit dem Standgas am Verteiler liegt und deshalb nix mehr geht? Bräuchte wirklich hilfe damit



würde eher auf drosselklappe tipen! aber du kannst ja mal den läufer und die kappe neu machen! kosten ja nur ca. 20€ zusammen


polomietze6
  • Themenstarter

der hat aber die drosselklappe aufgmacht und mit so komischen starter spry rumgesprüht...dann müsst ja normalerweise gehen oder ?



also wenn das die zündspulle wäre würde dein auto keinen einzigen ton sagen! der würde nicht drechen garnix würde kommen!

so war das bei mir mit der zündspule!

aber ich denke mal das das wirklich der verteiler oder die droßelklappe ist

giebt der ab und zu auch selber gas? wenn ja dann ist die droßelklappe dreckig!

so war das bei mir mit der droßelklappe!

Mfg Andy


polomietze6
  • Themenstarter

jep das macht der machmal...aber wenn es nur die drosselklappe is dann müsst er doch anspringen oder? er dreht ganz normal aber der letzt funke fehlt immer...bin ratlos


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also wenn das die zündspulle wäre würde dein auto keinen einzigen ton sagen! der würde nicht drechen garnix würde kommen!



    das stimmt nicht. orgeln geht trotzdem. nur "kommt" er halt nicht, wenn´s keinen funken gibt.

    @polomietz
    was heißt bei dir nicht anspringen ?
    er orgelt, springt aber nicht an oder tut sich NIX ?


    Es gibt ja nur 2 sachen die sein können das er nicht anspringt 1. problem keine zündung 2. kein zündfähiges gemisch. wende neue kerzen hast und nen ein ordentlicher Zündfunke da is dann muss es an der gemischbildung liegen . würde ich jetzt ma so behaupten. oh da war einer schneller hehe


    polomietze6
    • Themenstarter

    orgeln tut er schon er macht nur nicht mehr diesen letzten funken das er läuft. glaub auch das benzin ankommt des muss mit der zündung zu haben...


    zum testen einfach ma ne kerze raus drehen und mit zündkabel an block halten .Is ja gut wen da kraftstoff ankommt aber ohne luft geht nix hat der schon ne drosselklappe mitdrosselklappensteller also mit e-motor ? oder noch mit seilzug ?



    polomietze6
    • Themenstarter

    puh keinen plan hab da heut net rumgefummelt sondern der typ von der tanke....weis der geier


    polotreff.de
    #11 - 11.01.2008polomiez polomietz verteiler polo 6 n 6n polo funke an zündspule zündspule gibt kein funken zum verteiler zündkabel verteiler polo 6n zündspule hat funken trotzdem verteiler defekt polo 6n2 verteiler preis vw-polo 6n2 zündspule zündspule funken polo vw polo 6n2 zündspule polo n6 zündverteiler lageplan polo 6 n zündspule http://www.polotreff.de/forum/t/110406
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen