vw teilemarkt

beratungshilfe 2f

krt
  • Themenstarter

hi
ich wollte in meinem 2f ein frontsystem verbauen..
und zwar das carpower preset1 http://cgi.ebay.de/Preset-1-Carpower-Referenz-2-Wege-Kompo_W0QQitemZ260199462859QQihZ016QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
also doorbaords bauen schon klar.. nur dachte ich vorne in den originalen noch die omnes audio breitbänder verbauen,hat das sinn? wenn ja womit regel ich die am besten nach unten hin ab? und taugt das 16er was oder weiß jemand was besseres so in der preisklasse? soll keine highend werden,es soll sich nur recht gut anhören und relativ pegelfest sein..

danke schonmal im voraus
mfg
christian



Das Preset ist schon fein, auch der HT ist schon fast eine Legende.

Um ein 3 Wege System diese Kalibers aufzubauen bräuchtest einen Prozessor wie Alpine PXA-H701/700 oder einen kompetenren Händler der dir eine Passive Weiche baut die man dann Teilaktiv mit zB einen Radio wie Alpine 9855 9887 oder Clarion DXZ778 oder Pioneer P88 oder ähmliches das dann den aktiven Part über nimmt , kombiniert. Natürlich würde sowas vollaktiv auch mit dem Clarion HX2 Radio funktioneren das hat die Weichen und 8 Paar Cinchaussgänge.

Schau mal Ebay ist nicht immer am günstigsten --->>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich würde auch bei einem 2 wege compo bleiben ... ab 3 wege geht das ganze gut ins geld ....

    ne passende stufe und eine gute hu zu dem fs und schon hast was feines ... und düren dämmen nicht vergessen ...

    wenn du was pegelfestes suchst dann kannst auch mal bei audiosystem vorbei schauen ...

    Gruß Roo



    krt
    • Themenstarter

    also mit anderen worten das preset nehmen und die breitbänder weglassen weil sonst wird es zu aufwendig und geht ins geld.. wohin soll ich denn die hochtöner dann packen?
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      A-Säule und mit der Ausrichtung spielen , wie es dir klanglich am besten gefällt. Die Hochtöner sind echt der Hammer habe sie auch schon oft verbaut auch an Genesis und DLS Stufen , die sind richtig Sahne.


      Antworten erstellen