vw teilemarkt

Bei volllast Öl verlust

Andy g40
  • Themenstarter

Wenn ich über eine weitere strecke über volllast fahre hat mein g40 ölverlust. habe schon den simmerring von der nocke erneuert. das komische ist wenn ich ganz ruhig fahre verliert der kein öl! was ich gesehen habe das am g-lader unten öltropfen dran sind. oder kann das auch die kopfdichtung sein? weil habe auch leichten ladedruck verlust in den letzten 500 km von 0,1-0,2 bar! der lader druck nur nooch 0,7 bis 0,8 bar wo ich den bekommen habe hat der 0,9 bis 1 bar gedrückt! aber weiße oder blaue qualm wolken kommen nicht bei vollast das würde ja passieren wenn der simmerring im lader rausgeflogen ist! veilleicht hat jemmand erfahrung damit schon gemacht



Allso ich würd ja sagen da haben sich deine Simeringe im Lader Zerlegt hast du schon mal geschaut ob in deinem Ladeluftsystem Öel ist ein bisschen macht nix denke aber bei dir wird das dann mehr sein! Wann haste den Lader den das letzte mal überholen lassen?


Andy g40
  • Themenstarter

ja habe den schlauch mal abgemacht der vom lader in den llk geht der ist trocken ist ein at lader der hat jetzt 16tkm dauf! kann das den sein das das öl von der kopfdichtung zum lader läuft und dan da runter tropft? werde den lader mal morgen aus bauen und mal nach sehen!



gelöschtes Mitglied

    Steht wenn du vor dem Motor stehst links auf der Kante zwischen Block und Kopf Öl?Da wo der Zahnriemenschutz ist.


    Andy g40
    • Themenstarter

    Habe die stelle gefunden wo der öl verliert an der olleitung die zum g- lader geht. und der ladedruck verlust hatte was mit der riemenspannung zu tun! muss jetzt erstmal eine neue ölleitung besorgen!


    also wenn du nur bei volllast öl verlierst dann liegt es an nem simmerring ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen